Hallo Zusammen,
nachdem ich schon eine FG hatte, bin ich bei dieser SS entsprechend unsicher. Deswegen habe ich mir den Sonoline Fetal Doppler bestellt und ihn gestern bei 12+0 ausprobiert. Ich habe auch direkt über dem Steißbein etwas gefunden. frequenz lag bei 130 bis 135. Nun zu meiner Frage: War das mein Baby oder ich? Für mich wäre es do viel zu schnell oder? In der Anleitung steht, dass die Herzfrequenz des Indes zw 120 und 160 liegen kann. Nur im Internet liest man immer von vielen die 150 oder sogar 160 hatten.
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann!
DANKE!
Fetal Doppler - Frage
Hmm ich weiß nicht genau, wie die Frequenz sein soll, aber der Herzschlag des Babys ist sehr leicht zu unterscheiden und eigentlich unmöglich mit dem eigenen zu verwechseln. Das ist wirklich wie so ein galoppierendes Pferd... Deshalb denke ich das warst du und nicht das Baby..
Versuch den Doppler direkt über dem Schambein anzusetzen also richtig tief. Dort habe ich am Anfang am leichtesten den Herzschlag gefunden.
Achso, wenn es sich etwa wie so ein Peitschen anhört, dann bist das mit Sicherheit du.
LG und viel Spaß
Hallo,
das Peitschen ist die Nabelschnur...man selber hört sich so rauschend an!
lg
130 ist definitiv dein Baby!!!
Meiner hat beim CTG immer Werte zwischen 120 und 160. Manchmal auch Ausschläge zu 110 oder 180. Erwachsene haben einen Ruhepuls von 60-80, also deutlich ruhiger.
Du hast echt überm Steißbein was gefunden? An Deinem Rücken??? Hätte nicht gedacht, dass das Würmchen in der 13. Wochen schon so ausgebreitet liegt.
Äh nee, sorry ich leide schon an SS Demenz. Ich meine nicht Steißbein, sondern natürlich Schambein ... Peinlich peinlich
Oh wie schön, dass das mein Baby war! Jetzt bin ich glücklich! Es hat sich nicht wie ein galoppierendes Pferd, aber bei 130 kanns das ja auch nicht!
Also in der 12. dachte ich mein Baby gehört zu haben. Aber erst in der 13. habe ich es wirklich gehört. Vorher war ich es selbst.
Ich finde der Herzschlag des Babys klingt wie ein Zug und ist bei mir so schnell dass ich es nicht wirklich mitzählen kann. Alles was sich wirklich nach Herzschlag anhört ist mein eigener.
leg doch den doppler mal auf deine brust, wenn du da das gleiche hörst, warst du es. hört es sich da deutlich langsamer an war es wahrscheinlich dein krümel
ich höre meinen schon seit der 10. Woche und konnte es deutlich von mir unterscheiden (bei mir klingt es wirklich wie Galopp)
probier mal und sag mal bescheid
also bei mir ist es jetzt schon leicht übern Schambein und bin erst in der 11. Woche, also such ruhig das Schambein ab und 1-2cm höher...
viiiiel glück!
Danke für den Tipp!
Also ich habs probiert und mein Herzschlag liegt bei 110-115. is zwar ein bissl hoch, aber das ist wahrscheinlich die Aufregung.
Also ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das andere mein Baby ist und werde es aber nicht wieder versuchen, sonst werde ich verrückt! Ich habe bei 13+3 meinen nächsten Termin und solange muss ich durchhalten. Ich bin nach der Fg einfach extrem ängstlich.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!