Was tun gegen geschwollene Hände?

Seit der Hitzewelle hab ich dermassen geschwollene Hände und Finger :-( es fühlt sich an wie ein stärker Muskelkater und meine Hände und Finger schlafen ein und kribbeln...

Ich hab auch in den Füssen Wasser, aber das verschwindet immer über Nacht, nur in den Händen wird es immer schlimmer... Kleinste Handgriffe schmerzen...
Was kann ich tun? Weiss jemand Tipps?

1

Hi,

ich kann dir nur mit Tipps helfen, die ich hier gelesen habe. Selber habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen mit Wassereinlagerungen.

Man soll sehr viel trinken, etwas salzig essen und Ananas soll wohl auch helfen.
Ansonsten mal die Hände in Wasser "baden", dadurch soll das Wasser wohl auch wieder abnehmen. Ansonsten hilft Akkupunktur.

2

Schwimmen - am besten in kaltem Wasser und möglichst oft. Danach passt jedes Mal mein Ehering wieder!

3

Wechselduschen allgemein helfen. Die Gefäße weiten sich und alles kann besser zirkulieren. Ansonsten das, was schon aufgeführt wurde.
Entwässernde Dinge Essen: Spargel (Dose), Ananas, Gurke etc.

Mir hat in der letzten ss auch ein Meerwasserbad geholfen. Einfach ein Vollbad und reinlegen. Alternativ kannst du auch ein Fußbad machen oder wenn es bei dir vorwiegend die Hände betrifft nur diese baden.

lg und gute Besserung

mondlicht

4

Voll komisch bei mir, die leichte Schwellung in den Füssen geht immer über Nacht zurück, nur die Schwellung in den Händen bleibt... So unangenehm und schmerzhaft... Meine Hände sind in der Nacht teilweise taub und kribbeln, tagsüber zieht sich der Schmerz bis in die Schultern:-(
Hab den Tag über eisgekühlte Gelkissen auf den Armen liegen und natürlich mach ich immer wieder kalte Handbäder... Leider hilft es nichts....

5

Ich habe das Wasser auch mehr in den Handen als in den Beinen. Habe es darauf zurückbeführt, dass ich wegen vorzeitiger Wehen ganz viel liege und somit die Beine immer hoch habe.

Die letzten 4 Wochen war meine Hebamme 1-2x die Woche zur Akupuntur da. Keine Ahnung, ob es dadurch besser wurde, oder einfach, weil es nicht mehr ganz so heiß war (zumindest bis heute).

Versuch es mal mit Meersalzhandbäder. Das entzieht auch Wasser. Wenn es wirklich nur die Arme sind, kann man das ruhig jeden Tag machen.

lg mondlicht

6

Ich hab das leider auch und spür die hälfte des Tages meine Hände nicht mehr.

Ich hab aus der Apotheke Schüssler Salz Nr. 10 empfohlen bekommen. Nehm es erst seit heute, daher kann ich dir nicht sagen ob es wirklich hilft, aber lt der Apothekerin bewirkt es Wunder :)

Und teuer ist es auch nicht^^

7

Ok, dann werd ich heute mal zur Apotheke fahren und es ausprobieren... War gestern Abend auf der Waage und hatte nach dem heissen Tag mit ganz normalem essen 3kg mehr... Also alles nur Wassereinlagerungen:-(
Vielen Dank für deine Antwort...

Lg#winke