Hallo ihr Lieben!
Ich freu mich soooo!
Am Anfang war mein Freund überhaubt nicht begeistert davon das ich schwanger bin,aber ich hab gesagt das ist mir wurscht,is mein Kind und das bekomm ich auch!
Dabei wusste ich das er Kinder ganz gerne mag und sich schon daran gewöhnt!Ungefähr im 5 Monat,wo man ganz langsam einen Bauchi sah,und er entlich ein menschliches Wesen auf dem Ultraschallgerät erkennen konnte...fingen seine väterlichen Gefühle an! Er kam aus meiner Frauenarztpraxis und hat gestrahlt wie ein Atompilz mit dem Ultraschallbild seines Sohnes!HiHi...
Und seid kurzen,ich bin jetzt in der 30.Woche,wo mein Bauchi wirklich schon rießig ist...freut sich mein Schatz nun auch ganz dolle!Letztens hat er zu mir gesagt : "Ich freu mich irgendwie richtig wenn ich meinen Sohn entlich sehen kann!Ich Heul bestimmt wenn ich ihn zum ersten Mal sehe!Wenn ich denen Bauchi anfasse und mein Söhnchen tritt,wird mir ganz anderes...ein schönes Gefühl!"
Und das sind nur ein paar Sätze meines sonst so Machohaften Mannes!
Gestern musste ich mir im Internet mit ihm diese Seite angucken,wo man Bilder von gebährenden Frauen sieht,angucken!In letzter Zeit saugt er förmlich alles auf was rund um die Schwangerschaft geht!Wenn er kleine Babys sieht,flirtet er ganz fein mit ihnen und ist stolz wie Oscar von den kleinen ein Lächeln zu erhaschen!
Seid 1 Woche ertappe ich ihn morgens wenn er schon wach ist dabei,wie er die Hand auf meinen Bauchi legt und guckt ob sich was tut!Meldet sich unser Sohnemann dann durchs Bauchi,gluckst mein Schatz vor Freunde wie ein kleines Kind! Und mindestens 5 mal an Tag kommt : "Wie gehts meinem Sohn,ist der wach,tritt der?Was Macht der gerade?" Und seine Hand wäre am liebsten Dauerbegleiter auf meinem Bauch!
So sorry das es soviel geworden ist,und eigendlich sinnlos...aber das musste ich einfach loswerden!Vielleicht gibts ja noch ein paar Mamis deren Männer am Anfang auch so waren,vielleicht machts ja ein bissl Mut!
Lg Laura
Ab wann nehmen eure Männer die SS wahr?
Hallöchen!
Das hört sich doch supi an. Ich erzähle meinem zwar immer, was so abgeht, ob es sich bewegt und so. Aber so richtig wahrnehmen tut er es noch nicht. Bin jetzt in der 28. SSW. Bauch ist schon sehr kugelig. Meist ist bei mir Remidemmi, wenn Papa nicht da ist. Schade. Würde mich über mehr anteilnahme freuen. Kommt noch.
Wünsche dir alles Gute
Gruß Falballa
Wir haben von Anfang an geplant, also mußte er sich ja freuen, gell??
Hat sich riesig gefreut und geht auch immer mit zum FA (waren erst 2 malzusammen da, aber will zukünfitig auch immer mit), find ich super und meine FÄ auch!!
LG
Sylvia (8.SSW)
Da bist du ja echt mal zu beneiden!
hallo...
ich kann nur sagen das mein mann jetzt schon ganz narrisch ist...möchte nicht wissen wie es wird wenn mein bauch dick ist und purzel tritt und bewegt....mein mann sagt immer mach nicht so viel, ruhe dich aus ich mach das schon. bekocht mich und abends im bett kuschelt er sich immer an uns und unterhält sich mit purzel und streichelt den bauch...
er ist verrückter als ich...lach...
LG Kaira mit Purzel 8 SSW
Hallo Laura,
wir wissen erst seit einer Woche,das wir ein Kind erwarten!!
Doch mein Freund war mit bei meiner FÄ und hat sich sehr gefreut!!
Er hat sich jetzt sogar bei urbia angemeldet und auch mitreden zu können!! Einfach nur Zucker dieser Mann!!
GlG,die manumit Miniinside (6.SSW)
Hallo liebe Laura,
es war sehr schön und amüsant zu lesen, wie Du es geschildert hast.
Ich kann mich Dir nur anschliesen, mein Schatz ist genauso, "was macht unser babay?, ist es wach?..." u.sw.. Er müßte schon ein Dauerabo bekommen fürs Bauchistreicheln
Aber ich bin auch froh drum daß es so ist. Bei uns war es keine geplante SS, sind aber unglaublich glücklich über diese Lage
Wir können froh und stolz sein, daß wir solche Männer haben liebe Laura, habe schon ganz andere Geschichten gehört
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
Herzlcihe Grüße
Tanjs und 20.SSW
Hallo Laura,
ich bin morgen in der 19. Woche und mein Schatz kann sich nicht sichlich freuen. Er lacht zwar über meinen großen Bauch und meinen immer größer werdenen Busen, doch wenn ich ihn nicht darauf anspreche, nimmt er den Bauch nicht war. Ich würde mir wünschen, dass er ihn streichelt und mir so suggeriert, dass er sich auch freut. Es ist schlimm genug, dass man zwischen seine Freude- und Angstgefühlen hin und hergerissen ist. Vielleicht kommt ja die Freude noch, wenn das Baby zum ersten Mal tritt.
Liebe Grüße
Mandy
Hey Laura!
Was Du erzählst, kommt mir total bekannt vor... Mein Freund hatte anfangs gar keinen Bezug zu dem Baby, mittlerweile (ich bin jetzt 28.SSW) freut er sich auch total und verhält sich ähnlich, wie Dein Freund. Vielleicht müssen die Kerle erst in alles hineinwachsen, bei uns passiert das ja automatisch... Das einzige Problem, das wir beide haben ist mein Babybauch... Bei uns läuft gar nichts mehr, ich fühle mich unattraktiv ohne Ende und mein Freund kann einfach nicht. Wir freuen uns riesig auf unser Babysöhnchen, aber die Schwangerschaft ist für uns beide eine Durststrecke. Ich bin kein Fan von Babybäuchen, aber geht nun mal nicht anders.
Alles Liebe für Dich!!!
Gruß Astrid
Also mein Mann ist gleich seit Anfang an voll dabei Seit dem positiven SS-Test streichelt er mit freudestrahlenden Augen bei jeder passenden Gelegenheit meinen Bauch, außerdem sagt zu mir immer "ihr 2"
Das SS-Buch, das ich mir gekauft hatte, hat er inzwischen von vorne bis hinten durchgelesen und kennt den Inhalt schon fast auswendig
Und wenn es mich mal zwickt und zwackt, dann sagt er zu unserem Krümel im meinem Bauch immer, er soll seine Mami nicht so ärgern
Dabei bin ich heute erst in der 8 + 3 SSW
Ich bin ja mal gespannt, wie er strahlen wird, wenn er später mal die ersten Kindsbewegungen spürt...
LG
Kerstin, 8 + 3 SSW