Mein Freund will das ich abtreibe

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier & weiss um ehrlich zu sein nicht wo ich mich sonst melden soll. Also zu mir, ich werde 25j. Bin bereits Mutter mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich bin Alleinerziehend, mein Sohn ist aber jedes zweite Wochenende bei seinem Vater. Nun bin ich wieder schwanger, also ich hatte immer noch einen Kinderwunsch. Nur hätte jetzt damit nicht gerechnet. Ich lebe in einer Partnerschaft. Es war von Anfang an sehr kompliziert & dieser Mann hat mich schon viele Tränen gekostet. Es ging ein gutes Jahr hin & her / auf & ab. Bis ich den eigentlichen Schlussstrich gezogen hatte. Doch dann kam alles ganz anders, er kam zurück & hat sich von heute auf morgen kann man so sagen um 180grad gedreht. Er wollte direkt Nägel mit Köpfen machen. & meinte entweder ganz oder gar nicht. Also gab er seine Wohnung auf & zog bei mir ein. Wir wohnen jetzt 5 Monate zusammen & ich muss sagen es klappt wirklich sehr gut. & er ist ein toller Mann der sich viel Mühe gibt & mich auf Händen trägt. Nun habe ich vor 2 Wochen erfahren das ich schwanger bin. Es war ein Schock für mich, ich wusste das er vor Freude nicht ausflippen wird. Er will mal Kinder aber nicht jetzt. Er macht sich gerade selbstständig usw. Mir passte das Timing eig auch nicht aber Kinder kommen immer dann wenn sie wollen & nicht dann wenn es passt. Er sagte mir direkt das ich abtreiben solle, ich habe da zu ihm gesagt er kann mich nicht zu so einer Entscheidung drängen & das ich erst mal paar Tage Zeit brauche um mir selber meine eigenen Gedanken machen zu können. Denn ich muss damit leben ganz egal wie ich mich entscheide.. Am selben Abend wurde er noch sehr unfair & hielt mir Sachen vor wie : ich wäre schuld, ich bin für die Verhütung zuständig, ich will ihm ein Kind aufzwingen usw usw usw... Ich dachte mir egal lass ihn reden er ist überfordert & hat Angst.. Die Angst die ich auch verstehen kann. Am nächsten Tag war er wie ausgewechselt, sagte ich müsse jz immer gut & gesund essen, ich esse jz für zwei. Dann machte er ein Besichtigungstermin für ein Haus & wir beschlossen uns ein gemeinsames Haus zu suchen. Wir sprachen aber nicht mehr über das Thema SS. Ich dachte mhh ok vllt freundet er sich langsam damit an, ich hörte 2 Tage nach dem ich das erfahren hatte das ich schwanger bin auf zu rauchen. Ich wollte ihm damit ein Zeichen setzen das ich mich eig entschieden hatte. Eine Woche später teilte ich ihm meine Entscheidung aber nun mit & er flippte wieder aus, ich würde ihm ein Kind aufzwingen er will das Kind nicht.. & zu guter letzt sagte er, er zieht aus unter diesen Umständen kann er nicht mit mir unter einem Dach leben. & das unsere Beziehung dann vorbei wäre. Ich sagte ich lasse mich nicht erpressen. Dann nahm er seine Bettdecke & ging aufs Sofa. Ich dachte lass ihn, ich gehe da nicht hinterher nicht nachdem was er gerade sagte. Eine halbe Stunde später kam er wieder ins Schlafzimmer. Ging duschen & legte sich ins Bett. Als ich aus der Dusche kam, lagen zwei Tüten Chips im Bett & wir guckten den Film den wir ja zusammen gucken wollten bevor der Stress war. Er nahm mich ihn arm, kuschelte mit mir so wie immer. & tat so als wäre das gerade nicht vorgefallen. Jetzt sind wieder paar Tage vergangen & wir reden nicht über das Thema SS. Ich wollte an dem Abend auch nichts mehr sagen weil ich nicht streiten will & ich habe meinen Standpunkt ja klar gesagt. Nur ich glaube nicht das er sich das inerhalb von einer halben std anders überlegt hat. Ich vermute das er vllt denkt, das ich mir das noch mal anders überlege nach seiner Drohung?! Ich kann sein Verhalten einfach nich einschätzen & ich bin verunsichert & dadurch bin ich ihm gegenüber anders als sonst. Ich bin total empfindlich geworden & möchte gerne weinen reiße mich aber immer zusammen für meinen Sohn & um dem Konflikt mit meinem Freund aus dem Weg zu gehen wenn er mich weinen sieht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe Angst mit zwei Kindern alleine da zu stehen. & ich wollte meine zweite SS genießen & einen Mann an meiner Seite haben der das alles mit mir zusammen erlebt. Bei meinem Sohn war die SS schon blöd ich konnte die nicht genießen, zu viel Stress Angst weil ich alleine war. Ich war damals ja erst 17. der Kindes Vater wollte bis er geboren war auch nichts davon wissen. Als er geboren war, kamen wir uns auch wieder näher & wären noch mal 3 Jahre zusammen. Ich musste das einfach mal alles los werden & vllt kann mir jemand von euch Tipps geben oder sagen was ihr zu seinem Verhalten sagt?! Ist das einfach Angst & er wird sich beruhigen oder wird er es durch ziehen & gehen. Ich liebe ihn, aber ich werde niemals einen Mann mehr als meine Kinder lieben von daher würde ich mich immer gegen einen Mann entscheiden.. Aber ich wünsche es mir eben so sehr das es anders ist & wir eine Familie werden. ????

