Darf man vor dem Zuckertest frühstücken/trinken?

Hallo ihr lieben, frage steht ja schon oben :)

1

Juhu nein darf man nicht. Lg

13

Kann man nicht pauschal sagen. Beim kleinen Test soll man sogar vorher was essen und keinesfalls nüchtern kommen - beim großen hingegen soll man nüchtern sein. Hängt davon ab was der Arzt sagt. Wenn er einen nicht darauf aufmerksam macht, bedeutet es automatisch, dass man nicht nüchtern sein muss! Nur wenn ein Test das erfordert muss es bindend vorher erwähnt werden weil woher soll der Patient das riechen. ;-)

18

Ich musste egal bei welchem test nüchtern kommen und dies ist meine 3ss...lg

2

Das kommt drauf an, ob du den kleinen oder großen Zuckertest machen musst und wie der Arzt es handhabt.
Bei meinem kleinen Zuckertest vor 2 Wochen musste ich vorher frühstücken und 2h danach zum Test kommen.
Meist darf man beim kleinen Test vorher was frühstücken und beim großen muss man nüchtern kommen.
Am besten in der Praxis nachfragen!

LG

8

Ah ok...Das weiss ich ehrlich gesagt nicht...Ich habe nur ein Rezept bekommen für den Saft den man vorort trinken muss...mehr wurde nicht gesagt. Na ich werde nochmal dort anrufen...Danke dir trotzdem.

10

Ich war gestern selbst beim Arzt und hab nachgefragt und du darfst frühstücken da dir von diesem Saft sonst ziemlich schlecht wird . Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich denke nicht dass du frühstücken darfst den so würdest du ya den Wert verfälschen aber ruf doch mal bei deinem gyn an.

7

Ja das werde ich lieber nochmal machen :)

4

Beim kleinen ja.

5

Danke dir ;)

6

Ich dufte vor dem großen Zuckertest nicht frühstücken und auch den Abend davor, ab 8 uhr nichts mehr essen

9

Hey ok...woher weiss ich denn ob es der große oder kleine test ist?
Naja ich werde nochmal durch rufen hehe ;)

20

Mir wurden 3 Werte Blut abgenommen. Und ich musste 2 std sitzen bleiben. Aber genauvruf nochmal besser da an :-)

12

Kommt drauf an. Wenn du den großen machen musst nicht - dann muss dir das aber der Arzt oder die Arzthelferin auch vorher ausdrücklich so sagen!!! Beim kleinen Test, sollst du sogar vorher was essen und trinken - nur nachdem du die Lösung getrunken hast und die Zeit bis zur Blutabnahme darf nix gegessen oder getrunken werden - egal ob großer oder kleiner Test!

LG Küken mit Kuba 31+6

14

Meiner Tochter vor sieben Jahren und meinem Sohn vor vier Jahren durfte ich nichts essen und musste nüchtern erscheinen. Gestern wurde mir gesagt ich solle auf keinen Fall nüchtern kommen diesmal, und darf etwas leichtes Frühstück können wie zum Beispiel eine Scheibe Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse und einer Tasse Tee. Jetzt kein Nutella Brötchen mit einem Pott Kakao oder so aber etwas leichtes ist wohl erlaubt mittlerweile . Das war früher wie gesagt anders. liebe Grüße

16

HI

früher gabs auch den Quatsch mit dem "Vortest" nicht ...
ich hab 2012 auch nur den richtigen OGTT gemacht.

VG

17

In meiner letzten SS wurde er nachmittags gemacht und ich sollte den Tag über ganz normal essen. Wird jetzt wohl auch so sein da mein Termin auch wieder nachmittags ist.

19

Bin grad fertig mit dem test.

Nein du musst nüchtern kommmen und ich durfte zwei stunden nix essen und trinken!