Frühschwangerschaft Blutung jemand Erfahrung?

Hallo.

Bin heute 6+0, habe aber seit 2 Wochen schon jeden Tag Blutungen.
Abwechselnd zwischen hell, dunkel und braun (überwiegend).
Aber immer nur beim Abputzen, es war nie was in der Binde.
Bis heute :(
Seit heute Nacht blute ich wie Anfangs bei meiner Periode.
Ärztin sagte eben, unten ist noch alles voll mit dunkelrotem Blut und es kommt von innen.
Herzchen schlug aber auf dem US fleißig und noch sieht aber alles zu aus.
Sie weiß nicht, woher die Blutung kommt und sagt, muss das Wochenende abwarten ob es bleibt oder nicht.

Bin total fertig und hoffe natürlich, dass es bleibt, aber wenn man merkt, wie langsam das Blut fließt, die Binde füllt und dann beim Abputzen alles voll ist, da kann man nicht sonderlich positiv denken und die Angst überwiegt.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen?

Danke!

1

Ich kann dir leider nicht aus eigener Erfahrung was erzählen,

ABER über leg dir mal, dass es auch einige Frauen gibt die durchaus die ersten Monate oder auch die ganze Schwangerschaft nach wie vor und in gewohnter Stärke ihre Periode haben.

Da bleiben die Krümel ja auch. ;-)

Kopf hoch und positiv denken, nicht jede Blutung fürt auch automatisch zu nem Abgang.

Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

2

ich drück dir natürlich ganz feste die Daumen und hoffe, dass es sich ordentlich festbeißt.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte uch, genau wie du, immer Blutungen, mal rosa, mal braun, mal rot. mit Klumpen, ohne, orange, braun usw. bis zur 10 ssw, dann wurde es deutlich heller und war ab der 12. ssw komplett weg.

in dieser Schwangerschaft hatte ich 2x anstatt mens Schmierblutungen.

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich garnix, deshalb hab ich mir auch immer voll die Sorgen gemacht (unbegründet)

Ursache war auch unbekannt, wurde dann aber ne hormonelle Störungen vermutet, was garnicht so selten vorkommt.

Nimm Magnesium, glaub an den Krümmel und leg die Beine hoch. Drück dich ganz feste
Tami (25 +5)

3

Wenn das Herz während der Blutung noch geschlagen hat, würde ich versuchen, positiv zu denken.
Ich hatte bei dieser SS auch zweimal eine stärkere Blutung, einmal zu Beginn (deshalb dachte ich auch gar nicht, dass ich schwanger wäre, weil ich es für meine Regel gehalten habe), dann nochmal ein paar Wochen später.
Woher die kamen, konnte auch keiner genau sagen (Vermutungen: 1. Blutung lange Einnistungsblutung, 2. Blutung Plazenta, die vor'm Muttermund lag). Jetzt bin ich in der 24. SSW und mit dem Baby war immer alles gut. Nach der zweiten Blutung hatte ich dann auch keine mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und dass die Blutungen bald aufhören. Mal abgesehen davon, dass man sich immer Sorgen macht, hat man sich doch eigentlich auch auf die Zeit ohne Tampons und Binden gefreut ...

6

Dank dir für deine Worte!
Die Stimmen mich positiver.
Hoffe, dass ich nächste Woche bei der Ärztin wieder das Herzchen schlagen sehe!
Blutung ist noch gleich stark, musste aber auch bis eben laufen und meine Mädels abholen. Nun heißt es das Wochenende so gut es geht schonen und hoffen.
Dank dir nochmal <3

4

Hast du Uterogest bekommen? Leg dich hin und bleib wirklich liegen. Ich hatte das in 2 Schwangerschaften. Meine Krümel haben es geschafft. Lag aber auch wie eine 1 und halt Uterogest genommen. Ich drück dir die daumen und wünsche dir alles gute!
LG Enyonam

5

Danke für deine Antwort.
Ja habe ich und soll Magnesium nehmen.
Schönen hat sie auch gesagt soweit es geht, da sie weiß dass ich schon 3 Kinder habe, ist dies aber nicht so einfach.
Haushalt und Einkauf muss ich alles alleine machen und Hund muss auch raus :-/
Werde aber nun das Wochenende alles auf das Nötigste runterschrauben.

7

Ich hatte anfangs auch leichte Blutungen. Bei mir war der Progesteron-Wert viel zu niedrig. Ich musste dann 3x3 Utrogest nehmen und alle 3 Tage Prolutex spritzen.

Das ganze dürfte ich dann ab der 12ssw ausschleichen. Mittlerweile bin ich 27+2 und alles ist soweit in Ordnung.

Liebe Grüße

Hexe

8

Ja hatte das auch sehr stark es fing alles mit bräunlicher bröckliger Schmierblutung beim Toilettengang an. Nur beim abwischen. Dann hatte ich viel Stress und habe gedacht jetzt ist es vorbei das war so die 7. Woche-hellrotes Blut viel einen Tag lang! Dann wieder bräunlicher bis es aufhörte jetzt immer noch in der 9. ssw leicht bräunliches Blut wenn ich beim Arzt war war der Stab vom Ultraschall immer total Braun. Sorry für die detaillierte Beschreibung!

Aber alles zeitgemäß keine Ursache nach wie vor feststellbar!

Soll kürzer treten
Hatte das bei meiner 1. ssw nicht!!
Also hoffe auch dass es bald ganz aufhört.

9

Danke für deine Beschreibung :)
Ja so fing es bei mir auch an. Nur beim Niesen, Husten, schwer heben usw war mal frisches oder dunkelrotes bei, meist aber braun.
Heute morgen hatte ich 2 Binden voll mit viel hellem und dunkelrotem Blut voll, eben auf Toilette nur noch so minimal braun am Klopapier, dass man richtig hinsehen musste ?!

Das macht einen total verrückt.
Dauernd denkt man, nun ist es doch vorbei und dann hört die Blutung doch auf.
Hoffe hört bald richtig auf :(
Hatte zwar in den vorherigen SS auch Blutungen, aber nicht so lange.

Drücke dir die Daumen, dass es auch bald aufhört <3

10

Hallo!!!

Also ich hatte das auch!! vor Weihnachten begann es mit SB und die Ärztin hat mich gar nicht ernst genommen. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir dann auch Bayern in den Urlaub gefahren.... Zwei Tage später fing es richtig an- auch mit Schmerzen. Ich musste ins Krankenhaus und dort "durfte" ich dann bleiben. Sollte liegen und habe Krampflösende Mittel bekommen. Herz schlug die ganze Zeit stabil. Es wurde ein Hämatom entdeckt.... das war schließlich der Übeltäter.... Letzten Montag kam die Entwarnung. Ich bin jetzt in der 10 SSW....

Meine Bettnachbarin im Krhs war damals 15. SSW und hat auch ein Hämatom und es scheint so, dass sie bis ende liegen muss!!!!!!!!!!!!!!!

Also es ist trotz Blut noch nichts verloren!

Viel Glück!

11

Hallo mondbluete,
wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und dass es sich als harmlos heraus stellt. Ich hatte in meinen beiden ersten Schwangerschaften Blutungen. In der 1. SS hatte ich dann leider einen Abgang, in der zweiten ging alles gut und die Blutungen gingen von alleine weg. Ist aus meiner Erfahrung also alles möglich. Man kann einfach keine Voraussage machen und nur das beste hoffen. Versuch positiv zu denken und möglichst ruhig zu bleiben...#liebdrueck