Ihr lieben ,
Seit einer Woche nehme ich Abend eine Rennie kautablette gegen Sodbrennen. Sonst kann ich nicht schlafen weil mir alles wieder hoch kommt beim ewigen aufstoßen.
In der Packungsbeilage steht zwar es ist ok in der ss aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen was zu nehmen.
Nehmt ihr das auch regelmäßig ?
Nehmt ihr oft Rennie tbl ?
Hallo
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Sodbrennen ohne Ende! Davor kannte ich das überhaupt nicht...
Naja... Ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen dann ein bis zwei Mandeln zu essen. Schön zerkauen zu Mus und dann runter damit
Es hat geholfen!
Probier es doch mal aus
LG
Ok vielen Dank für den Tipp
Hallo!
Ich hab schon in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig Renni genommen und auch diesmal immer bei Bedarf.
Es hilft mir sehr gut und hab von mehreren Apothekerinnen das OK für die Dinger bekommen.
Und mein Sohn ist ein kerngesunder 9 jähriger!
LG, sapf (34+0)
Danke Danke !!!! Hab grad nochmal nach gelesen. Ist wohl nur Magnesium und Calcium drin. Also natürliche Inhaltsstoffe
Hi. Ich bin jetzt in der 28. Ssw und mir geht es auch so. Vor dem Schlafen gehen muss ich mittlerweile eine Rennie nehmen...letzte Nacht hats trotzdem nicht gereicht und ich musste den Oberkörper hochlagern mit nem dicken Kissen. Die letzten Tage muss ich teilweise auch tagsüber eine Rennie nehmen...Milch oder Nüsse helfen nicht : (
Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Sonst hat mir meine Frauenärztin noch Gaviscon empfohlen. ..hab ich aber noch nicht probiert.
Aber zu deiner Frage: ich denk nicht, dass eine Rennie am Tag schlimm ist.
Lg
Hallo...
Ich habe Talcid. Nehme es nicht täglich, aber wenn nötig.
Mandeln sind auch super, aber klappt je nach Stärke des Sodbrennens nicht immer bei mir.
Viele Grüße
Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Eine Bekannte hat in ihrer Schwangerschaft mehrmals täglich Rennie genommen und hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich selbst nehme auch Rennie in meiner Schwangerschaft. Lg
Lieben Dank für eure tollen Antworten
Hi,
hab bei meiner ersten SS auch Renni genommen - bei Bedarf.
In der jetztigen SS habe ich es ganz am Anfang genommen und werde es auch wieder nehmen, sollte das Sodbrennen wieder kommen.
Ich denke nicht, das eine oder zwei Tabletten am Tag was ausmachen.
Das ist eine ganz normale Base. Statt dessen kannst Du auch die grün-weiß gestreiften Fishermans nehmen. Ist im Prinzip das gleiche. Oder ist das dann auch "was nehmen"?
Wirklich, man kann doch einiges an Medikamneten in der Schwangerschaft nehmen. Ich glaube, dass eher viele Schwangere zu große Risiken durch Nichteinnahme von Medikamenten eingehen.. Da werden Blasenentzündungen verschleppt, Psychopharmaka einfach abgesetzt, Allergien freien Lauf gelassen und beim Zahnarzt das Baby mit Adrenalin überschwemmt weil man keine lokale Betäubung möchte.
Und bei Rennie gibt es nun wirklich wirklich keine Grund sich Gedanken zu machen : ))
Vielen Dank.
Rennie war mein bester freund bis jetzt lg 39+1
Halloooooo
Ich leide mit dir bin in der 26 ssw und Sodbrennen hab ich seit der 12 ssw hab schon alles durch Rennie hat mir irgendwann nicht so gut geholfen nur max ne Stunde dann ging der Sche..... schon wieder los ich hab ganz viel recherchiert gelesen gemacht getan aber man findet immer das übliche entweder auf vieles verzichten oder halt Rennie Milch Mandeln oder weiß der Geier mir hat gar nix geholfen ich konnte nicht schlafen mir kam es im sitzen hoch über liegen möchte ich gar erst gar nix sagen
So jetzt aber zur Lösung des Problems also Milch ist tatsächlich das richtige nur kommt es drauf an wie man es zu sich nimmt kein Witz
1. es muss Zimmertemperatur haben oder kalt sein keine Wärme Milch
2. man darf es nicht Liter weise trinken sonder nur 2 Schlücke
Wenn du das Gefühl hast es kommt gleich 2 große Schlücke Milch trinken viel ist in dem Fall nicht besser es bringt einfach nix dann etwa 15 min warten und nochmal 2 große Schlücke trinken danach hat man erst mal Ruhe und sobald du merkst es kommt wieder wiederholst du das aber wie gesagt immer nur 2 große Schlücke
Mir hat das echt super geholfen und ich bin so erleichtert
Wenn du Milch nicht verträgst geht auch frisch gepresster Karotten Saft hilft auch
Ich hoffe es hilft dir ich drück die Daumen
Lieben Dank das probiere ich auf jeden Fall aus !