War heUte zum aufklären wegen Kaiserschnitt im kh.
Ich muss einen Kaiserschnitt machen lassen da mein Baby in bel liegt.
Es iSt mein 2 ks und ich habe tierische angst davor.
Die Ärztin hat gesagt mehr Blut mehr schmerzen und was alles passieren kann und was sein kann wo man eventuell nochmal nach operieren muss.
Oh man mir geht's jetzt echt nicht mehr gut ich weiss noch wies bei meiner ersten Tochter war.
Und jetzt habe ich solche Angst das irgendwas passiert während dem Kaiserschnitt.
Habe schon so oft geschrieben aber kann mich nicht beruhigen.
Ist bei euch alles gut gelaufen beim 2 Kaiserschnitt? Hattet ihr auch angst zu sterben oder das ihr nochmal operiert werden musstet?
Sie sagte 2 Kaiserschnitt mehr risiken.
Vorbereitung für Kaiserschnitt ( Vorgespräch )
Sry aber kannst du bitte aufhören dich da derart reinzusteigern???? Red dir nur fleißig ein das du sterben wirst od sonst was passiert...
Ja, es is ne op und ja jede absolut jede op hat Risiken. Aber auch bei einer vaginal Geburt kann es zu gravierenden Komplikationen etc kommen... Blutungen, placenta Reste die nicht rauskommen etc...
Entspann dich mal wieder
Ich verstehe dass du so eine angst hast! Ich bin auch so ein mensch. Ich hatte einen ks es War nicht schlimm, bis auf die schmerzen danach. Ich konnte sogar 2 Jahre danach spontan entbinden.
Und mach dich nicht verrückt, ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber du könntest immer tot umfallen, egal wo, deswegen darfst du nicht aufhören zu leben! Und wo sollst du sicherer sein als im Krankenhaus im op? Alles wird überwacht! Liebe grüße. Kannst mir gerne pn schreiben, wie gesagt ich verstehe das total!
Du wirst nicht sterben.
Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen, in dem ich sage, dass bei mir der zweite KS ein Spaziergang war. Der erste war schlimm.
Risiken kannst Du immer haben. Spontan, wie per KS. Aber mal ehrlich, wenn ein geplatztes Blutgefäß, dann ist lieber gleich mein Bauch offen und kann sofort reagiert werden, als dass ich mit viel Nachblutungen aus der Spontangeburt erst noch auf den Tisch muß. Aber wenn das passiert, ist das schon sehr selten. Und Du wirst es bestimmt nicht haben. Im Moment hätte ich eher Angst wg. des Schnees unglücklich zu stürzen.
Ich kann Deine Ängste verstehen, aber nach so vielen Postings und so vielen, die Dir Mut gemacht haben, möchte man doch normalerweise meinen, dass man sich etwas beruhigt hat.
Hast Du mit Deinem Arzt mal über diese Ängste gesprochen, oder heute z.B. Beim Vorgespräch?
Was haben die denn auf Deine Angst zu sterben gesagt? Was sagt Deine Familie dazu? Die kennen Fich doch noch am ehesten. Die Ärzte Dich, als Patient und die Familie als Mensch. Wäre es evtl. für Dich hilfreich auf eine Spinale zu verzichten und eine Vollnarkose zu nehmen? Dann wachst Du auf und hast diese Ängste wären der OP zumindest nicht und hast dann vielleicht entspannter Dein Kind danach im Arm.
Liebe Grüße, Martina
Genauso war es bei mir auch! Der erste KS war ein Not-KS mit psychischen Problemen, Schmerzen in der Narbe und Taubheitsgefühl im unteren Bauch...
Der zweite KS war auch nicht geplant, wollte es auf jeden Fall spontan versuchen. (Dabei wäre unsere Tochter aber erstickt... ). Hatte dann einen zweiten KS mit Beleghebamme, abends um 18:45 Uhr.
Am nächsten morgen könnte ich zum Frühstück selber laufen, Katheder habe ich mir morgens auch als erstes ziehen lassen, Schmerzmittel habe ich kaum gebraucht. Ich hatte zwar dicke blaue Flecken rund um die Naht, die kamen aber vom entwickeln des Babys- sie hatte sich mit der Nabelschnur ziemlich eingewickelt...
Jetzt ist die kleine Maus 10 Monate und ich in der 26.SSW; es gibt keinerlei Probleme mit der Narbe!!!
Hey, ich wollte mal fragen ab wann die dir gesagt haben dass du einen KS bekommst. Meine liegt auch in BEL, bzw manchmal auch quer....
Bin jetzt in der 34. SSW und habe nächste Woche Termin bei der FÄ. Denke mal dass sie das dann ansprechen wird...
Magst du erzählen wie das bei dir abgelaufen ist? Und hast du schon den Termin für den KS?
Ich denke übrigens dass es immer Risiken gibt... Schiss vor nem KS habe ich auch, aber auch vor einer normalen Geburt. naja irgendwie müssen unsere Mäuse da ja jetzt raus! Versuch dich zu entspannen! Vllt sprichst du mal mit deiner Hebamme? Lg Nicki