Guten morgen ihr lieben
Hoffe euch geht es gut.
Eine Frage speziell an die Mamis die schon mit ner Schwangerschaftsvergiftung Bekanntschaft gemacht haben.
Wie hat es sich bei euch genau bemerkbar gemacht?
Mir geht's seit gestern Abend echt mies. starke Kopfschmerzen und schwindel, leichte übelkeit und dazu verschwommen sehen zwischendurch oder komische Punkte
Zum Glück habe ich um 10 einen Termin beim frauenarzt.
Erfahrung mit einer Schwangerschaftsvergiftung
Das erste Anzeichen waren bei mir massive Wassereinlagerungen. Habe stark an Gewicht zugelegt, was die inkompetente Hebamme meiner damaligen Ärztin mit "Haben Sie zu viel Kuchen gegessen?" kommentierte. Irgendwann fiel der Ärztin auf, dass es Wasser ist und kein ´Fett.
Das nächste Anzeichen war ein ständig viel zu hoher Blutdruck und zum Schluss hatte ich dann Eiweiß im Urin.
Ich hatte furchtbare Schmerzen in den Beinen, konnte kaum noch gehen, nicht mehr schlafen, kaum was essen, der ganze Körper war total angeschwollen, zusätzlich hat sich meine Speiseröhre durch ständiges Sodbrennen entzündet und deswegen habe ich in der 37 ssw einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lassen. Ich war echt am Ende.
Dir alles Gute,
Sandra
Guten Morgen!
Hab jetzt keine Erfahrung damit, weiß aber, dass es mir so geht, wenn ich mich überanstrengt habe.
Da spinnt der Kreislauf bei mir bißerl. Bleibt allerdings nicht über zwei Tage. Bessert sich sofort, wenn ich zur Ruhe komme.
Laß es auf jeden Fall abklären. Wünsche Dir, dass dich Deine Befürchtungen nicht bestätigen.
Liebe Grüße,
Martina
Ich hatte auch in der letzten Ss eine Präklamsie und bei mir fing es erst mit Eiweiß im Urin an. Dann hatte ich hohe Blutdruck, teilweise 170/100, habe Metroprolol bekommen und schließlich wurden die Wassereinlagerungen immer mehr. Ich lief damit 3 Wochen rum. Mein FA hatte Urlaub. Die Vertretung hat nur das Metroprolol erhöht und das wars. Bin mehrmals ins KH gefahren dort wurde ich wieder weggeschickt , mit der Begründung, es ist alles i.O. das 3 Mal bin ich dann in ein anderes KH gefahren und dort hat man es nicht mehr so abgetan und meinen Verdacht bestätigt. Da hatte ich dann aber schon Oberbauchbeschwerden. Mein Kind musste dann per KS geholt werden, da die Gefahr eines Schlaganfalls oder Multiorganversagen unter der Geburt zu hoch war. Es war nicht witzig....und ich habe mich echt alleine gefühlt von den Ärzten und Hebammen . Ich wurde behandelt wie eine hysterische Kuh und wurde ständig abgewimmelt mit den Worten...sie haben keine Präklamsie, es gibt nun mal Frauen, die haben diese Symptome in der Ss....aber eine Vergiftung ist es nicht!
Das ist doch unglaublich!!!
In welchem KH warst du denn?
Bei mir fing es Wassereinlagerung an,dann kam der hohe Blutdruck dazu und Eiweiß im Urin.
Vor all den Beschwerden wurde festgestellt, dass mein Sohn zu klein war.
Als mein Blutdruck 160/90 stieg, hab ich von meiner FÄ die Überweisung in die Klinik bekommen...
Der Blutdruck lies sich nicht einstellen. Im Gegenteil, er wurde immer höher.
So wurde mein Sohn in der 35. ssw geholt
Ich war in Schwerin im KH