Hi Mädels,
Ich hab jetzt schon seid knapp 1-2 Wochen mit Appetitlosigkeit zu kämpfen und mach mir Sorgen, das mein Zwerg nicht genug Nährstoffe bekommt.
Seine Größe & Gewicht lies zwar bis jetzt nie zu wünschen übrig, aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen.
Ich Frühstücke ganz normal und gönn mir Mittags auch noch ein kleinen Snack (Müsli, Sandwich, Salat oder ähnliches) aber Abends krieg ich oft kein Bissen runter, weil mir dann später im liegen auch wieder alles hochkommt und ich die ganze Nacht Sodbrennen hab usw.
Dafür trinke ich aber täglich 1 Liter Vollmilch..das sind ja auch ordentlich Kalorien, oder ?
Generell denke ich immer das der Körper sich schon holt was er braucht.. ich hab auch ordentlich zugenommen, deswegen denke ich eigentlich ich muss mir keine Sorgen machen, oder was meint ihr ?
Appetitlosigkeit - 36 ssw
Überhaupt kein Grund zur Beunruhigung!
Du ernährst dich sonst Gesund, also macht es nichts wenn abends ne Mahlzeit ausfällt!
(vielleicht magst du lieber was kleines essen? Obst, Gemüse, Nüsse, Studentenfutter....)
Hey,
vielen Dank für deine Antwort
Ja, es muss nicht immer unbedingt ein deftiges Abendessens sein, oder ?
Ich hab zum Anfang des 3. Trimesters so häufig gelesen, dass man nun noch einmal einen erhöhten Kalorienbedarf hat usw. aber auf der anderen Seite hört man auch immer wieder, dass das Baby sich nimmt was es braucht.
Kleine Snacks, wie etwas Obst etc. esse ich auch noch über den Tag hinweg. Gut, dann passt das !
Danke nochmal und einen schönes Wochenende dir.
Also dann (mit den Zwischensnacks) machste dir am besten mal gaaaar keinen Kopf!
Top!
Der Kalorien mehr Bedarf ist so minimal, den deckst du locker mit Müsli, Milch usw...
Mach dir keine Sorgen. Ich habe bis zur 20 SSW. wegen Übelkeit kaum was essen können und das Kind hat sich trotzdem völlig normal entwickelt und die erste Phase ist ja viel senisbler, weil sich alle Organe usw. entwickeln. Vielen Frauen, die an Übelkeit litten, erging es so. Meine Ärztin meinte, dass Baby hole sich schon was es brauche. Sollte irgendwas nicht stimmen, würde deine Ärztin dir sicherlich rechtzeitig eingreifen.
Du nimmst ja immerhin Einiges zu dir und in der Milch ist ja auch Einiges drin.
Alles Gute weiterhin!