Alkohol, Nikotien & Drogen bis zur 23. ssw ?

Hey.
Ich habe vor paar Tagen erfahren das meine Bekannte schwanger ist.
Sie hatte Anfang Januar ein Test gemacht der positiv wurde. Der Vater des Kindes ist auch viel kiffer und hat Probleme mit seinem Leben, er ist behindert und hat Betreuung. Sie hat und macht sich ein rießen Kopf, da sie schon immer geraucht hat, regelmäßig kifft (nicht wenig) und über Silvester viel getrunken und viel gekifft hat. Als sie erfahren hat das sie schwanger ist hörte sie mit dem Trinken und dem Kiffen sofort auf, mit dem rauchen weis ich das nicht. Vor paar Tagen war sie beim Arzt und sie ist schon in der 25. Ssw. (Sie ist etwas viel Frau, wesswegen man den Babybauch sehr schwer sieht, was ich überhaupt nicht schlimm finde!)
Mir lässt es aber keine Ruhe dass das Kind behindert oder Spätfolgen hat. Klar es ist ihre entscheidung!

Laut Arzt soll alles gut sein! Sie muss ein weiteren Test machen, ich weis nicht welchen.
Sie kommt mir auch nicht sagen wie weit sie genau ist oder wann der ET ist.

Ich weis auch das es von Kind zu Kind anders ist, aber wenn beide Elternteile starke Kiffer sind, ist es nicht gut.
Es ist ihr Leben, aber vielleicht könnt ihr mich ja bissel beruhigen!

1

ich kann mir mal vorstellen das in dem Fall das Kind nach der Geburt unter Entzugs Erscheinung leidet.
oft sind diese kleiner und leichter

deiner Freundin würde ich raten sich schleunigst Hilfe zu suchen sonst seh ich für die Entwicklung und Erziehung des Kindes schwarz

2

Gut ist es mit Sicherheit nicht! Denke mal das ist eine 50/50 Sache. Und wenn körperlich nichts zu erkennen ist kann es ja immer noch geistige Schäden davon getragen haben.

3

Hallo....mein Exfreund war auch starker Kiffer. Zum Glück war die Natur auf meiner Seite und ich bin nie ss geworden. Ich hab jedoch eine Bekannte, die in ihrer 2. SS auch Alkohol und Marihuana konsumiert hat. Das Kind ist auf den ersten Blick gesund, auf den zweiten aber stark entwicklungsverzögert. Eine andere Freundin ist der Mann starker Kiffer und der Sohn kerngesund. Ich denke es kommt drauf an ob Mann oder Frau oder beide zusammen konsumieren. Gut ist es mit Sicherheit nicht. Russisch Roulette!

Ich würde deiner Freundin raten sich Hilfe zu holen. Sie scheint ja schon mit ihrem eigenen Leben enorme Probleme zu haben.

Alles Gute trotzdem und liebe Grüße Annika mit Krümel inside 19.SSW

4

Hey,
Ich kenne auch ein Paar das sehr viel gekifft hat und sie dann schwanger wurden.
Das Kind ist sehr stark behindert und bekommt nicht viel vom Leben mit. Sie braucht ihr ganzes Leben Betreuung. Die zwei Kiffen immernoch und haben sich getrennt und der Vater kümmert sich allein um das behinderte Mädchen.Die Mutter möchte damit nichts zu tun haben.

Ich möchte hier auch keine Moralpredigt halten aber ich finde es furchtbar, da man ganz genau weiß,welche auswirkungen das alles hat.
Man sollte da wenigstens auf die Verhütung achten.
Aber es ist ja ein erster Schritt, wenn sie nicht mehr kifft. Hoffentlich hält sie das auch durch.
Ich hoffe und wünsche das Beste für das Baby.

Liebe Grüße

5

Oh, das ist ja ganz schön heftig :/ Es ist sehr gut, dass sie aufgehört hat mit dem Kiffen. Jetzt bleibt halt zu hoffen, dass sie das auch durchzieht.
Ich will Dir oder ihr nicht zu nahe treten, aber sie hat fast ein halbes Jahr nicht gemerkt, dass sie schwanger ist?

Ich denke, das ist jetzt noch ein Glücksspiel. Das beste, was sie jetzt tun kann, ist zu hoffen, dass es dem Kind trotzdem den Umständen entsprechend gut geht und sofort alles einzustellen, was dem Kind schadet. So kann sie zumindest verhindern, dass etwas schlimmer wird.
Wie findet ihr Freund das eigentlich? Was hält er davon, Vater zu werden?

Oh mann, ich wünsche ihr wirklich alles Gute, und dass sie Hilfe bekommt, wenn sie welche braucht und sie und ihr Baby das alles überstehen werden.

~Jaggu mit Yves im Bauch 22+1

6

In meinem/unseren Freundeskreis gibt es 4 Pärchen, alle Männer davon kiffen, die Frauen NICHT! Jedes Pärchen hat mittlerweile ein Baby, alle Babys sind gesund!

Ich will das jetzt nicht schön reden, aber wenn das Sperma durch die Kifferei in mitleidenschaft gezogen worden wäre wären die Mädels nicht schwanger geworden, und ich auch nicht.

7

Ich kenne auch ein Paar wo nur der Mann (langzeit) kifft sie aber nicht. Kein Alkohol tringt oder raucht. Sie hatte sogar mit Cola aufgehört. Dieses Kind ist sogar mit 5 Jahren eingeschult wurden und ist kerngesund. Keinerlei Behinderungen ider Einschränkungen.
Aber bei meiner Bekanntin kiffen bzw kifften beide. Ich hoffe nur das sie es wirklich schafft durchzu halten!

8

ich kenne auch ein paar das sehr viel gekifft hat in der ss.
das kind kam ohne entzugserscheinungen und kerngesund zur welt und entwickelte sich ganz normal.

9

Meine Mutter hat 3-4x in der Woche Gras geraucht und ich kam kerngesund zur Welt, war ein bisschen zu klein. Ich denke nicht, dass das die Regel ist aber auch eine Frau die penibel auf alles achtet in der SS kann ein eingeschränktes Kind bekommen