ausgerutscht in der 36 ssw

Ich bin ausgerutscht, habe Boden aufgwischt und ja ;). Dann lag ich auch schon auf dem Boden.

Ich flog auf meine hand elbogen sowie füsse auf. Maus bewegt sich ich spür sie gerade :))). Jetzt kommt die blöde frage würdet ihr wegen sowas in krankenhaus fahren und nachsehen lassen ? Ich bin eher auf nein, aber eine freubdin meint sofort ins Krankenhaus. Ok die ist auch ein bisschen ja übervorsichtig xD. Würde auch sofort in kh fahren wenn mein Hund mit 2.5 kg auf ihren Bauch hüpft. Tut mein Hund nämlich bei mir und ich fahr auch nicht.

Nur hat sie mir jetzt angst eingeredet :-(.
Lg

1

Konntaktiere doch erstmal deinen arzt

Also angst hätte ich schon da die Schwangerschaft schon sehr weit ist und es gibt ja nun mal eine Plazenta Ablösung die man eigentlich merkt aber kann eben auch nicht sei. Ich weiss ejdenfalls ich durfte beim Führerschein keine gefahrenbremsung durchführen da das auch möglich gewesen wäre liebe Grüße vertrau aber auch auf dein gefühl

3

Keine vollbremsung? Die mach ich immer in der früh das ich seh wielange mein Bremsweg ist. Zwecks Eis und Schnee. Ok gut zu wissen xD werd mal meinen arzt kontaktieren der wird wieder sagen vorbei kommen xD und ctg schreiben gg
Danke für die Nachricht.

2

Ich würde auch einfach mal bei deiner Ärztin anrufen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber wahrscheinlich ist gar nichts passiert.

4

Hey du :)
Ich bin vor fast 2 Wochen ausgerutscht und auf die Hüfte gerummst + abgefangen mit der Hand. War da ca. 26.ssw.
Hatte meine Hebi kontaktiert..auch nur weil mein Mann drauf bestand :/ und sie sagte mir dass solange ich nicht direkt auf den Bauch gefallen bin ich mir keine Sorgen machen müsste. Hatte ich ja echt nicht :P. Naja jedenfalls sagte sie noch dazu dass das Baby sooo gut geschützt ist und vermutlich wenig bis nichts von meinem Aufprall gemerkt hat. Das sieht aber jede Schwangere anders..siehste ja an deiner Freundin..sone Plazenta löst sich ja nicht "mal ebend"..da muss wohl mehr her als ein "Sturz" auf Hände und Knie ;)
Aber nochmal bevor ich für meine "Lockerheit" gesteinigt werde : jeder muss selbst wissen ob er mit einem Sturz der weder hoch noch auf den Bauch noch ein Treppensturz war ins KH oder zum FA fährt.
Ich habs wie gesagt nicht getan und auch nicht bereut. Wäre ich auf den Bauch gefallen wäre ich gefahren..so nicht da es meine Hüfte war.
Alles Liebe der TE :)

5

Daher mein arzt nicht da ist bzw nicht erreiche, und i nicht wegen sowas ins kh will. Weil ich ausgerutscht bin ubd es mir gut geht sowie kleine strampelt wie immer. Belass ich es jetzt auch mal bei dem.

Daher es schlimmer ist wenn mein hund auf meinen Bauch hüpft oder so wie mein Sohn mir gegen den Bauch getreten hat (nicht mit Absicht, wurde am dienstag operiert und hatte schon die wurstigkeitStrunk in ihm) ich glaub auch das die maus gut geschützt ist bin ja auch nicht gerade schlank xD hab ja auch Speck ( Airbag rundherum).

Bin bei meinem Sohn, in der 15 ssw vonnder Stiege gefallen und da haben die ärzte nicht nachgesehen usw war damals im krankenhaus. Und ist auch nichts passiert.

