Huhu,
ich packe meine Tasche und nehme mit: Ja was eigentlich?! Ich weiß, dass ich bei der letzten Entbindung z.b. meine Nachthemden nicht brauchte, da ich eh nur in bequemen Leggins und T-shirts rumgelaufen bin. Das ich auch massig T-shirts brauchte, da ich nur am schwitzen war. Bademantel war da dann auch überflüssig, da auf den Stationen es immer schön warm ist.
Vermisst habe ich aber mal einen leckere Saft und Kekse, Bissl Musik zum abschalten (Baby schläft ja auch mal) oder eine gute Zeitung.
Was sind eure Erfahrungen und absoluten Must Haves für die Tasche?!
Freue mich auf eure Antworten!!
Liebe Grüße Fia KS-47 Tage (oder möglicherweise noch früher)
Eure Must-Haves für die Kliniktasche...(auch an die Kaiserschnittmamas):))
Also ich nehm ein gutes Buch mit,
Meine Lieblingsschoki, für die erste Nacht cd player und gutes Hörbuch , kann nämlich die nacht nach der entbindung nie schlafen und vielleicht traubenzucker oder cola- hab beim letzten mal viel blut verloren und kreislauf war 2 tage lang komplett im arsch... Und ein foto von meinem schatz, den kids und hund - mir fehlen die nämlich immer schrecklich...
Das sind ja sehr gute Idee!! Man ist ja so Hormon geflasht, man schläft ja eh nicht gut, sehr gute Idee mit dem Hörbuch!! Schoki ist auch gut, insbesondere da ich die seit Monaten nicht essen durfte und Cola auch! Danke dafür!!
Eben:) war letztes Mal echt schlimm, ganze Nacht wach gelegen - fernsehen wollte ich nicht anmachen, wollte bettnachbarin ja durch das geflimmer nicht wecken... Tat mir eh schon leid weil die nachtschwester dauernd zum blutdruck messen kam und wenn du drauf wartest dass die nacht rum geht, kann die echt lang sein :)
Alles gute Euch, bei uns ist es Mittwoch soweit...
Ich packe meine Tasche und nehme mit: ein Foto von meinen Töchtern, ein gutes Buch, gemütliche Klamotten, Handtücher, Latschen, ein bisschen Naschi und Sachen für mein Baby und natürlich einen Fotoapparat...
Aber leider/zum Glück muss ich mit dem Packen noch ziemlich lange warten...
Dir viel Spaß beim Packen!
Also Musik oder eine Zeitung habe ich nicht gebraucht, die ganzen 6 Tage nicht, echt. Man ist so beschäftigt und wenn nicht, habe ich mich ausgeruht. Und wir hatten echt nicht viel Besuch...Bademantel und co habe ich auch nicht gebraucht da ging es mir so wie dir.
Habe es gerade so geschafft etwas in unser Tagebuch zu schreiben.
Saft oder Kekse kannst du mitnehmen, obwohl das bei uns alles beim Buffet morgens auch stand.
-Kamera und Ladegerät, Handy Ladekabel.
-Stammbuch zum anmelden
-Kugelschreiber (wenn ich einen brauchte war keiner da)
den Rest hast du ja selber bestimmt gepackt, ich war froh "günstige" Slips mitgenommen zu haben wegen dem Jod an der Narbe.
huhu!
eine schere. klingt jetzt bescheuert, aber die hätte ich tatsächlich am allermeisten gebraucht. ich habe während des kh-aufenthalts nur diese netzhöschen getragen und die waren an den beinen so eng, dass sie mir nicht gepasst haben (und nein, übergewichtig bin ich eher nicht), aber irgendwie waren die supereng geschnitten, so dass man sie unten einschneiden musste, damit sie passen. tjaaa und wenn ich dann mal keine schere hatte, konnte ich die hose nicht wechseln und das gerenne mit einer evtl vom wochenfluss versauten hose werde ich mir dieses mal ersparen
ansonsten habe ich wenig gebraucht. ein paar wirklich bequeme hosen und t-shirts, die vor allem ganz weit am hals sind (ich hatte das gefühl als würde ich durch den recht engen halsausschnitt einen hitzestau im t-shirt kriegen und hätt sie am liebsten zerrissen ).
dann werde ich dieses mal ein geruchsneutrales duschgel mitnehmen. ich konnte die ersten wochen nach der geburt diese ganze künstlichen gerüche überhaupt nicht ertragen. außerdem war das eher unangenehm an der dammnaht
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
Mein absolutes Must-Have: Super mega softes Toilettenpapier
Lg Elli mit Bauchprinz 34+0
Ohja, auch einer der sehr guten Tipps! Auch ohne Dammschnitt, was die da haben ist mehr Reibeisenfeeling!
ich packe meinen Koffer und packe ein:
-einmal schluepfer (beste Erfindung der Welt)
-kindle
-kreuzwortraetselheft
-suesses / kekse
-nachthemden (für nachts)
-leggins und shirts (für tagsüber)
-hausschuhe
-Socken
-thermoskanne mit stilltee (mein Mann bringt mir morgens frischen mit).
-ich habe mir proebchen von shampoo, deo, dusche etc eingepackt - damit ich diese riesenflaschen nicht mit schleppen muss.
-ausserdem muss man hier auch alles für baby mitbringen. pampers, Tücher, Kleidung, Schlafsack etc.
Sabine
Ohja, meinen Kindle nehme ich auch mit! Die beste Erfindung übrigens seit Erfindung des PC's Lese da nur noch mit!
Danke dir!!
Da ich vorhabe auch dieses mal gleich nach der U2 wieder zu verschwinden, werd ich ned viel brauchen. Aber Saft und was zu lesen muss mit - Saft, weil ich ned immer Tee trinken mag und was zu lesen, eben weil Baby auch mal schläft
LG Martina
Ladegerät für's Handy!!!!