Hb 11rum-nimmt jem.von euch da schon eisenprodukte? wenn ja-welche?

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben. ..

Schaden, kann ja die Einnahmen nicht oder?

Hab nur bisl angst, dass ich noch mehr Verdauungsstörungen bekomme...

1

Hallo!

Also mein HB liegt au bei 11 und mir hat mein FA Tardyferon aufgeschrieben. Allerdings hab ich die überhaupt nicht vertragen. Mir wars den ganzen Tag sooo übel und ich hatte Bauchkämpfe. Somit wieder weg gelassen. Nehm jetzt 3x am Tag 30ml Rotbäckchen Mama Eisen+
Mal schauen ob der wert hoch geht...

LG Amicella SSW 16+2

2

Ich trinke täglich den Amecke Saft mit Eisen (der ist lecker) und esse viel Fleisch und grünes Gemüse. Mein Hb war immer >12 und ist sogar letztens auf 13 gestiegen *wow*.

LG Rappel, 36+4

3

Ich empfehle Floradix. Bei leichter Unterversorgung reicht sicher der Saft, bei ärztlich angeordneter Eisenzufuhr die Tabletten von Floradix - selber Gehalt wie die Standardtabletten, aber deutlich besser verträglich #pro

4

Hallo,

Meiner war bei 8,9 ????. Ich hab nix bekommen. Muss ich morgen mal nachfragen.

Sera

6

Dein Wert wurde bestimmt in der SI-Einheit (mmol/l) angegeben - der der TE in der veralteten (g/dl). Dann ist dein Wert auch völlig in Ordnung ;-)

5

Bei 11? Das ist doch sehr gut.
Meiner lag immer bei 7,2, und ich nahm fleißig Ferro Sanol. Aber so richtig stieg er dadurch nicht, fiel aber auch nicht weiter.
Bin damit gut durch die SS gekommen.

LG

7

Hallo,

ich nehme mal an, du sprichst von 11 g/dl? Dann ist der Wert schon etwas gering. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und umgerechnet - ich hoffe der Faktor stimmt, habe ihn im Internet gefunden. 11 g/dl entsprechen 6,8 mmol/l. Mein Wert liegt bei 7,0 mmol/l und ich nehme jetzt ein Eisenpräparat auf Anraten meiner Frauenärztin. Guck aber wirklich nochmal nach, in welcher Einheit dein Wert angegeben ist. Sollten es sich um 11 mmol/l handeln, ist der Wert nämlich überhaupt nicht zu niedrig.

Hat deine Frauenärztin denn nichts gesagt?

LG

8

11 ist noch nicht behandlungsbedürftig... Da kannst mit roten Fruchtsäften noch gut ausgleichen.

Eisentabletten würd ich erst ab unter 10 nehmen - schon allein wegen der Verstopfungsgefahr...

LG Martina

9

Hirse

10

Hallo!

Ich hatte bei der vorletzten Untersuchung 10,8. Mein fa meinte, das sei überhaupt kein Problem. 1Woche später war mein Wert nun wieder 12,4 ohne, dass ich irgendwas genommen oder anders gemacht hätte.

Der Wert ist eine momentaufnahme und kann nach wenigen Stunden schon wieder komplett anders sein.

alles Liebe

Fati