Erfahrung mit EpiNo - Blutung nach Trainung?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin hier ganz neu und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Bin aktuell bei 37+2 und übe auf Anraten meiner Hebamme fleissig mit EpiNo.
Letztes WE war ich bei knapp 8 cm und hatte danach leichte Blutungen die aber schnell vorbei waren und ueberhaupt keine schmerzen verursacht haben.
Naja, nach einer Woche Pause hab ich es heute wieder probiert.. Und wieder geblutet ohne Schmerzen gehabt zu gaben. Hab dann genau geschaut und denke, dass es ein Riss in den Schamlippen ist.. Sorry fuer die Details!
Hat von euch jemand damit Erfahrung und / oder einen Tipp wie ich damit umgehen soll? Hab Angst weiter zu üben und damit mehr kaputt zu machen?
Vielen Dank schon mal vorab fuer Eure Meinung!
LG Matti

1

Hallo... Ich trainiere momentan auch, bin 37+0 und bei ca 6.5 cm.

Du bist schon relativ weit, wie lange trainierst du schon? Evt nimmst du dir ein bisschen zu viel vor...? Wenn man blutet, dann muss es doch auch brennen! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schamlippen "reissen" wenn dann müsste die Verletzung am Damm sein, nicht? Wenn das Training deine Hebamme empfohlen hat würde ich bei ihr im Rat fragen, bluten sollte es auf alle Fälle nicht! :-(
Toitoitoi!
Lg

2

Schamlippen reißen sogar schneller als die Scheide, da diese Haut dünner ist, kann also schon sein das es bei der TE die Schamlippe ist die blutet.

schöne rest SS noch und eine ganz tolle Geburt wenn es soweit ist.

3

Ich habe auch trainiert und hatte eine super leichte Geburt ohne Risse. (2. Kind)
Habe es Ende 39. Woche auf die 10cm geschafft. Blutungen hatte ich nie.

Alles Gute!