1

Puhh das ist ja irgendwie Psychoterror :-( die eine Minute ist er so und die andere wieder so.... das muss schrecklich sein!! Das kannst du gerade gar nicht gebrauchen. Ich finde ihr solltet das Thema nicht totschweigen - gehe morgen dich einfach offensiv auf ihn zu und rede mit ihm über die Ss und das du das Kind behalten wirst. Es nützt ja nicht wenn ihr euch einen vormacht, also ich meine du sagst du liebst ihn zwar, aber würdest dich im Fall der Fälle fürs Kind entscheiden.

Ist er immer so wechselhaft mit seiner Laune?

3

Nein eig ist er nicht so. Wenn er sauer ist oder ihm was nicht passt. Ist er sehr nachtragend & zieht es wie ein Kaugummi in die Länge. ????... Ich verstehe & erkenne ihn da nicht wieder.

Ja ich wollte jz bis Donnerstag warten, weil Freitag habe ich den nächsten FA Termin & ich wollte ihm trotzdem die Chance geben mit zukommen & ich dachte mir da wird das Thema ja eh aufkommen. Ich geh der Sache so aus dem Weg, weil ich ehrlich bin keine Lust & keine Kraft habe für diese Diskussionen. Es tut mir weh wenn er so reagiert. Ich glaube er weiß selber nicht was er da tut & er ist völlig überfordert. Aber wenn ich reden will wie das letzte mal macht er zu.

6

Ich hoffe für dich das es nur eine Phase bei ihm ist und er sich einkriegt. Obwohl ich dann schon auf eine Entschuldigung bestehen würde, bei den Sachen die er dir an den Kopf geworfen hat :-/

Drück dir die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
2

Hey liebes

hab.mir das alles durchgelesen ich hab mitgefühl mit dir .also ich würde nicht abtreiben egal was er sagt wenn er soch mit dir in eine wohnung eingezogen ist dann ist es schon was ernstes oder nicht?..ich debk schon

er ist überfordert und vllt wollte er.mit der karriere richtig durchstarten und möglich viel mit dir noch schöne sachen machen qie urlaub etc. Er braucht eiwenig zeit
sag ihm doch mal das er keine angst haben soll und das er jetzt unterstützung von dir braucht mach doch mal einen.schönen abend.mit ihm ein abend essen zu zweit oder so sag.ihm was du für ihn empfindest.

Also.mein mann hat angst das ich.das baby mehr lieben werde als ihn..so sind männer halt

lass dich.nicht unterkriegen

nimm ihn doch.mal mit zumFA vllt ändert sich.ja das gefühl bei ihm vater zu werden.
Wir sind frauen mensch also du schaffst das ;)
Lg

4

Danke :) ja Freitag ist der nächste Termin beim FA & ich wollte ihn da sowieso fragen ob er mit kommt.. Ich denke auch das es vllt gut wäre wenn das mal selber sieht. Ich hoffe das er über seinen Schatten springt & nicht so stur sein wird ^^

Ich habe ja auch die Hoffnung in meinem Herzen das wenn der Bauch erst mal wächst & er das wirklich realisiert das da was ist, das da sein Baby ist das er sich wieder einkriegt.

