Gumu,
ich habe diesmal vor den Tee zu trinken. Ich weiß nur nicht wie das funktioniert. Man kauft ihn ja lose. Wieviel brauch ich denn da? Und wieviel nehme ich pro Tasse? Bin in der 32ssw. Komme am Mittwoch in die 33. und würde gerne so langsam mit einer Tasse am Tag anfangen. Ist das noch zu früh? Oder geht das schon mit einer Tasse?
lg
Sandy
Himbeerblättertee wer trinkt ihn?
Ich glaube für dich ist es noch zu früh.Ich bin jetzt in der 37ten Woche und ich soll ab der 38ten damit anfangen hat meine Hebi gesagt.Eine Tasse am Tag sollte wohl ausreichen laut meinen Informationen
Es wäre noch zu früh, die meisten hebammen sagen so ab der 36ssw. http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
Ohh supii danke für den link.
Da steht aber auch das ich den trinken kann wegen der Übelkeit. Habe die ja fast jeden Tag. Macht das dann was aus?
Ene kleine tasse schadet sicher nicht, man sollte halt nicht zu viel davon trinken, da es dann wehenfördernd sein kann. In dem fall würde ich was anderes gegen übelkeit nehmen, am besten hebamme oder FA fragen. Man sollte in der SS lieber keine experimente machen.
ich bekam von meiner Hebamme einen Mischung was nicht nur Himbeerblätter tee ist das wäre besser und den zettel soll ich mit zur Apotheke nehmen und die mischen dir genau das zusammen. und davon 2tassen am tag und ab der 36.ssw
wenn du das "Rezept" willst schreib mir eine pn
Hallo
ich trinke ihn und ich nehme immer ein Teelöffel pro Tasse!
Aber du solltest erst in der 36. SSW anfangen zu trinken. Und auch nur eine Tasse pro Tag!!! Aber bespreche dass erst mit deiner Hebamme.
So stand es auf einem Zettel den ich vom KH bei der Geburtsplannungsgespräch bekommen hab.
Lg
romance mit Babyboy inside 36+3 SSW
Hallo!
Ich trinke ihn seit dieser Woche.
Meine Hebi meinte ich sollte ab der 36. SSW 4 Tage hintereinander täglich eine Tasse trinken. Dann 3 Tage Pause. IDanach wieder 4 Tage hintereinander, aber 2 Tassen täglich. 3 Tage Pause. 4 Tage 3 Tassen... also halt immer diese Pausen und wöchentlich steigern.
Bei mir steht 2 EL pro Tasse. Ich habe so ein rundes Sieb. das fülle ich bis zur Hälfte gut.
LG
hallo,
ich trinke ihn seit 36+0, eine tasse aufgegossen mit 1 tl teeblätter.
ab 37+0 mache ich eine woche pause und ab 38+0 trinke ich weiter...
bin mir nicht sicher, ob der schon so schnell wirken kann, aber habe seit dem trinken, zahnfleischbluten beim zähneputzen... das hatte ich vorher nie
lg
Hallo,
wie du hier schon siehst, sind die Antworten sehr unterschiedlich. Uns wurde von der Hebamme im GVK gesagt, ab der 34. SSW und das kannenweise. Einen Teelöffel Himbeerblätter pro Tasse. Ich habe es in der ersten SS schon so gemacht, dass ich mindestens einen Liter pro Tag davon getrunken habe und werde es auch dieses Mal wieder so machen. Unser Sohn kam zwar 2 Wochen früher, aber nicht wegen dem Himbeerblättertee, sondern wurde eingeleitet wegen HELLP-Syndrom.
Liebe Grüße
Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs einen Schwangerschaftstee mit nach Hause bekommen, da sind Himbeerblätter mit drin. Den sollen wir jetzt ganz beruhigt ab der 34. Woche trinken und das mach ich auch. So oft und wie viel ich will. Sie haben empfohlen 3 Tassen am Tag, aber wer mehr oder weniger trinkt, dann ist es auch ok. Man muss ja nicht nur den Tee trinken. Wenn du erstmalig Schwanger bist, kannst du ja zum "Weich machen" auch Akupunktur machen lassen. Das hab ich bei der ersten Schwangerschaft auch gemacht und es hat anscheinend geholfen. Ich hatte eine kurze Geburt, kann aber auch nur Glück gewesen sein.