Heyho alle zusammen,
ich bin nun schon in der 33. SSW und habe so große Angst um unser Baby. Unser kleiner ist unser 2. Kind, allerdings hat unser erster Sohn nur 16 Wochen in meinem Bauch überleben können.
Der Gedanke, dass mir mein Baby wieder genommen werden kann, zerreisst mich innerlich, sodass ich mich kaum auf unser 2. Kind freuen kann. Ich habe immer Angst, mich zu sehr auf das Kind zu freuen und im Endeffekt geht wieder etwas schief.
Kennt jemand diese Angst? Sie macht mich noch verrückt!!!
Danke schon Mal für Eure Antworten.
LG
Kaddelina
So dolle Angst um unser Baby...ist das normal? (33. SSW)
Hast du eine Hebamme? Denke das wäre in solchen Fällen am besten. Mit ihr könntest du reden und sie könnte dich auch beruhigen.
Die Ängste nehmen kann dir niemand, du kannst nur versuchen damit best möglich umzugehen.
Hallo,
ja die Angst kannte ich auch, aber ich hab mich zusammen gerissen, weil ich mich und vor allem auch meinem Mann das leben nicht noch schwerer machen wollte.
Ich mein, du bist doch schon sehr weit.
Es ist sehr schwer ein Kind zu verlieren, ich war zwar bei weitem nicht so weit wie du, aber ich hab das Kleine losgelassen und mich jetzt auf mein jetziges Krümelchen konzentriert.
Ich hoffe, dass du dich doch noch auf deinen kleinen Bauchzwerg freuen kannst ohne die Angst im Nacken.
LG Sarah mit Krümelchen (35+3)
Hallo,
Süße stress dich doch nicht.
Du hast es doch schon geschafft!
Würde dein Kind heute geboren werden, käme es noch eine Weile in den Brutkasten aber würde wahrscheinlich keinerlei Schäden davon tragen.
vg
HI du,
ich hab 2 gesunde JUngs, unser dritte kam in der 21.Woche still zur Welt letztes Jahr.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 29.Woche.
Klar, die Angst ist immer etwas da, aber ich denke positiv.
Passieren kann immer was, egal wann, auch noch nach der Geburt und auch wenn sie größer werden. Man kann jeden Tag sein Kind verlieren, egal wie alt sie sind.
Aber wenn du davon ausgehst, machst du dir das leben nur selber schwer.
Freu dich auf dein Kind, es hat es verdient, egal wie lange es bei dir ist, genieß die Zeit einfach, ändern kann man es sowieso nicht wenn es so sein soll.
lg caro