5

Ja ich denke auch.denk jetzt positiv alles wird gut er liebt dich diebst ihn und er wird sicj beatimmt darüber auch fruen können das ihr ein baby bekommt :) drücke dir die daumen

In dee wievielten woche bisz du den....?

weiteren Kommentar laden
7

Du bist zuständig für die Verhütung? So ein gequirlter Machoscheiß!

Ich verstehe deine Angst sehr gut, war auch schon in einer ähnlichen Situation.

Auch wenn das euch beide was angeht, aber diese Entscheidung liegt alleine bei dir.

Und so wie du ihn beschreibst...wenn es so kompliziert war bevor ihr zusammen gewohnt habt...gewisse Charakterzüge kann man nur eine Zeit lang unterdrücken, aber nicht abstellen.

Entscheide das ganz für dich alleine, auch wenn du im schlimmsten Fall alleine bist mit zwei Kindern.

9

Hallo Du! Keine leichte Situation, das tut mir sehr sehr leid.

Dein Freund reagiert sehr extrem,- weil er nicht nur "dagegen" ist, sondern eben offensiv Drohungen ausspricht und das auf sehr egoistische und existenziell bedrohliche Art.
Ich kenne ein paar Männer, die sich anfangs negativ und ablehnend über "die SS-Nachricht ihrer Freundinnen" äusserten, sich am Ende aber doch noch freuten...
Trotzdem...
Ich kann nachvollziehen, dass euch als Paar nach dem von dir geschilderten Auf und Ab noch ein paar Monate oder 1-2 Jährchen ruhiges Zusammensein ohne weiter Kinder vielleicht gut getan hätten, aber nun ist es passiert und das einfach mit einer Abtreibung ungeschehen machen wäre eine glatte Lüge.

Wenn Du Dich (gegen deinen Wunsch) zur Abtreibung zwingen lässt, oder bewegen lässt, dann ist diese Beziehung meiner Meinung nach auch schon zum Scheitern verurteilt.
Das kannst Du vergessen. Auf diesem Grundstein einer durchgesetzten/erzwungenen Abtreibung eines gemeinsamen Kindes lässt sich nicht das Haus einer glücklichen Beziehung bauen.

Die Entscheidung sieht für mich so aus:
Du musst Dich fragen, ob Du das Kind gerne willst, und es dir zutraust das auch alleine zu schaffen,
ganz unabhängig von dieser Beziehung.
Eine Beziehung kann niemals durch eine Abtreibung gerettet werden, bzw. ist zum Scheitern verurteilt, wenn sie die Bedingung stellt, eine bereits bestehende Schwangerschaft zu beenden...
oder andersherum formuliert: ich habe das Gefühl, im Augenblick ist die Frage, ob die Beziehung zwischen Dir und diesem Mann überhaupt Zukunft haben kann, mit oder ohne dieses Kind.
wenn Du Dich für das Kind entscheidest, auch ohne die Zustimmung deines Freundes, besteht zumindest die Chance, dass er sich plötzlich doch noch freut und alles gut wird. (zur Trennung kommen kann es immer, eine Garantie hat man ja nie,- )
Wenn Du Dich aber von ihm zu etwas zwingen lässt, was Du eigentlich gar nicht willst, dann ist es die denkbar schlechteste Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft.
Wenn Du Dich gegen Dein Kind entscheiden solltest, dann nicht wegen dieser Beziehung, (die wohl eh nicht Bestand haben kann nach so einer Geschichte), dann wegen Deiner persönlichen Situation.

Aber die Beziehung kannst Du dann auch vergessen. :-(

Ich wünsche Dir viel Glück und kraft für die nächsten Tage! #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

11

Ja da muss ich dir recht geben. & den Gedanken hatte ich auch, würde ich mich gegen das Kind entscheiden dann auch gegen ihn. Denn unter solchen Umständen kann eine Beziehung nicht existieren. Ich glaube ich kann nichts anderes als abwarten & hoffen das er sich dann beruhigen würde oder es vllt ja jz schon akzeptiert hat.

12

ich drücke dir die Daumen,
...wie schon gesagt, ich kenne noch andere Fälle, wo aus Ablehnung doch noch Freude wurde,-
wie alt ist Dein Freund eigentlich? (Es spielt zwar keine Rolle,- trotzdem...)

Du schaffst das!

weiteren Kommentar laden
13

Wenn man eine Beziehung hat und ein Kind haben möchte bespricht man es vorher und nicht wenn man schon schwanger ist. Für die Verhütung seid ihr da beide zuständig.

