Hallo Ihr Lieben,
unangenehmes Thema:
ich habe die Ganze Nacht mit erbrechen und Durchfall gekämpft, hatte auch Schüttelfrost und bin immernoch total durch den Wind. Das war das erste Mal, das ich überhaupt brechen musste, bin mir fast sicher, das es am Essen lag und nicht an den Hormonen :/ Wir waren auf einem Geburtstag gewesen, es gab Griechisches und salate! Hab eigentlich wirklich nicht viel gegessen, trotzdem total schlimm...
Meine eigentliche Frage ist nur, würdet ihr morgen zum arzt gehen, um evtl Listeriose oder ähnliches auszuschließen? Oder denkt ihr das ist übertrieben? Umso mehr man weiß, umso mehr Panik schiebt man ja manchmal :/
Was falsches Gegessen- Erbrechen 18.Woche
Wenns dir jetzt wieder besser geht würde ich einfach ein paar Tage meinen Magen schonen und gut ist. So schnell fängt man sich Listeriose und Co nicht ein.
So wirklich gut gehts mir jetzt nicht, aber das ist nach so ner Nacht kaum möglich :/ Magen und Speiseröhre sind sicher gerade noch etwas mitgenommen. Aber Danke für deine schnelle Antwort! Ich frag mich halt, was dafür verantwortlich sein kann, das man die ganze Nacht brechen muss :/
Im Moment geht auch Magen Darm rum. Ggf. haste dir das eingefangen. Ist zwar nervig aber fürs Kleine ungefährlich.
Hi, also ich kann dir sagen das ein Test auf Listeriose und Toxoplasmose noch nix bringt. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 70 Tage (im Schnitt 3 Wochen)
Ich würde morgen aber beim Gyn anrufen und nachfragen was du machen kannst. Ich selber hatte in der 12. Woche eine Lebensmittelvergiftung. Ich bin dann sonntags ins Krankenhaus gefahren und habe mir was geben lassen damit es besser wird. Listeriose (und erneut Toxo)wird bei mir wahrscheinlich bei der nächsten Vorsorge getestet. Allerdings denke ich nicht das da was ist.