Lg und danke für deinen Beitrag :)

6

Mach das wo du dich besser bei fühlst. Ich bin in der 30. SSW volles Ballett auf die "Schnauze" gefallen. Wir waren auf dem Weg zum KVR, ich bin auf ne unebene Bodenplatte getreten, Gleichgewicht verloren und nach vorne übergekippt. Mein Mann ist in Panik verfallen (was erste Reaktion betrifft) und verlangt seitdem, dass wenn wir gemeinsam draußen sind, ich seine Hand festhalte! #rofl

Ich konnte gerade so meine Hände aus den Jackentaschen reißen um mich abzufangen und bin instinktiv auf die Seite gefallen. Meine Hände waren komplett offen weil dank Streugut ordentlicher Schmirgeleffekt und ich hab auch jetzt noch einen blauen Fleck am Oberschenkel. Ich bin aber nicht auf den Bauch gefallen. Wäre das der Fall oder bei dir, ganz klar einfach mal sicherheitshalber abklären, man weiß ja nie. Aber wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist sondern dich anderweitig abfangen konntest, es dir gut geht, keine Blutungen vorliegen und sich dein Bauchbewohner weiterhin ganz normal bewegt, würde ICH sagen "Shit happens".

Ja so übervorsichtige kenn ich auch zur Genüge und wenn die das so machen, sollen sie ruhig, ist überhaupt nix dabei bevor die hol drehen ist das auch besser so.

Meine Kater wiegen beide jeweils knapp unter 5 kg und wenn die abends ihren Gespinnerten haben, brauchst ned glauben das die auf meinen Mann und mich rücksicht nehmen.... neeeeeeein die nicht! Die rennen über einen drüber, springen auf einen drauf, scheiß drauf ob der Bauch im Weg ist da wird mit nem Satz draufgejumpt und weitergeheizt und ich denk mir nur "ufffff".... wenn ich da jedesmal zum KH rennen würde... dann müsst ich jeden zweiten Abend da vorstellig werden! :-p

LG Küken mit Kuba 31+6

7

Hallo, ja denk ich mir auch aber alle sagen zwecks ablösen der plazenta irgendwie macht mir das angst xD. HW plazenta.
Hab jetzt meinen arzt erreicht und bin sowas von zornig. Für seine schwindlige aussage kh fahren nicht mal richtig nachgefragt usw. Und mich dann blöd angemacht eh leicht fertig schon das er Herr Dr ..... heißt!!!! Ich hab mich beim vorstellen schon mit grüss gott Herr Dr........ gesagt dann danke Herr ..... Und dumm angegangen zwecks er heisst Herr Dr.......... Na bin jetzt so zornig das ich sowieso auf alles pfeif....

Lg ubd danke für deinen Kommentar

8

Also ich bin diesen sonntag, dank des bescheidenen wetters, hingefallen. Richtig weggerutscht und volles Rohr auf den rücken/bisschen po gefallen. Hat schon ordentlich gerumst, aber nicht wehgetan. Erstmal dachte ich mir, solange es nicht der Bauch war, ist ja alles gut ( hab auch eine vwp) .

Nach einer Stunde kamen dann plötzlich immer doller werdende rückenschmerzen, die bis in den Unterleib zogen, der Bauch war hart, aber meine kleine Motte konnte ich spüren. ..Sehr rege sogar. Verharrte dann so zwei weitere stunden, mein Freund hatte aber auch Theater gemacht dass wir lieber ins kh fahren. Ich meinte ich rufe erstmal im Kreißsaal an und frage nach, da meinte die Dame dann alles nach eigenem ermessen...Sie meinte in den allermeisten Fällen wo der sturz eben NICHTS auf dem Bauch war ist alles gut , wenn ich es abklären lassen wollte sollte ich kommen. Da ich aber am nächsten Tag eh meinen zuckertest hatte wartete ich da ich ihn ja regelmäßig gespürt habe...
Und war alles gut . Sie hatte dann alles untersucht was ging und es war gut !

Also denke ich wenn du wirklich nicht auf den Bauch gefallen bist wird alles gut sein. Solltest du jedoch längere Zeit schmerzen haben oder sogar Blutungen dann ins kh !

weitere Kommentare laden