Wie schnell mit Toxoplasmose anstecken?

Hallo,

ich war heute Mittag in einem Restaurant essen. Nix besonderes: Schnitzel mit Pommes und Salat. Irgendwie war der Schnitzel in der Mitte nicht ganz durch. Nach 3-4 Bissen hab ich dann doch mal genauer hingeschaut und ein dickeres Stück angeschnitten. Das war ja eindeutig noch rosa-rot. Hab das Essen natürlich zurückgehen lassen.

Ich bin (natürlich!) Toxo negativ. Muss ich jetzt gleich Panik schieben oder kann so eine einmalige Sache nichts auslösen?

LG

1

Mach dir da mal keinen Stress. Überleg einfach mal, dass du ja negativ bist. Also in deinem ganzen Leben dich nicht angesteckt hast! Und wie oft hat man schon mal was gegessen was vielleicht, eventuell blablabla infiziert sein könnte? :) Entspann dich #blume

3

Ja stimmt eigentlich. Ich hab auch immer das Fleisch für Fleischpflanzerl (Frikadellen) probiert (vor der Schwangerschaft), einfach um zu schauen, ob was noch fehlt... und das war richtig roh!

Ok, ich entspann mich #tasse

2

kann, muss aber nicht. Wenn du ganz sicher sein willst musst du noch mal n Bluttest machen in 2 Wochen oder so.

LG

4

hi

da hat man eher nen autounfall als das man sich so damit ansteckt.

glg

5

Das weiss man NIE ich war auch über 30 Jahre meines Lebens und drei Schwangerschaften Toxoplasmose negativ und auf einmal in der vierten Schwangerschaft habe ich mich frisch infeziert woher weiss ich bis heute nicht . SO selten ist Toxoplasmose nicht !!!

9

was passiert denn, wenn man damit positiv ist und wann wird so ein test gemacht. bin gerade erst 6 woche.

10

wenn du dich in der SS ansteckst und es frühzeitig durch einen Bluttest bemerkt wird, kann man behandeln und somit das Risiko für das Kind senken.

6

#klatsch

Man kann sich das Leben auch schwer machen... Du hast es jetzt dein Leben nicht geschafft dich mit Toxo anzustecken - und du glaubst allen ernstens das es grad von dem einen Stück nicht durchgebratenes Fleisch kriegst????

Ich hab schon immer gern rohes Fleisch/Fisch gegessen (gestern erst wieder medium Angus-Steak #mampf - und ich liebe es!) und bin auch negativ... Hab auch immer Katzen gehabt und Katzenklo sauber gemacht und so..

Finde, man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.

LG Martina 2 Kids voran und 15+5 im Bauch

7

Hey, brauchst dich nicht so aufregen. Ich habe nur mal gefragt!

Mittlerweile glaub ich ja auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, sich von einer einmaligen Sache anzustecken, aber die Frage ich hab nun mal vorher gestellt...

#winke

8

Wenn schon denn schon Listeriose.....Aber mehr als unwahrscheinlich...Man kanns auch übertreiben!