7.Ssw heute Ultraschall-neben dem Embryo etwas zu erkennen.. :-/

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 7. Ssw und war heute zur Ultraschall Untersuchung.Wir konnten den Herzschlag unseres Babys sehen zum Glück :) Aber..neben unserem Würmchen war etwas zu sehen wo der Arzt uns nicht 100%ig sagen konnte was es ist..ich habe leider kein Bild :-/ Er meinte generell ist es nichts worüber wir uns Sorgen machen müssten.Es könnte nichts sein es könnte aber auch ein Zwilling gewesen sein das sich einfach nicht weiter entwickelt hat.Bin jetzt etwas besorgt..kennt das jemand von euch?Es war keine leere Fruchthöhle..dafür war es zu hell..es sah aus wie ein zweites Krümelchen nur ohne Herzschlag.. :-/

1

Hey liebes. Bei uns war es genauso. Und wir haben durch diese Aussage mega Panik gehabt. Das Gefühl vielleicht zwei Babys in mir zu haben von dem eines neben dem anderen "verkümmert" grauenvoll....

Wenn Ärzte sich nicht sicher sind sollten sie einfach mal die klappe halten und in einer Woche nochmal schauen.

Wir haben den Arzt im Anschluss gewechselt. War nicht der einzige Grund, aber wirklich die richtige Entscheidung.

Der neue Arzt definierte sofort das andere "gebilde" als den dottersack.

Die Ärzte wissen oft gar nicht was sie in einem auslösen wenn sie so unklare Äußerungen machen... das ist irgendwann echt abstumpfen... Da gibt es keinerlei Sensibilität mehr :-(

zumal im ernst such wenn es ein zweites wäre.... wäre die schwangerschaft noch so früh das jede Entwicklung noch stattfinden kann. Zwillinge entwickeln sich ja bekanntlich nicht genau identisch.

Alles Gute und liebe grüße

2

Mein Fa ist echt gut er ist spezialist für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.Hatte meine Ärztin gewechselt weil viele bekannte und Freunde nur positiv über ihn erzählt haben.Ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen da er mir immer guten Rat gegeben hat.Es sah wirklich etwas komisch aus aber wie gesagt er hat entwarnung gegeben und nur positives gesagt aber ich bin so ein Mensch villt steiger ich mich da auch rein :-/ Mein Mann war ja dabei und er ist ganz locker.Ich warte einfach mal ab :-/

14

Na auf was soll er denn sonst spezialisiert sein, wenn nicht auf Frauenheilkunde und Geburtshilfe - so als Gynäkologe... #gruebel
#sorry aber das sagt über seine Qualität gar nichts aus. DIe möchte ich übrigens auf keinen Fall anzweifeln, musste bei deinem Satz nur so schmunzeln.
Eine wirkliche Qualifikation was die US-Fähigkeit betrifft wäre die sogenannte Degum-Klasifizierung. Da ist meiner zum Beispiel Degum 2, und darf somit auch die Feindiagnostik machen.

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Das war bei mir auch. Es hat sich wohl auch um ein verkümmerten Zwilling gehandelt. Fand es ehrlich gesagt nicht so schlimm... Zumal man nie einen Herzschlag sah. Nach einigen Wochen konnte man es nicht mehr auf dem Ultraschall sehen.

Keine Sorge! :)

4

Echt?Also wir haben heute auch nur bei unserem Baby den Herzschlag gesehen bei dem anderen was nebendran war wo der Dr. es nicht 100% entziffern konnte war kein Herzschlag..es sah aber nicht aus wie ne Fruchthöhle..war es bei dir auch so hell?

5

War es denn in der selben fruchthöhle? Ich schick dir gleich mal ein Bild wenn du magst!

weitere Kommentare laden