Hallöchen ihr lieben,
Ich bin in der 21 ssw habe seit etwa 3-4 Wochen ab und zu herzrasen habe mir eig. Auch bisher keine Gedanken dazu gemacht bis letzte Woche beim.Arzt mein Blutdruck leicht erhöht War 140/80 da aber die Helferin sagte das sei ok auch der arzt sagt das wäre an der grenze an das herzrasen habe ich zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt nich gedacht... jedenfalls hab ich mir ein Messgerät besorgt und gestern nachmittag War der Wert bei 147/99 hab mir vorgenommen regelmäßig zu messen und habe heute morgen noch mal gemessen ya War der Wert bei 116/83 muss aber dazu sagen das ich ein gerät fürs armgelenk habe und nicht weiß ob die werte gelten...
Sollte ich doch vorsichtshalber mal den Arzt anrufen oder meint ihr ich mach mir grundlos sorgen?!
Danke schon mal für eine antwort...
Doofe Frage wegen Blutdruck...
hallo, bitte lass es abklären, in dem fall lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum arzt... ich selbst habe einen erhöhten bltdruck und nun die diagnose präeklampsie...
ggf bekommst du medikamente für deinen blutdruck und kannst so schon jetzt gegen eine mögliche präeklampsie vorbeugen, bzw den prozess verlangsamen.
alles gute
babsi mit jasmin im bauch 33+2
Guten Morgen
Alles was bis 140/90 geht ist normal. Mach dir da echt keine Gedanken.
Wenn du natürlich ständig Werte über 150 und noch mehr hättest, dann würde ich dem Arzt dies mitteilen.
Achja zu den Armgelenkgeräten, die sind meist ungenau.
Am genauesten sind wirklich die Manuellen Geräte mit Stethoskop.
Und beim Arzt sind die Werte durch Aufregung meist erhöht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg carilein mit Luca 6 an der Hand und Babygirl inside 22 ssw
Mir gehts ganz genau so. Ich soll.jezt Asperin nehmen Ass100 zur Blutverdünnung. Und ich muss zum 24 Stunden EKG, dann bekomm ich noch andre Medikamente