Gebärmutter zu tief

Hallo liebe Mamis!

Bin in der 28. Woche und war diese Woche beim FA und er hat bei mir festgestellt,daß meine Gebärmutter zu tief ist.Jetzt besteht die Gefahr, daß sich der Muttermund früher öffnet, und es eine Frühgeburt werden könnte.Der Muttermund ist gott sei dank noch geschlossen aber der FA hat mich sicherheitshalber jetzt schon in frühzeitigen Mutterschutz geschickt.Aber Gott sei dank ist mt unserer Maus alles in bester Ordnung!!!Wollte nur fragen, ob wer von Euch die Erfahrung gemacht hat mit diesem Problem oder momentan das selbe Problem hat.Würde mich über Eure Antworten freuen.

Angi + Klein Amelie

1

Hallo,
ich bin auch krankgeschrieben weil mein Gebärmutterhals sich verringert hat. Musst du dich den jetzt schonen oder was hat der Arzt gesagt?

Gruß Anja + babyboy 24SSW

2

Hallo Ihr 2.

Danke für deine Antwort.Mein FA hat gesagt ich solle mit zu mittag 1-2 Stunden gerade hinlegen und mich entspannen,damit der Druck nach unten nachläßt.Schweres Heben und anstrengende Hausareiten sollte ich jetzt auch lassen.Magnesium hat er mir auch verschrieben um vorzeitige Wehen zu vermeiden.In 2 Wochen habe ich noch einen Kontrolltermin,um zu sehe ob es sich verbessert hat oder verschlechtert.Gott sei dank habe ich keine Beschwerden und mit der Kleinen ist alles ok.Was har bei dir der Arzt gesagt?Hast du Beschwerden oder so?

Gruß Angi + Amelie

4

Hallo,

also ich habe Schmerzen im Unterbauch wenn ich mich mehr bewege als sonst, wenn ich mich ruhig verhalte dann geht es. Die Schmerzen kann man auch wohl aushalten, sind aber halt immer da.

Was hat dein AG den gasagt, das du schon früher im Mutterschutz gehst?Und wann wäre dein Mutterschutz dann angefangen?

Gruß Anja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das gleiche Problem habe, bei mir steht im Muttepass "Portio zu belastet"....
und er sagte zu mir, dass die Kleine zu tief liegt und er mich krankschreiben möchte und ich Magnesium nehmen muss (3xtäglich) und mich schonen soll.....

Habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen was ich denn eigentlich noch machen darf und was nicht...... GRINS.... Sex, Sport, Hausarbeit, etc.

Bin noch dazu erst in der 21. SSW!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

Danke und euch gute Besserung

Melanie

6

Hallo,

also bei mir ist es glaub ich,was anderes.Bei mir steht im mutterpaß "unterer Uterus um 1/3 tiefer.Ich hab auch Mgnesium bekommen,1xabends.

Also bei mir hat der FA gemeint ich sollte mich von meinem Partner verwöhnen lassen und solche Sachen wie staubsaugen und wischen und Fenster putzen ein fach ihm überlassen.

Sport sollte ich keinen betreiben, nur spazieren gehen und zum abkühlen in der hitze ein bischen ins Freibad.

Aber das mit dem Sex hab ich selber total vergessen zu fragen.Aber das mach ich in 2 Wochen bei meinen nächsten Termin.

Danke und Euch auch gute Besserung

Gruß Angi