Guten Morgen.
Meine heiß geliebte Salami darf ich ja nicht mehr essen, aber wie sieht es mit cervelatwurst aus?
Liebe Grüße, 10+6
Cervelatwurst erlaubt?
Cervelatwurst, auch Cervelat-, Servelatwurst bzw. Safaladi, ist eine schnittfeste Rohwurst. Sie hat nichts mit der in der Schweiz unter dem Namen Cervelat bekannten Brühwurst zu tun...
Dass ollte dir die frage selbst beantworten. Im zweifelsfall einfach mal googlen.
Alles gute
Natürlich darfst du Salami essen.
Übertreibt es doch nicht immer so.
Iss kein rohes Fleisch keine rohmilch/Käse
Wasche dein Obst und gemüse,wasche deine hände..
Ansonsten-lebe doch ganz normal weiter.
Zur Not mache einen toxoplasmose test.kostet um die 15 euro.
Kann auch sein du bekommst ihn kostenfrei.je nach Situation.
Danke. Der Test wurde gemacht aber ich habe noch keine Ergebnisse bekommen.
Gut.dann weisst du nämlich ob du ein wenig vorsichtiger sein musst oder nicht.
Ich habe in allen schwangerschaften Salami gegessen.
Habe einfach Obst und Gemüse gründlich gewaschen und keine rohen Eier oder fleisch (aber Fleisch und Eier esse ich so oder so nicht roh) gegessen.
Auch auf rohmilch habe ich verzichtet.
Sonst esse ich alles wie gehabt.auch Le ker landjäger.
Habe jetzt auch mal einen test machen lassen.ich schätze mal das Ergebnis ist okay.habe bisher keinen bescheid bekommen.
Mach dich nicht verrückt.
Ich putze sogar täglich das katzenclo.....
Huhu,
Ich darf weder Salami noch roher Schinken oder rohes Fleisch etc. essen. Meine FA hat mich da extra drauf hingewiesen nach dem Toxo Test. Also wenn Sie nicht getestet wurde, sollte von uns als Laie nicht gesagt werden jaja iss mal weiter.
Und ja fruher hat man auch alles gegessen ich weis... aber nun kennt man das Risiko wieso also ein solches eingehen.
P.s. ich liebe auch Salami und freu mich danach wieder ran zu dürfen :)
LG Eya
Ich liebe diese ganzen Sachen auch. Ich wurde getestet, aber habe noch keine Ergebnisse bekommen. Deswegen versuche ich vorsichtig zu sein. Es ist meine erste ss.
Liebe Grüße
Ja ich bin auch das erste mal am brüten und halte mich deshalb an meine FA und Hebamme. Hier als auch im Umfeld wird einen so viel erzählt aber sry ich glaub nicht, dass hier zig Fachärzte für Frauenheilkunde schreiben. Und auch die Erfahrung von zig Schwangerschaften wägt für mich kein Medizinstudium und Examen ab.... Naja ich sag besser Vorsicht als Nachsicht aber jedem das seine :)
Viel Glück und Spass mit dem ersten Baby :)
Guten morgen
Ich verzichte auf Rohwurst Produkte Tee wurst Rohesser usw.
Hatte noch keine Toxoplasmose daher ist es mir zu gefährlich. ...und die paar Mon bekommt man rum.....
Lg
Da gebe ich dir recht. Man bekommt sie rum und dann schlagen wir uns voll damit
Ich freue mich schon total auf ein Mettbrötchen nach der Entbindung
Guten Morgen, diese Seite ist aktuell meine Hilfe beim einkaufen, wenn ich unsicher bin.
https://www.baby-care.de/service/faqs/ernaehrung-gewicht-und-genussmittel/lebensmittelliste-1598
Du darfst die Wurst essen. Guten Hunger
Vielen Dank für den Link, sehr gut.