Brustwarzen immer dunkel?

Ich bin keine unerfahrene Mama und schwangere- aber irgendwie frag ich mich:
Werden Brustwarzen immer dunkel in der ss?
Meine erste ss- ich war noch so Jung, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, ich denke aber das sie auch dunkel waren, bei Nela waren sie richtig dunkel-sofort!
Und nu- nix... Genauso hell wie vorher!
Wie ist das bei euch? Überall lese ich- warzenhof wird größer und dunkler ....

1

Du hast ja noch Zeit. Bei mir wurde das erst mit der Zeit immer dunkler. Und wenn mein Freund nichts gesagt hätte, wäre es mir nicht einmal aufgefallen. ;-)

2

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich an den Brüsten garnichts verändert. Kein Spannen, kein ziepen, kein garnichts. Bei der jetzigen Schwangerschaft tun sie zwar saumässig weh aber dunkel wird da bislang noch nichts. Bin jetzt 7+3.
Lg batida

3

bei mir war es in den ersten 3 ss so und nach der Stillzeit wieder normal, die Brustwarzen sind ja richtig durchblutet und deshalb so dunkel.

jetzt sind sie auch wieder so dunkel.

4

Bei mir kam das recht spät (Vergrößerung des BW-Vorhofs und dunkelwerden). Ca. in der 24./25. SSW. Aber ja, es war so.

5

Ich denke nicht dass das SEIN MUSS. Ich kann bei mir auch keine Veränderung feststellen.

6

Hallo,

hm also ich bin heut bei 36+5 und finde die Farbe hat sich nicht verändert.
Die Größe leicht ja, aber im gleichen Maße wie die Brust auch größer geworden ist... endlich mal ein sehr volles B, jetzt langsam aber doch schon C-Körbchen #huepf ;-)

Glaube das ist bei jeder Frau ein bisschen anders.
GLG munya

7

ich bin in der 21. SSW und bisher ist auch noch nichts dunkler geworden. Bin auch blond und ein heller Typ, vielleicht liegt es daran...