Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe... habe total Angst.
Gestern war ich das erste Mal seit ich den positiven Test hatte beim FA.
Der Urintest dort war ebenfalls positiv. Auf dem Ultraschall war bis auf eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nix zu sehen.
Mir wurde Blut abgenommen.
Nun das Komische. Morgen, also zwei Tage später, soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen. Sie will sehen ob sich der hcg Wert entwickelt. In 14 Tagen habe ich dann nochmal einen Ultraschall Termin.
Meine letzte Regelblutung hatte ich am 14.06.. Davor hatte ich allerdings meinen ersten Zyklus ohne Nuvaring mit 39 (!!!) Tagen. Der Eisprung musste nach meinen Berechnungen erst am 08.07. gewesen sein. Die Ärztin meinte ich wäre wohl ca. in der 5. Woche.
Nun meine Frage: ist das zweite mal Blutabnahme normal? ist es normal dass man noch rein garnix sieht?
Oder Macht sie das, weil sie denkt dass sich dort nichts entwickelt?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Das wäre toll.
P.S.: Wenn das keine guten Nachrichten für mich sind, trotzdem schreiben,...
DANKE
zweimal Blutabnahme, US nix zu sehen. normal??
Hallo,
Also wichtig ist, nicht verrückt machen... normalerweise kann man da schon was sehen, muss man aber nicht!! Ich denke die Blutwerte sollen Aufschluss geben ob der hcg wert steigt und dein krümel sich weiter entwickelt! Allerdings will dein Fa vllt auch eine Elss ausschließen. Ich drücke dir die Daumen dass hcg steigt und der Krümel sich versteckt!!! Viel ist 5. Ssw auch noch nicht zu sehen. eig. nur fruchthülle und dottersack!!! Ganz liebe grüße!!
Hi,
da du nicht weißt, wann dein ES war, kann es ganz normal sein, dass man nichts sieht. Bei mir hat man am Anfang auch nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Das mit der Blutabnahme ist völlig normal. Der Wert sollte sich am Anfang etwa alle 2 Tage verdoppeln. Ein einzelner Wert sagt nicht viel aus.
Versuch positiv zu denken.
Wann hast du das erste Mal positiv getestet?
Huhu, keine panik ist alles ganz normal, der hcg wert verdoppelt sich im normal fall alle 2 tage deshalb wird so kontrolliert und das im us noch nichts zu sehen ist, ist auch ganz normal. Solange du keine dollen schmerzen o. Blutungen hast brauchst du dir erstmal keine sorgen machen. Herzlichen Glückwunsch
Danke Ihr Lieben!
Habe letzte Woche Montag das erste Mal hauchdünn positiv getestet. Letzte Woche Mittwoch zeigte dann der Clearblue schwanger 1-2 an...
Hoffe dass alles gut geht...
Jetzt esse ich erstmal eine große Portion Spaghetti... :-P
Lass es dir schmecken.
Wenn man davon ausgeht, dass viele Tests schon vor NMT anschlagen, dann wäre ich an deiner Stelle ganz entspannt Bei meiner FG habe ich bereits 4 Tage vorher pos. getestet und jetzt auch wieder 2 Tage vorher. Ich war notorische Frühtesterin und dieses Mal hatte ich nicht geglaubt, dass es geklappt hat, da wollte ich nicht soooo früh vorher testen. Hätten die SB nicht aufgehört, hätte ich wohl gar nicht getestet
Immer dran denken, bei den meisten Schwangerschaften geht alles gut. Nur liest man im Internet nicht so viel davon, weil es nichts zu berichten gibt
Huhu
Ja na klar ist das normal, deine Ärztin muss ja sehen, ob sich dein hcg Wert erhöht oder nicht. Dass in der 5. Woche nix zu sehen ist, ist normal. Bei mir war da auch nur hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle lediglich zu erahnen, aber auch nur für ein geschultes Auge. Für mich gabs da auch nix zu sehen. Zwei Wochen später, also an 6/3, war dann meine Maus mit ner SSL von 6,7 mm und Herzschlag zu sehen.
Du siehst, alles so, wie es muss bisher. Meine Ärztin hat Blutabnahmen übrigens gar nicht gemacht, ihr haben meine eigenen Heimtests völlig ausgereicht. Allerdings hatte ich auch nen relativ normalen Zyklus von 28-32 Tagen. Ich denke, das lag auch daran. Bei dir muss dann wahrscheinlich der ES bzw das Schwangerschaftsalter durch die Untersuchungen ermittelt werden...
Freu dich erstmal über deinen positiven Test und ein leises, aber ganz liebes Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
LG, Juli mit Lotti inside (22+3)
Dankeschön!
Mir geht es jetzt echt schon viel besser!
Es ist toll mit Gleichgesinnten zu schreiben... schließlich ist das alles so aufregend.
Übrigens noch ein herzliches Glückwunsch an alle werdenden Mamis hier...
Hey,
ich würde wirklich erstmal abwarten. Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Trotzdem hat meine FA bei mir ganz normal gerechnet. Ich hätte schon 5+6 sein müssen bei meinem ersten Termin.
Da war aber nur eine Mini-Fruchthöhle zu sehen mit nem noch minigerem Punkt, der wohl der Dottersack sein sollte.
Meine FA hat gesagt, dass das am Anfang so sein könnte. 1. kann die Rechnung nicht ganz stimmen und 2. entwickelt sich eine Schwangerschaft bei jeder Frau anders.
2 Wochen später war schon der Krümel mit Herzschlag zu sehen und bei meinem letzten Termin letzte Woche war ich sogar ganz nah an der eigentlichen Rechnung, weil der Krümel aufgeholt hat .
Also, Koopf hoch und abwarten. Sei froh, dass bei dir der HCG Wert gemessen wird, ich musste so abwarten :)
Huhu mach dir erstmal keine Sorgen. Bei mir war in der 6. SSW erst Dottersack zu sehen.
da ich auch in der 5. Woche bin (5+5 etwa), wollte ich auch gleich zum Gyn und US machen. Ich bekam aber erst für Mitte nächster Woche einen Termin, da man wohl jetzt noch nix sehen würde und ich dann enttäuscht wäre. War dann beruhigt und freue mich auf nächste Woche. Also ist es bistimmt normal, daß bei Dir bei diesem Termin noch nicht viel zu sagen oder zu sehen war. Bestimmt ist alles in Ordnung
Danke Mietzekatze. Dann sind wir ja ungefähr gleich "weit"...
ich drücke dir die Daumen dass du schon ein schönes Foto bekommst.
Soooo Mädels. war das zweite mal Blutabnehmen..
der erste Test ist ausgewertet. 663 hcg Wert...
fünfte Woche..?!
Traue mich noch nicht mich zu freuen... was meint Ihr?
Hallo larea001,
zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Das du zweimal zur Blutabnahme kommen musst ist völlig normal. Eine einmalig Bestimmung vom HCG-Wert ist nämlich nicht besonders aussagekräftig, da man kontrollieren muss wie sich der HCG-Wert entwickelt. Der Wert sollte sich alle zwei, drei Tage verdoppeln. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Dein FA macht das also alles "richtig" und du musst dir keine Gedanken machen, es bedeutet auf keinen Fall das irgendetwas mit deiner SS nicht stimmt.