Hallo Mädels,
bin etwas verunsichert. Ich wurde am Dienstag von meiner Frauenärztin ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte so hohen Blutdruck und es sollte Gestose ausgeschlossen werden.
Alles ist gut und meinem Kleinen und mir geht es gut. Bin nach 3 Tagen wieder nach Hause.
Allerdings hat der Arzt im KH mich verunsichert. Wenn ich google, denke ich, dass das kein Problem ist. Aber ich frage euch lieber noch einmal.
Seine Worte beim Ultraschall: Hat ihre Frauenärztin heute einen US gemacht? ... Ja! ... Und? Hat sie nichts gesagt? ... Nein!? ... Zum Gewicht? ... Ja, er wiegt 2565 Gramm ... Ja, und da hat Ihre Ärztin nichts zu gesagt??
Boah!!! Dann habe ich ihm gesagt, dass er mir Angst macht. Ihn gefragt, ob das zu viel ist. Und erst nachdem er mich so verunsichert hat und ich ihm gesagt habe, dass er mir Angst macht, sagte er: nein, er ist nur kräftig und ihrem Bauumfang sieht man das nicht an.
Blödmann, oder?!?! Jetzt weiß ich nicht, ob es wirklich viel ist oder ok oder keine Ahnung.
Manche Ärzte sollten echt mal nachdenken, bevor sie was sagen!
Na ja - vielleicht könnt ihr mir das Gewicht eurer Kinder um 33+5 sagen?
Viele Grüße
Verunsicherung durch KH Arzt wegen Gewicht 33+5
ist doch voll ok
Danke
Oh mann... Solche Ärzte kann ich echt nicht ab...
Ich kann dir nur sagen das meine kleine am. So nach ca 2200g geschätzt wurde da war ich bei 32+4.
Ich hab auch einen winzigen Bauch eher wie im 5. Monat...
Lass den reden, solange es dir und deinem Baby gut geht ist doch alles ok.
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 33+2
Danke schön Das ist beruhigend.
Ja, ich lass ihn reden ... aber leider lass ich mich auch immer verrückt machen
Bin heute 33+5 und es ist immer ein hin und her... Mein Gynäkologe sagt er wiegt 2300 g alles sei Normal...
In der Klinik wurde mir einen Tag später gesagt er wiegt 2500g, der kleine sei sehr kräftig u d das es kontrollbedürftig ist... Aber in der Klinik haben sie schon zum 3. Mal gesagt er is zu kräftig. ..
Mein Gynäkologe drauf angesprochen ignoriert er mich weil er sagt er bekommt ein anderes Gewicht laut seinen Messungen ????!!!!! Ratlos !
Vielleicht darf man einfach wirklich nur nach seinem Gefühl gehen. Und wenn es einem gut geht und dem Kleinen sowieso ... Aber das ist so einfach gesagt, ne!?
Aber du vertraust deinem FA mehr, oder? Ich meiner schon und die hat nichts dazu gesagt.
Das Gewicht ist doch super! In der 31ssw wog mein kleiner 3000 g und nun beim Ultraschall war er bei 37+1 3550 g! Das war allerdings die zweite Messung, bei der ersten hatte er 4400g. Das ist also alles so ungenau, da solltest du dir keine Sorgen machen!!!
Danke schön, das ist wirklich beruhigend.
Echt, ist das so ungenau!? Hätte ich gar nicht gedacht. Aber dann ist ja gut.
Liebe Grüße
Ja es ist sehr ungenau, es kommt drauf an, wo gemessen wird! Und wenn er z.b. den bauchumfang nur Millimeter kleiner misst, Dann wiegt das Kind fast 1000g weniger, so wie bei meiner letzten Messung! Mein Patenkind sollte auch ein Brocken sein und wurde mit 2800 g und 49 cm geboren! Also ich lass mich mal überraschen!
Euch ein schönes Wochenende!!!
Hallo,
Zum Gewicht an 33+5 kann ich dir zwar nichts sagen, aber mein Sohn ist im Mai 2015 an 33+0 still zur Welt gekommen nachdem das Herz vermutlich schon seit 32+2 nicht mehr geschlagen hat und er hatte da auch 2020gr.
Laut Arzt ein völlig normales Gewicht .
Dein Kind wird vermutlich nicht unbedingt zu den leichtesten Babys gehören aber völlig normal vom Gewicht her sein.
Meine erste Tochter wurde um die Zeit auch auf 2500 gr geschätzt und kam schließlich 9 Tage nach et mit 3720gr zur Welt.
Eine Freundin von mir hat an 40+2 ein Kind mit 2400gr entbunden und das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich wenig.
Ich persönlich hab lieber dass meine Kinder etwas schwerer zur Welt kommen und dann aber auch Reserven haben und ich mir weniger Sorgen machen muss wenn sie an Anfang nach der Geburt etwas an Gewicht verlieren.
LG
Oh mein Gott, das tut mir sehr leid für dich.
Aber danke für die Infos. Langsam bin ich auch schon beruhigter. Und du hast Recht, besser ein bisschen kräftiger, als zu wenig.
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.
Lieben Gruß
Danke schön,
War keine einfache Zeit für uns aber dieses Jahr bekommt unsere Maus ein lebendes Geschwisterchen.
Ich wünsche dir alles Gute und wie gesagt, besser Baby hat etwas Reserven.
Wie sagte mein Fa als Baby an 10+ schon eine Woche weiter war: sie sind halt nicht gemacht für kleine leichte Kinder.
LG
Hey,
als ich vor zwei Wochen beim Frauenarzt war, war ich bei 33+2. Da hatte unsere Kleine 2500g. Was völlig ok war. Jetzt war ich gestern bei 35+2 und sie hatte 3000g. Wird also auch eher größer sein.
Aber unser Sohn kam auch mit 55 cm und 3900g auf die Welt.
LG
Ja, meine Frauenärztin hat ja auch nichts gesagt. Aber mittlerweile denke ich, dass alles gut ist
Liebe Grüße und danke schön
Hi Du,
mein Zwerg wog bei 29+5 schon 2100g. Ich hab mich daraufhin total verrückt gemacht. Bin auch eher zierlich. Mein Prinz kam an 39+2 mit 3580g zur Welt.
Alles Gute für dich- ihr schafft das!
Aviva mit Prinz auf dem Arm (11 Wochen alt)
Herzlichen Glückwunsch
Danke, ich bin schon viel beruhigter.
Alles Gute für euch und lieben Gruß
Deshalb hat mein alter Fa nie geschätzt. Kopfumpfang gemessen fertig. Habe mir deshalb nie nen Kopf gemacht um größte und gewicht. 1. Kind 50cm 3800g 2. Kind 50cm 4125g 3. Kind 50cm und 4080g. Und nur beim dritten da mein Fa da schon in Rente War hat die neue fällt Panik gemacht. So schwer ss Diabetes ect. Ich War schon selber ein grosses schweres Baby muss wohl erblich sein. Beim 4. Ignoriert ich meine Ärztin einfach. Denn kleiner und leichter wird das wohl auch nicht. Passt schon alles ganz bestimmt
Ich hab bei 33+1 entbunden. Mein Sohn hatte 2280g. Also keine sorge. Dein kind liegt doch voll im rahmen. Ist eh nur Schätzung +- 500g
Bei meiner Tochter war es ca 1900g. Bei meinem Sohn waren es 2800g.