Herzrasen bei rückenLage u nach dem essen?

Hallo zusammen...schreibe wieder wegen meinem blöden herzrasen.... wollte euch fragen ob ihr das kennt...und zwar ist es bei mir immer wenn ich liege oder mich beim sitzen nach hinten lehne...wenn ich gerade sitze ist es besser...nach dem essen ist es auch immer heftig...

1

Hallo,

ja ich habe das schon die ganze ss über sehr heftig. Es wurde festgestellt dass ich einen zu hohen Puls habe.

Hast du den schon mal gemessen??

LG marie-lena 34+5

5

Ja wenn der hoch geht über 90-100

2

Hallo...
Ja ich habe das auch beim Treppensteigen oder besonders nach zuckerhaltigem Essen oder wenn ich zuviel gegessen habe. Warte auf mein Zuckertest Ergebnis. Während des Tests wurde mir auch übel und ich dachte mein Herz kommt aus der Brust.
Ich habe extreme Wassereinlagerungen, kann auch mit der körperlichen Belastung zu tun haben.

Bin in der 25 . Woche

Viele Grüße

6

Ich hatte Dienstag den test der war negativ ...hatte danach auch herzrasen

7

Herzlichen glückwunsch.

Meine puls ist 70-80 und das reicht mir schon. Normal ist es bis zu 100 . Ich habe so niedrige blutdruck deshalb kann ich ab 80 nicht ertagen. Habe 5 jahrige tochter ich habe mich eigentlich nicht getraut eine 2 kind zu machen aber in meiner umgebung hatten viele gesagt das es gut sei auch meine hausarzt für die angsstörung aber leider war das bei mir nicht so oder es kommt nicht. Ich drücke dir die daumen ich hoffe du kannst deine ss geniesen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.. Ich habe das herzrasen leider auch :( ich hatte es vor der ss jetzt ist es noch heftiger. Wenn ich mich lehne und auf den rücken lege ich nehme sofort andere position das ich stolpernde herz nicht hören möchte!!! Bei mir lagt das an der angststörung aber das schlimmste ist mir gegts super gut auf einmal krieg ich herzrasen und dann fängt natürlich meine angst an :(

4

Ich leide auch seid 2014 an angststöhrungen mit herzrasen....das war eig fast weg u jetzt ist es voll wiefer da:(

13

Hey. Hatte auch mal so Ansätze von ner Angststörung und mir hat- nachdem festgestellt wurde dasss das Herzrasen keine körperlichen Grund hatte- progressive Muskelentspannung sehr geholfen. Habe davon nun ne 10 min Kurzversion und wann immer Herzrasen oder innerliche Unruhe auftritt dann mach ich das und mir geht es sofort besser. Vlt hilft dir das auch : )
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Mädls,

ich bin so froh das ich den beitrag gerade entdeckt habe.
Bei mir war es gerade eben genau so.
Ich habe schon vor der SSW mit Herzstolpern /Extrasystolen zu kämpfen.
Ich bin gerade auf der couch total entspannt und plötzlich setzt mein Herz aus und klopft danach gleich doppelt.
Ich schrecke jedesmal aufs neue auf und bekomme totale Panik und herzrasen.
Das macht mir so sehr zu schaffen das ich wahnisnnige Angst vor der Geburt habe.
Ich denke jede minute dran. Ich hab nix anderes mehr im Kopf.
So sehr ich auch versuche mich abzulenken- ich schaff es einfach nicht.
Die Ärzte sagen alle es ist nichts schlimmes- aber warum fühlt es sich an wie Todesangst?

Morgens nach dem Aufstehen gehts mir noch einigermassen gut- nach dem Frühstück kommt schon das erste Herzrasen.
Übern Tag verteilt dann immer wieder stolperer.
Abends nach dem essen und wenn ich mich dann auf der Couch ausruhen möchte, geht das Herzrasen erneut an.
Auch das mit den Süssigkeiten - das man danach Herzrasen - hat, kann ich bestätigen.
Lt. meinem Arzt hat das aber nix mit dem zucker zu tun.
Ich weiss auch nicht was ich noch glauben soll,
niemand hat eine Lösung bzw. einen Rat damit es endlich besser wird.
Schöner wärs natürlich wenns ganz weg gehen würde.
Ich hab mich so auf meine 3. SSW gefreut und wollte es geniessen.
Aber irgendwie ist es mir nicht gegönnt.
Und irgendwie erwisch ich mich immer wieder beim Selbsbemitleiden und Hineinsteigern.

Sorry für den langen text.
Aber das hat das Herzrasen jetzt echt a bissl erträglicher gemacht

10

Die herzstolperer hatte ich auch..habe cardiodoron von Weleda bekommen hömopatisch u seitdem sind die herzstolperer weg....kenne das Gefühl es ist schlimm

11

Ich verstehe dich von herzen das ist keine leichte situation und so wird der angst und panik gross. Ich kann dir empfehlen mit diesem situation nur umzugehen!! Leider!!! Akzeptieren!

Von geburt brauchst du keine angst zu haben es muss kommt irgendwie raus :)

weitere Kommentare laden