Ich finde es auch nicht fair von dir, weil irgendwie musst du ja schwanger geworden sein ohne ihn vorher einzuweihen in deine Pläne.

Ich will nicht gutheißen was er sagt und wie er sich gibt, aber ich kann ihn verstehen. Er möchte sich selbständig machen und das bedeutet viel Arbeit und Zeit die er investieren muss damit es läuft und da ist ein Kind gerade unpassend.

Rest ihn Ruhe nochmal darüber und findet eine Lösung

15

Ich war trotz Pille schon zwei mal schwanger, & das Resultat davon wird in ein paar Tagen 6 Jahre alt! Ich vertrage keine Hormone, ich hatte nach der Schwangerschaft zwei mal die Spirale hat mein Körper abgestoßen innerhalb nach 6 Wochen nach einsetzen. Dann bekam ich den Novo Ring, bekam ich Ausschlag & Stimmungsschwankungen von. Darauf hin lies ich mir die 3 Monats Spritze setzen obwohl mein Arzt dagegen war. Ich nahm die Spritze zwei Jahre trotz leichter Depressionen & keine Lust mehr auf sex. Auf den Rat meines Arztes setze ich diese Spritze nach zwei Jahren ab. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um überhaupt wieder meine Periode zu bekommen somit auch einen Eisprung. Meine Blutung war dann so durcheinander das ich alle paar Tage mal paar Wochen mal paar Monate meine Tage hatte. Somit bekam ich wieder die Pille um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Nachdem ich einen regelmäßigen Zyklus bekam sollte ich die Pille noch ein halbes Jahr nehmen sagte der Arzt. Es war eine ganz leicht dosierte wegen den Hormonen. Ich wusste auch wann mein Eisprung immer stattfand ich merkte den nämlich dann regelmäßig. Die letzten 3 Monate war mein Zyklus wieder durcheinander trotz Pille. & siehe da genau dann bin ich schwanger geworden. & zur Info : mein Freund weiß von meinen Problemen mit der Verhütung & weiß auch wie mein Sohn entstanden ist & er hat es ja dieses Jahr mitbekommen & auch die letzten Monate das alles wieder durch einander war. Bitte schön ganz ehrlich dann hätte er ja mit verhüten können. Ich will ihm sicherlich nicht ein Kind unterjubeln. Wir wollten Kinder ja, nur nicht jetzt da sind wir uns einig gewesen.

19

Wenn du die hormonellen Verhütungsmittel nicht verträgst, dann gibt es immer noch Kondome!!!
Aber lass gut sein, du bist hier das Opfer und dein Freund der Böse

weitere Kommentare laden
14

Also dein Freund scheint mir sehr unreif zu sein.
Sein Verhalten und die Reaktionen darauf sind alles andere als erwachsen.
Sehr komisch alles.Dem würd ich was erzählen nach solchen Aussagen.
Wenn du jetzt im Moment eig auch kein Kind wolltest, wieso habt ihr nicht verhütet?

17

Ich bin in der selben Situation, nur das ich mit mein Freund nicht zusammen wohne. Mein Freund wollte das ich auch erst abtreibe, nach dem ich mich da gehen entschieden hab haben wir nicht mehr drüber gesprochen. Nun wo ich im 4 Monat bin heißt es,nun ist es für eine Abtreibung zu spät ich soll das Kind zu Adoption frei geben.Ich hab mich oft mit mein Freund in den Haaren, er mein ich hab immer alles allein entschieden. Er war bei der Zeugung dabei. Wenn du magst kannst du mich gern privat anschreiben ich kann auf jeden Fall mitfühlen wie es dir geht.

18

Hallo kyra

verstehe, dass dein Freund dich durch sein wechselhaftes Verhalten total irritiert. Es wirbelt dein „hormonüberflutetes“ Gefühlsleben erst recht völlig durcheinander und du fragst dich natürlich wie deine Zukunft jetzt wohl mit zwei Kindern wird!?
Es ist sicher grade sehr schwer für dich deine Gedanken zu ordnen, da die Enttäuschung mit dem Vater deines ersten Kindes natürlich wieder voll gegenwärtig ist und du außerdem noch diesem Druck deines Partners standhalten musst. Ehrlich, das ist grade nicht einfach für dich und ich fühle echt sehr mit dir! #liebdrueck

Offenbar ist deine allergrößte Sehnsucht eine Familie mit „beiden“ Kindern und deinem jetzigen Partner. - Du, ich wünsch dir so von Hezen, dass dein Freund die Kurve bald kriegt und einfach realisiert, dass er eben jetzt Papi wird und nicht irgendwann mal!

