Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

seit Freitag weiß ich, dass ich schwanger bin und seitdem schlafe ich schlecht. Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Freund zusammen. Seit längerem verspüre ich einen Kinderwunsch, allerdings ist momentan wirklich kein guter Zeitpunkt. Ich leide an rezidivierender, also wiederkehrender Depression, seit Anfang 2015 stecke ich in einer mittelgradigen Episode. Ende September kam der totale Zusammenbruch und seither bin ich krank geschrieben. Ich war allerdings 7 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik und befinde mich auf einem sehr guten Weg, die Symptome waren verschwunden. Daher wollte ich auch so schnell wie möglich wieder arbeiten. Ich habe mit der Pille verhütet und weiß wirklich nicht was schief gelaufen ist. Seit ich den positiven Test in Händen hielt geht es mir zunehmend schlechter, weil ich nicht weiß was ich wegen der Arbeit tun soll. Ich bin Erzieherin und habe in einem Kinderheim gearbeitet. Die Arbeit war auch ein Grund warum ich krank wurde. Ich war gerade dabei mich in eine Regeleinrichtung (Hort, Kindergarten) versetzen zu lassen. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle mich neu einzuarbeiten gerate ich in Panik, auch weil ich nicht weiß wer mich nimmt, wenn ich ohnehin nur bis Ende August verfügbar bin. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Greift in so einer Situation das individuelle Beschäftigungsverbot?

Liebe Grüße

1

Hallo ich hatte im Februar auch ne mittelgradige Depressionen... habe ne 5 jährige tochter u bin versehntlich wieder schwanger u zu allem Gunsten alleine.... mir geht es teils auch sehr schlecht.... habe extrem liebeskummer.. u weiß oft nicht was los ist:( bin Dienstag in der 29 ssw

3

Oh ja das hört sich auch nicht gut an ????.

Ich war ja noch nicht mal beim Frauenarzt, ist alles noch so frisch...