Was genau ist ne SS-Vergiftung und was wird dagegen gemacht ?

Hey ihr - Frage steht ja schon oben !

lg Corinna

40.SSW

1

Hallo Corinna,

also bei mir hat sich das damals so geäussert, dass ich einen superhohen Blutdruck und extreme Wassereinlagerungen hatte.
Musste dann in der 37. SSW ins KH, wo ich dann erstmal ein paar Tage beobachtet worden bin.

Als mein Blutdruck dann irgendwann auf 180/120 angestiegen ist, musste ich zum Ultraschall, wo dann festgestellt wurde, dass meine Plazenta ziemlich verkalkt war. Die Folge war dann bei mir leider ein Notkaiserschnitt, als ich gerade in die 38. SSW gekommen bin.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht zutrifft.

LG, und noch einen schönen Endspurt,

Mareike (11+6)

3

Danke für deine Antwort. Mein Blutdruck war heut bei 157 / 92 und wenn es morgen nicht besser ist soll ich auch in das KH ! Schrecklich ! Jetzt mach ich mir aber sorgen. Hast du denn geraucht in der SS? Oder kam die verkalkung einfach so? Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht.
Kann man dann nicht trotzdem ne normale Geburt haben?

lg Corinna

10

Hallo Corinna,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber musste arbeiten.

Ich habe in der Schwangerschaft nicht geraucht, und mir wurde gesagt, dass die Verkalkung durch die Gestose kam.

Aber mach Dir mal keine allzu grossen Sorgen, vielleicht hast Du ja Glück und bei Dir wird erstmal eingeleitet.

Drücke Dir ganz doll die Daumen.

LG und noch einen schönen Abend.

Mareike

2

Hei schnecke...

Ss vergiftung ( gestose) das ist ne gute frage. den verdacht hatten sie bei mir in der 33ssw . Ich weis nur das es mit Bluthochdruck zusammenhängt. und eiweis im Urin. Und das es nicht so super fürs Zwergerl ist. Man sollte den Blutdruck kontrollieren. Aber du bist 40ssw. Wenn denke ich das sie was tun das das Mäuschen auf die welt kommt. Aber mach dich nit verrückt. Ihr geht es gut hats du gesagt. Und das ist wichtig. (Aber dir solte es auch gut gehen) Also SCHONEN junge Frau.

Julia + seraphina 10 Tage

4

Mach ich doch ! Habe den ganzen Tag ruhe und weiß gar nicht so recht was ich machen soll. Schlafe auch im Moment sehr viel. Sie meinte ja heute auch das der Arzt bestimmt recht hat das sie früher kommt. Warum sollte ich auch mal glück haben. Ich meine es heiratet ja nur meine Schwester. Das nervt ganz schön ! Mir gehts ja gut und ich merke davon auch nichts das ich so nen hohen blutdruck habe. Kann das nicht auch nur das scheiß wetter sein?

lg Corinna

7

Na jetzt warte doch mal. Was morgen ist...
Ansonsten fährst vielleicht mit Baby zur Hochzeit.

ISt vielleicht auch ganz harmlos. auf dem Bild sahst du gestern nicht so aus aus als quillst du vor Wassereinlagerung.
Oder hast du wasser in den Beinen? Krampfadern????
Kopf hoch#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

(Hatte bei der geburt nen Blutdruck von 80 zu 60, und habe immernoc gezappelt );-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Corinna!

Eine SS-Vergiftung oder medizinisch Präeklampsie ist eine Erkrankung, bei der die Frau Bluthochdruck und eine erhöhte Eiweißausscheidung im Urin hat. Dazu gibt es noch Ödeme, verminderte Urinausscheidung, plötzliche Gewichtszunahme. Kann zu Krampfanfällen bei der Mutter führen.

Wenn es nicht erkannt oder behandelt wird, kommt es zu Schäden in der Plazenta, dadurch wird das Kind nicht mehr richtig mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Kann somit lebensgefährlich für Mutter und Kind werden. Beginnt meist ab dem 6. Monat. Deswegen wird auch bei jedem Arztbesuch Blutdurck und Urin kontrolliert.
Behandlung: Ruhe, Ruhe, Ruhe und wenn das nicht hilft Krankenhaus und Medikamente.

Wenn es eine Frau schon mal hatte, ist sie bei jeder weiteren SS wieder gefährdet. Auch wenn man Nierenerkrankungen hat oder unter hohem Blutdruck leidet, ist die Gefahr recht hoch, sowas zu bekommen. Man kann dann aber vorsorglich schon Medikamente geben.

LG Simone

6

Hallo Corinna,

mach Dir nicht ZU viele Sorgen ... ich hatte das auch, hohen Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin ... dann wurde noch festgestellt, dass die Plazenta verkalkt war und ich sehr wenig Fruchtwasser hatte (in der 38 SSW) ... meine FÄ hat mich dann ins Krankenhaus geschickt - zur Einleitung. Die fanden das da alles gar nicht soooooo schlimm - warum auch immer #kratz

... es wurde dann bei mir "eingeleitet" - zwei Tage mit Gel und danach den Tag mit einem wirklich wiederlich schmeckendem Wehencocktail ... Ergebnis: NIX!

... naja, nix kann man auch nicht sagen - am nächsten Tag (Einleitungspause) ist dann die Fruchtblase geplatzt und ich konnte ganz normal entbinden .. mein kleiner ist zwar mit der Glocke geholt worden, aber das hatte nichts mit der Gestose zu tun!

Also keine Sorge ... es wird schon alles gut gehen und bald wirst Du Deinen Engel in den Armen halten können!!!

Alles Liebe und sag mal bescheid!!

Puzi + Constantin (heute eine Woche alt #huepf)

PS: Mein Blutdruck war zwei Tage nach der Geburt wieder normal!