Hi,
ich muss mal n bisschen Frust ablassen - nicht über mein Mann, sondern über die Situation - der kann ja a nix dafür! Nächste Woche Montag - in 3 Tagen, ist der GVK wo alle ihren Partner mitbringen sollen und wir haben uns schon seit ich mich da angemeldet habe genau auf diesen Termin gefreut wo wir beide dabei sind und nicht nur ich. So was erwartet mich gestern nach der Arbeit, als ich daheim anrufe um zu fragen was wir zum Abend essen wollen - ein verrotztes Hasi am Telefon der mir auch promt die Begrüßung "mir gehts voll scheiße" ins Ohr schnieft. Zuhause tränen ihm vor lauter Schneuzen schon die Augen - der Mann war noch nie so wirklich krank seit ich ihn kenne... mal nen kurzen Anflug jaaaa aber so zerlegt sah der noch nie aus!
Mir tut er ja leid und betütel ihn - aber ich hab Angst das er das in den nächsten 3 Tagen nicht zum auskurieren bekommt. Die anderen Schwangeren im Kurs bringen mich ja um, wenn ich den soooo mitbringe wie er gestern rumgekrebst ist! Aber ich will unbedingt das er da dabei ist! Mir gehts nicht ums Geld - dann hol ich mir die 30 Euro wieder, weil er daran ja nicht teilnehmen konnte und ich das ja nur Zahl wegen dem einen Partnerabend. Aber ich will will will das er da dabei ist und er will es auch! Und wenn ich ihn wie Bubble Boy in ne Plastikblase zum Schutz für die andern stecken muss!
Mir is es ja egal ob er mich ansteckt, wenn ichs ned von ihm bekomm dann durch irgendein anderen dahergelaufenen Menschen, immerhin ist Januar... aber er soll am Partnerabend sein! Oder denkt ihr, im Worst-Case kann ich mit der Hebamme drüber sprechen, dass man beim nachfolgenden Kurs im Februar sich nochmal zu zweit in den Partnerabend neisetzen kann.
Küken mit Kuba 31+6
Ich könnt ja heulen vor Frust - warum wird mein Mann jetzt krank?! JETZT?
Wenn du ihn gut pflegst ist der Männerschnupfen vllt auch am Montag wieder vorbei. Er machts ja nicht absichtlich und vllt bist du auch nicht die einzige deines Kurses, dessen Partner krank ist?!
Ne ihm dreh ich da kein Strick draus... krank wird man ja meistens genau dann wenn man es nicht brauchen kann. Seine größte Sorge ist ja viel mehr das er mich ansteckt jetzt so zum Ende der SS kann ich das zwar auch nicht gebrauchen - aber entweder ich bekomms oder nicht, wenn man in einer Wohnung lebt ist Quarantäne eine Sache der Unmöglichkeit! Ich hoff so das es bis dahin besser ist.
HI
ich hoff er liegt im Bett und ist nicht wieder arbeiten gegangen ...
Quäle Ihn mit Literweise Tee und Hühnerbrühe und dann ist er bis Montag Abend auch so fit das er mitgehen kann.
VG
Er ist für heute krank geschrieben (ist gestern früher aus der Arbeit und zum Arzt) und holt sich heute das ganze Zeug aus der Apotheke wo er ein Rezept bekommen hat.
Heute hat er Schule (er macht seinen Meister) und wie ich ihn kenne, wird er wahrscheinlich hingehen, insofern es ihm heute nicht wesentlich schlechter als gestern geht. Weil er ja nicht durchfallen will am Ende des Jahres. Ich hoffe das ist nur ein kurzer heftiger Ausbruch.
Ganz ehrlich, wenn es deinem Mann so scheiße geht, dann frag wirklich die Hebi ob ihr einfach den Partner aben im nächsten Kurs mitmachen könnt. Es bringt doch keinem was wenn er sich krank da hinquält. Sowas nennt man höhere Gewalt. Davor ist leider niemand gefeit.
Ich wünsche deinem Mann unbekannterweise gute Besserung
LG
Kathrin mit 11+4
Gib ihm wickmedinait für die nacht dann sollte es schnell wieder weg sein, ich habe mein Freund abends in ein Erkältungsbad geschickt und ihm dann wickmedinait gegeben und Zack nach paar Tagen gib es ihm viel besser.
Probiere das doch mal aus
Danke. Ich hab ihn gestern auch in ein Eukalyptusbad gesetzt und vorm schlafen gehen mit so Salbe eingeschmiert die nach Tigerbalm riecht. Dann bin ich an den Schrank der Hausapotheke im Bad und hab ihn ein Meersalz-Nasenspray, Hustenpastillen (für den Fall das er auch kratzigen Hals hat) und so Tropfen raus getan die gegen Erkältung helfen sollen und mehrfach am Tag in ein Wasserglas getropft werden müssen. Mal sehen was er heute aus der Apotheke noch holt und wie es ihm heute Abend geht.
