PCO wer ist wann wie doch schwanger geworden??

hallo,
ich hatte im Mai letzten Jahres eine FG in der 9SSW und seit dem üben wir wieder, nur leider ohne Erfolg. Also bin ich zum Gyn mit der Bitte mal genauer zu schauen und siehe da mein Verdacht wurde bestätigt, ich habe eine PCO.
So, nun hab ich Clomifen bekommen und ab dem 5.ZT genommen bis zum 10ZT. Am 15.ZT war ein ca 1cm großes Eibläschen zu sehen und meine FA sagte mir zum Wochenende(19.ZT) könnte es klappen, also haben wir mal wieder los gelegt...#schein
Nun ist es so, dass ich seit Montag so ein komisches ziehen im UL habe, kann ich nicht beschreiben, ob das eher wie PMS ist, da ich das noch nie hatte.
Ich habe große hoffnung, dass es vielleicht geklappt haben könnte.

Wer ist mit clomi schwanger geworden und hat das Kind auch bekommen??
Wie lange hat´s bei euch gedauert?
Wieviele von Euch haben Mehrlinge bekommen???

Ich habe bereits einen gesunden 6-jährigen, aber ich fühle mich nicht komplett, schon gar nicht nach der FG#heul

Hoffe auf viele Antworten!!
kisrett#winke

1

hallo

ich hatte auch pco (jedoch normalgewichtig) hatten es 2 jahre versucht.
bin dann im ersten clomi zyklus schwanger geworden.

sind nun in der 36 woche und freuen uns auf unsere prinzessin.

auch wenn es schwer ist. der kopf spielt eine sehr große rolle.
weniger denken , mehr leben und geniesen.

alles gute #klee

minii-me + bauchprinzessin 36ssw #verliebt

2

Hallöchen!

Ich habe dank PCO keine ES und bin mit Puregon schwanger geworden.
Clomi hat bei mir nicht geholfen. Außerdem bekam ich Metformin und Dexamethason.

Unter der Puregonbehandlung kam es auch zur Überstimulation, sodass wir zwei Zyklen aussetzen mussten.

Behandelt hat uns eine Kinderwunschklinik. Dort hat es ein dreiviertel Jahr gedauert.

Liebe Grüße
#winke

3

Hallo Kisrett,

ich hatte PCO komplett ohne Zyklus. Wir hatten mehrere Clomi-Zyklen, 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo.
Sind dann auf ein stolzes Ergebnis von 1 ELSS und 1 FG gekommen.

Letztes Jahr, KiWu bereits abgeschlossen, habe ich für das Wohlbefinden 15 kg abgenommen durch eine Low-Carb-Ernährungsumstellung. Im Januar bin ich ohne es zu planen und zu ahnen auf völlig natürliche Weise schwanger geworden. Jetzt bin ich ab morgen in der 30. SSW und unser Prinz ist kern gesund #verliebt

LG und alles Gute für dich #klee
Biene

9

Das war bei mir auch so ;-)

11

#freu #pro die Wege des Herren sind unergründlich #schein :-D

4

Hab auch PCO und war dann in der Kiwu Klinik und hatte GVnp (geschlechtsverkehr nach Plan) und habe vorher Stimmuliert...Im 3. zyklus hat es dann geklappt und bin nun 31. ssw.

Liebe Grüße

5

Hallo,

zu Clomi kann ich dir nichts sagen aber ich bin nach einem 3/4 Jahr nur mit Metformin schwanger geworden, der Kleine turnt grade gewaltig in meinem Bauch :-)

LG

6

Huhu
ich hab auch pco und wurde im ersten clomizyklus schwanger:-)
Wünsch dir viel Glück.

Lg fia 21. Ssw

7

Guten Abend,

ich hab auch PCO und auch ich hab stolze 3 FG`s seit 2008! Nach der Diagnose PCO im April ´08 hab ich mehre Clomizyklen hinter mir ohne SS. Dann erste Clomipause im September ´08 1. SS aber leider in der 5.SSW natürlichen Abgang. Dann direkt danach wieder SS aber leider hat sich das Kind nicht weiter entwickelt, AS in der 12.SSW. Dann Tempi messen, Zyklusblatt führen, Clomizyklen, ect. Dann wieder SS im Januar ´11 aber auch da leider AS in der 7.SSW! Und als ich völlig entnervt den KiWu aufgab bin ich im Dezember letzten Jahres völlig unerwartet SS geworden.
Aber ich traute dem Braten irgendwie nicht bis zur 14.SSW, da hab ich mich erst getraut endlich meine SSzu geniessen!
Und nun bin ich in der 36. SSW und kann es kaum erwarten meinen kleines Wunder begrüßen zu dürfen!

Außerdem darf ich berichten dass der kleine Prinz sich völlig normal entwickelt.
Nur die Mama hat aufgrund der Insulinresistenz schon seit der 7.SSW SS-Diabetes.

Ich drücke dir Daumen dass es bald klappt!!

LG romance mit Babyboy inside 35+1

8

hallo kisrett
ich habe PCO un bin in 3 jahren einmal spontan schwanger geworden. zwei clomi versuche blieben ohne erfolg. 5 zyklen mit puregon stimmulierung und gvnp führten zu 3 ss, einmal mit zwillingen. bekommen habe ich keines der kinder.
grüße

10

hallo liebe kisrett

auch ich litt an pco.
nach 15 monaten und der einnahme von metformin (ab aug - im feb war ich schwanger) wurde ich mit unserem sohn schwanger #verliebt
die schwangerschaft verlief absolut problemlos

im jan 2013 ließen wir erneut die verhütung weg und siehe da - ich wurde im ersten üz mit unserer tochter schwanger #verliebt
diesmal ganz ohne medis

im ultraschall konnte man aber weiter die "pco-kette" erkennen.

liebe grüße und alles gute