Hallo zusammen,bei meiner Tochter wurden am Freitag Madenwuermer diagnostiziert.Sie hat Helmex erhalten,und bei ihr scheint alles wieder in Ordnung zu sein,in 14Tagen wird die Helmex Gabe wiederholt.Ihr Kinderarzt sagte,das eine Ansteckung schier unmöglich sei (man liesst jedoch auch andere Informationen) .Trotzdem und absolutem hygienischen Verhalten in den letzten Tagen (zum eh durchgeführten tgl.Wäschewechsel,ist das tgl.Bettwäsche wechseln gekommen,tgl.waschen der Waeschebei mind .60° u.s.w) habe ich mich angesteckt.
Ich war heute schon beim Hausarzt,und nach Ruecksprache mit dem Gyn soll ich nun Vermox einnehmen.War schon einmal jemand in der Situation? Wurdet ihr die fiesen Dinger schnell wieder los?Und wie lange habt ihr diese Hygienemassnahmen betrieben?Ach ja,ich bin in der 19.ssw
Madenwuermer und Vermox Einnahme
ach mensch..würmer brauchste ungefähr so sehr wie n Skianzug im Hochsommer
ich hatte sie diesen Sommer. Woher auch immer man diese Dinger bekommt. Nachdem Medikament sind die Symptome aber rel. schnell weggegangen. ich muss ehrlich sagen, ich hab normale Hygienemaßnahmen betrieben...nix außergewöhnliches. hat sich auch keiner angesteckt. Hab dann auch nix weiter unternommen. Waren dann einfach wieder weg. Mach dir nicht so viel Sorgen...vielleicht hst du dich nicht angesteckt, sondern ihr habt euch an der selben Quelle angesteckt
Hallo,
meine Tochter hatte das auch und außer dem Medikament und dem gründlichem Hände waschen mussten wir nichts dergleichen machen.
und angesteckt hat sich auch keiner.
lg
Vor allem sollst du die Bettwäsche usw. vorsichtig abziehen und nicht schütteln, weil die Eier wohl das gefährliche sind, wenn du die einatmest.
Bei uns ging das hier mehrmals hin- und her. Joghurt essen half beim letzten Mal sehr gut, besser als die Tabletten. Die mögen wohl das saure Milieu nicht, ist aber auch umstritten.