Hast du ihn denn jetzt schon gefragt, ob er am Freitag mit zum FA kommt? Vielleicht macht’s echt „klick“ wenn er das kleine Herzchen schlagen sieht ;-) ? Da drück’ ich dir wirklich mal ganz fest beide Daumen!

Wenn du willst, könntest du auch die Hotline von Pro Femina anrufen! Ich stelle mir vor, dass es dir gut tun würde, mit einer Beraterin, die sich mit solchen Beziehungsgeschichten einfach gut auskennt, deine Ängste und Nöte besprechen zu können. (die Nummer von Deutschland aus ist 0 8 000 60 67 67 und natürlich kostenlos!) Ich denke, es wäre bei deiner aktuellen Seelenlage ganz bestimmt stärkend für dich, kompetenten Rückhalt zu gewinnen, oder?

Ich schick’ dir mal ganz viel Kraft und Mut zum Durchhalten :-D

Herzlichst, Emilia

21

Hallo Kyra,

Tut mir sehr leid, dass sich dein Freund garnicht über die Schwangerschaft freut, obwohl er sich ja anscheinend langfristig schon eine Familie mit dir vorstellen kann. Für mich klingt es so, als wüsste er selbst nicht so genau was er will und als würde ihn die plötzliche Nachricht von dem Kind irgendwie überfordern.

Ist natürlich mit der Selbstständigkeit auch sicher ein schwieriger Zeitpunkt für ein Kind, aber wenn man immer auf den richtigen Zeitpunkt wartet, kriegt man wahrscheinlich nie Kinder :). Dein erstes Kind kam wahrscheinlich auch zu einem unpassenden Zeitpunkt und trotzdem hast du es geschafft, sogar als Alleinerziehende. Zumindest klingt es so, als könntest du ihm auch den Rücken freihalten und dich um die Kinder kümmern wenn er wegen der Selbstständigkeit wenig Zeit hat. Du hast das ja schließlich beim letzten Mal auch geschafft. Und das mit nur 17 Jahren, alle Achtung!

Es klingt so, als würdest du das Kind nicht wirklich abtreiben wollen. Ich finde, dann solltest du dich auch nicht dazu bringen lassen. Das Kleine ist ja immerhin schon ein kleiner Mensch, und hat ja auch Gene von deinem Freund, denn du liebst. Auch wenn es sich nicht dagegen wehren kann... Ich hätte an deiner Stelle glaube ich Angst, dass ich die Abtreibung irgendwann sehr bereuen würde.

Vielleicht wäre es in eurem Fall besser, das Kind zur Adoption freizugeben bevor ihr es abtreibt. Dann könnte sich dein Freund langsam an die Schwangerschaft gewöhnen, ohne dass er deswegen Panik haben muss, weil er noch kein Kind will. Und dann hättet ihr bis zur Geburt noch Zeit zu überlegen, was ihr macht. Und vielleicht würde er sich dann doch irgendwann in das Kind verlieben.

Außerdem gibt es sehr viele Paare, die sich verzweifelt ein Kind wünschen und schon viel Nerven und Geld in Kinderwunschbehandlungen gesteckt haben und manchmal hilft trotzdem alles nichts. Das merkt man schnell, wenn man z. B. nach unerfülltem Kinderwunsch googelt, oder in anderen urbia-Foren guckt, z. B. hier

http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4716081-keine-spermien-und-jetzt

Wie du sagst: Kinder kommen eben, wann sie wollen. Oder kommen eben auch nicht. Wenn du es zur Adoption freigibst statt abzutreiben, machst du immerhin ein anderes Pärchen sehr glücklich.

Ab besten wäre es natürlich, wenn er sich im Verlauf der Schwangerschaft mit dem Gedanken anfreunden würde Vater zu werden. Ist er eigentlich zu Ultraschall mitgekommen? Noch schöner ist es wahrscheinlich wenn er so in der 10. oder 12. Woche mal mitkommt. Da sieht das Kleine dann schon wie ein kleiner Mensch aus. In der 8. Woche erkennt man als Laie wahrscheinlich nicht so viel.

Würde mich freuen zu hören wie es bei euch weitergegangen ist. Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr eine gute Lösung für euch findet und vielleicht doch noch eine Familie werden könnt. So Krisen können ja auch zusammenschweißen...

Liebe Grüße