Hallo,
ich habe eine Frage. Welches Medikament nehmt ihr gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft? Es gibt wohl einige gute, wie Meclozin oder Agyrax (was glaub das gleiche ist), die aber leider in Deutschland nicht verkauft werden. Ist aber kein Problem, weil es sie im Ausland gibt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, Nebenwirkungen, Wirkungen auf das Baby. Haben sie wirklich geholfen? Konntet ihr normal weiterleben, früh aufstehen, arbeiten gehen, Sport machen, keinen Schlafpausen mitten am Tag einlegen, weil es vor Übelkeit nicht anders geht? Super wäre, wenn jemand, deren Kind schon geboren ist, sagen könnte, ob die Medikamente diesem im Nachhinein geschadet haben. Gibt es Fälle von Behinderung oder Missbildung?
Danke!
Medikament gegen Übelkeit
mir hat nichts gehokfen, außer Agyrax, war nur n wenug schlapp davon aber 1000x besser als Dauerübelkeit.
Ust übrigens das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft und könnte bis zum Schluss durchgenommen werden.
Gute Besserung
Hey meine Liebe meine erste ss war der pure Horror ... Übelkeit bis zum Ende hin habe jeden Tag vomex genommen damit war es für mich erträglich. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schwindel die oft genannt werden hatte ich anfangs auch ( Müdigkeit) nach 2 Wochen hatte ich nichts mehr und konnte das Leben wieder genießen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ein ganz aufgewecktes Kind im August geht's in die Schule. Er war mit allem sehr schnell sitzen krabbeln laufen alles unter 1 Jahr. Also keine Sorge . Ich wünsche gute Besserung und eine schöne Kugelzeit
Hallo,
nach einem Krankenhausaufenthalt weil bei mir nichts mehr drinnen geblieben ist und ich von der 10.-21. ssw mit Übelkeit zu tun hatte, hatte mir Vomex drei mal täglich ganz gut geholfen. Man war zwar sehr müde aber der Nachteil bei mir nach 10 Wochen Einnahme waren erhöhte Leberwerte die immer weiter angestiegen sind. Wurde dann im Krankenhaus wieder auf alles mögliche Untersucht und das Blut wurde weiter kontrolliert. Musste dann sofort aufhören das Medikament zu nehmen. Die werte sind auch gesunken. Nächste Woche nach langer Zeit (29ssw) nochmals eine Blutabnahme zur Kontrolle der Werte. Vomex ist sicher für eine kurze Dauer von 2-3 Wochen super geeignet. Nur vllt nicht solange wie ich es genommen habe.
LG und alles Gute
Agyrax ist ein Medikament das in Deutschland keine Zulassung mehr hat. Jede Apotheke kann dies aber wenn ein Rezept vorliegt jeder Zeit aus dem Ausland importieren.
Meist wird Agyrax dann verschrieben wenn Vomex oder änliches nicht mehr wirkt.
Mir hat leider nichts geholfen, auch nicht das Wundermittel Agyrax, auf das ich so gehofft habe! Ich spucke mir die Seele aus dem Leib, Von der Dauerübelkeit mal ganz zu schweigen. Am besten helfen wir Infusionen und Akupunktur von meiner Hebamme! Ansonsten schlafen und bei kalter frischer Luft spazieren gehen. Da ich noch eine Maus habe, die 11/2 Jahre alt ist, lässt sich das nur leider nicht alles so einfach machen Da hilft leider nur Augen zu und durch :/