Ich hoffe für dich das er schnell wieder gesund wird, und du nicht alleine gehen muss. Aber ich finde wenn er ein wenig schnupfen noch hat oder normal erkältet ist, kann er mit da müssen die anderen schwangeren dann durch. Denn eine Erkältung kann man immer bekommen
huhu!
hol ihm mal aspirin complex aus der apotheke. 3x tägl ein beutelchen in wasser auflösen und trinken. der is schneller wieder fit als du gucken kannst.
mein freund war am nächsten tag wieder fit und 3 tage danach hat man nichtmals mehr gehört das er krank war. angesteckt hat er mich natürlich und ich quäl mich jetzt schon seit 8 tagen rum und hab angst weil jederzeit die geburt losgehen kann.
also ab zur apo: aspirin complex.
gute besserung!
Hallo liebes Küken,
kann dich gut verstehen. Bei mir ist es allerdings der Kurs für werdende Geschwisterkinder und mein Großer hat nun Scharlach Wobei im Nachhinein erscheint es mir auch nicht die beste Idee zu sein, in der Grippezeit einen Kurs mit 9 anderen Kleinkindern zu besuchen
Gute Besserung & LG, Rosa
Oh mein Gott...der Arme !!!!! Ein Männerschnupfen !!!!
Zuhause pflegen ist viel zu riskant, eigentlich gehört er auf die Intensivstation.
Scherz beiseite...
Hm..wenn er so doll noch Schnupfen hat in drei Tagen, würde ich ihn auf keinen Fall mitnehmen....nicht daß du im Kurs noch gelyncht wirst. (oder etwa gelüntscht....wie schreibt man das ?)
Die Idee mit ihm im Nachfolgekurs aufzutauchen finde ich am Besten.
LG
Hi,
ja ein Männerschnupfen... als ich heim kam stand er mit Tränen in den Augen (Augen so verengt wie bei Asiaten) vor mir und Taschentuch in der Hand. Er sah aber auch scheiße aus, muss ich echt zugeben.
Ich hol nach der Arbeit einfach mal n bisschen was zum auffüllen der Hausapotheke und spiel am Wochenende Krankenschwester und hoffe es ist nix schlimmeres oder langfristigeres. Immerhin hat er Schnupfen und kein Husten - somit kann ich die Grippe schon mal kategorisch in ne Schublade wegsperren als Verdacht.
Gelyncht (ich glaub das schreibt man so - aber nach neuer Rechtschreibung ist Lüntschen sicher auch ok, heutzutage kann man ja alles schreiben wie man lustig ist) werden will ich dafür natürlich nicht. Wenn er jetzt nur noch leicht angeschlagen sein sollte aber fit genug zum arbeiten ist, dann kommt er mit. Ansonsten ruf ich am Abend vorher mal in der Hebammensprechstunde an ob dieser eine Kurstag (ist ja nur ein Partnerabend) auch beim nächsten Termin möglich ist (vorausgesetzt der überschneidet sich nicht mit dem ET). Das wir sozusagen beide dann am Montag (im Worst Case) nicht kommen dafür aber beim nächsten Monat uns dazumogeln. Will so gerne, dass ihm die Sorgen (ist ja das erste Kind) genommen wird und ihm gezeigt wird, was er tuen kann um sich bei der Geburt nützlich zu machen etc. Weil meiner würde ja alles tuen, aber ich weis der wird ohne Anleitung währenddessen wie ein Häufchen Elend überfordert im Kreissaal sitzen und zumindest seelisch mehr leiden als ich es unter den Wehen je im stande wäre. Ich sag schon immer "Ich werde die sein die körperlich leidet und du der der seelisch leidet!", er macht zwar jetzt noch Späße, aber man kennt ja seinen Schatz und weiß das das nur die Unsicherheit kaschiert.
Ein Mann kann da glaub ich noch so sehr drauf vorbereitet werden..hilflos wird er so oder so sein, gerade bei der ersten Geburt.
Bei meiner zweiten Geburt musste ich zum Klo...und aus dem Kreissaal nebenan schrie und stöhnte es..da kam der Mann fix und alle raus und meinte "NiE WIEDER !!".
Meiner hat das Talent, gute Ratschläge geben zu wollen, auch unter der Geburt....
Ich war trotzdem sehr froh, daß er einfach nur da war. Der Arme war völlig mitgenommen
Aber als der Kleine dann rauskam, liefen ihm die Tränen nur so runter.