Hallo!! Kennt sich von euch irgend jemand aus wenn man durch Clomifen schwanger geworden ist? Bin jetzt in der 9. SSW mit meinem 5. und habe Angst das durch solche Ovulationsauslöser was mit dem Baby sein könnte. Habe ich hier im Forum nämlich auch schon gelesen
Danke Karin mit Würmli
Schwanger mit Clomifen
hi karin,
ich bin mit clomifen ss geworden. das erste mal hatte ich eine fg. das resultag vom zweiten mal macht gerade ihren mittagsschlaf
sie hat zwar eine lippenspalte gehabt, das wird aber, wie ich meine, nichts mit clomifen zutun haben. das clomifen fördert ja nur die heranreifung von follikeln und verändert nicht die eizelle. also mach dir mal keine sorgen und genieße die ss.
alles liebe,
maria
na da bin ich etwas erleichterter! ich hoffe ja so sehr das Babylein gesund zur Welt kommt!!!
ach na klaro wirds das!
mach dir nicht zu viele sorgen, sonst macht sich das kleine im bauch auch sorgen dass die mama so traurig ist
hallöchen!
du hast doch gestern schon mal gepostet, oder? irgendwie hat mir das keine ruhe gelassen, hab noch ein wenig im intanetz gewühlt und was gefunden:
http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/kw_schulmedizin/clomifem.html
weiss nicht genau, was ich von dem artikel halten soll, auf alle fälle gehts da um die neuralrohrdefekte, die du ansprichst.
wenn das zeugs echt so gefährlich wäre, müssten die fas (und ich hab in der ss schon einige durch, weil meiner wegen unfall nicht arbeiten konnte) dann nicht irgendwie darauf reagieren und mal genauer hinschauen oder zumindest irgendwelche bemerkungen in richtung fehlbildungen machen? hab combined test bei einer spezialistin für pränataldiagnostik und risikoschwangerenbetreuung (is auch uni-prof) gemacht und lange mit ihr geredet. sie hat nichts davon erwähnt.
glg, (eine sehr verwirrte) birgit + zwergi (30.ssw)