Unangenehmes Gefühl Wasserlassen

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einer Woche ein unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen und zwischendurch.

Urin ist ok, habe auch keinen Pilz oder eine bakterielle Infektion. Bei Feststellung der ss wird ja ein chlamydien Test gemacht der war negativ. Ich weiß aber von einer Freundin, dass man sich das auch auf öffentlichen Toiletten holen kann. Ich bin ein sehr reinlicher Mensch. Kann ich mich trotzdem infiziert haben? Sonst habe ich keinerlei Symptome und frage mich, ob ich meinen Frauenarzt Termin nächste Woche abwarten kann? Oder schon wieder außer der Reihe hin soll?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht war jemand schonmal in der selben Situation. Danke!

1

Hallo, kannst du das unangenehme Gefühl iwie beschreiben?

2

Nein leider überhaupt nicht. Es fühlt sich einfach anders an da unten. Also es brennt auch manchmal etwas aber ist dann direkt weg. Habe mich schon gefragt, ob es vom abwischen sein kann da ich so häufig pullern muss :D

4

Hmm... Das kann natürlich sein das es iwie wund ist... Kann aber auch sein das deine schamlippen leicht geschwollen sind und deswegen ein komisches Gefühl verursachen... Das hatte ich zeitweise und es war echt ein ja komisches Gefühl...

Ich würde es mal übers Wochenende beobachten, wenn es schlimmer wird früher zum Fa, ansonsten kannst du glaub ich warten bis zu wieder Fa Termin hast.

Und vlt dzt keine Cremes od öle zur Pflege da unten verwenden... Einige Frauen machen das ja angeblich... #gruebel

Wie weit bist du eigentlich?

Alles Gute und gute Besserung

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 32+1

3

Hallo!
Ich würde es schon ruhig noch mal abklären lassen. Ich kenne das komische Gefühl, ohne eine Infektion zu haben. Es fühlt sich einfach wund an, als würde etwas reiben. Vielleicht ist das bei dir auch so? Auf Anraten meiner FÄ creme ich mich dann mit Vaseline ein und das hilft ganz toll.
Grüße Jujo

5

Das kann gut von der Schwangerschaft kommen. Es ist häufig so, dass man mehr Harndrang hat. Durch das Wachsen der Gebärmutter kann man schon mal einen leichten Druck auf der Blase spüren, der sich beim Wasserlassen besonders unangenehm anfühlt. Wie weit bist du denn?

6

Vielen Dank euch allen. Das beruhigt mich. Es ist genau so wie ihr es beschreibt. Bin Ende 13. Ssw. :)