Wann Outing? Das leidige Thema

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist ein leidiges Thema. Aber wann hattet ihr euer Outing. Sowohl meinem Mann, als auch mir fällt es schwer schon Sachen für das Baby zu kaufen, ohne dass wir wissen was es wird?!
Ich war das letzte Mal in der 16 SSW beim Arzt, hoffte da schon was zu erkennen, aber die FÄ sagte, dass das noch zu früh ist um sicher etwas zu sagen. Tendenzen gäbe es wohl schon, aber das wäre zu unsicher.
Wir gehen in der 20sten Woche jetzt zur Feindiagnostik/Organ-US.
Meint ihr, da kann man es schon erkennen?

Und wie sicher ist es dann?

Gab es das bei jemanden, dass er z.B. ein Mädchenouting bekam, schon fleißig in rosa einrichtete und plötzlich hieß es doch Junge?!

Ach Mann, die Outingsache macht mich irgendwie ganz kirre #klatsch

1

Hallo,

wir hatten auf die 21. ssw gehofft, weil unsere Ärztin nicht eher schauen wollte.
Mausi hat sich aber gut versteckt.
In der 31. ssw gab es dann eine Vermutung, die sich aber erst in der 33. ssw im Pränatalzentrum bestätigt hat.
Da wollten wir es eigentlich schon gar nicht mehr wissen. :-)
Hatte eh schon alles neutral eingerichtet und gekauft.

LG

2

Hier Hier!!!!

In der 16ten und 20ten Woche hieß es,es wird ein Junge( Mein Arzt sagte aber schon Angabe ohne Gewähr).

In der 28ten und 30ten Woche hieß es dann plötzlich es wird ein Mädchen,er meinte uns ganz deutlich die Schamlippen zeigen zu können.Ich bin jetzt in der 37ten und wir lassen uns nun mal überraschen was es wird.Lange müssen wir ja nicht mehr warten.Du siehst also auf so ein "Outing" kann man sich nicht verlassen,sicher kann man sich erst sein wenn es geschlüpft ist #verliebt

Und was die Klamotten angeht,ich finde es fürchterlich,neutrale Sachen gibt es viel zu wenig :(

3

Huhu,

in der 20.Woche hat mein Kleiner sich gut präsentiert. Eine Woche drauf wurde das nochmal bei der FD bestätigt und letzten Montag (31.SSW) hat man es auch nochmal gesehen. ;-)

LG #winke

4

Huhu ich kann dich verstehen, ich war auch so wild auf das Outing. Bei meiner ersten SS hat sich meine Maus erst sehr spät gezeigt, das war so um die 30. Woche
Diesmal gab es beim 2. Screening die leise Vermutung, dass es ein Junge wird. In der 24. und in der 27. Woche sage mein Dok das gleiche.

5

Huhu.

Für unseren Sohn haben wir in der 19.SSW ein wirklich sehr eindeutiges Outing bekommen. Da gab`s ja mal gar keinen Zweifel, auch nicht bei uns ungeübten Ultraschallbild-Guckern.
Jetzt bei Nummer 2 mussten wir bis gestern zur FD warten (21+3) und haben ein Mädchenouting bekommen. Mein Mann und ich haben`s jetzt nicht so eindeutig gesehen, aber die Ärztin schien sich sehr sicher zu sein, denn sie sprach immer von "ihr" und hat auch im Arztbrief "weiblich" vermerkt. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass es wirklich n Mädl ist. :-)

6

Danke für eure Antworten :-)

Leider so ausgefallen, wie ich es mir schon gedacht habe.
Finde nämlich auch, dass es so weni neutrale Sachen gibt :(((
Naja, dann muss ich wohl noch ein wenig in Geduld üben.

Aber was ich hier so rauslese, ist, dass die Jungs sich anscheinend doch sehr sicher outen, während die Mädels eher nicht so zeigefreudig sind.
Wie im wahren Leben halt ;-)

7

Huhu
In der 16. Woche also 15+0 hatten wir unser Jungen outing, bestätigt wurde es 19+0 und 27+2
Liebe grüße :-)

8

Mir wurde damals recht zeitig gesagt , das ich zu 97 Prozent einen Jungen bekomme, ende 8. Monat hat sie dann gesagt es wird doch ein Mädchen und ja ihre ersten Sachen waren blau. Das sieht man in meiner VK XD

9

Ich hatte mich auch total auf ein Outing in der 21. SSW gefreut (2. Screening). Das Baby wollte aber partout nicht die Beine breit machen :-)
Meine FÄ hat dann zwar mehrmals gesagt, dass sie auf ein Mädchen tippt, aber für mich zählt das genauso als wenn sie nichts gesagt hätte.

Da wir im Wechsel auch bei der Hebamme Vorsorge machen, bin ich erst in der 29. SSW wieder zum US bei meiner Ärztin. Mal gucken, ob wir das Geschlecht dann erfahren ... Im Moment denke ich aber, dass es bis zur Geburt eine Überraschung bleibt und finde das auch gar nicht mehr so schlimm :-)

Allerdings ist es echt blöd wegen der Klamotten: Ich sehe auch so gut wie nichts Geschlechtsneutrales, das mir gefällt :-( (wenn es denn überhaupt mal was gibt)