Hallo ihr lieben ich wollte mal was zum Beschäftigungsverbot schreiben ich arbeite beim ambulanten Pflegedienst und kam gar nicht drum rum als ein Beschäftigungsverbot zu bekommen ich habe bis zur 19 SSW gearbeitet ich kann jetzt nur von mir sprechen es ist langweilig zu Hause da der eigene Mann und auch die Freunde natürlich arbeiten anfangs kann man sich vielleicht ein bisschen beschäftigen aber dann wird man nur noch faul wie geht's denn euch die auch ein Beschäftigungsverbot haben und zu Hause sitzen ?
Beschäftigungsverbot gar nicht so toll wie viele glauben
Hallo :)
Ich bin seit Montag bis einschließlich morgen krankgeschrieben....Die ersten Tage bekommt man es nicht so mit, da man ja krank ist und froh ist nichts machen zu müssen. Aber je besser es einem geht, desto langweiliger wird es :D ich habe gott sei dank einen Büro Job...
Liebe Grüße und alles Gute :)
Ja das kenne ich. Ich habe in meiner ersten SS ab der 5 ssw Zuhause gehockt da ich im außerklinischen intensivbereich gearbeitet habe und man da ja alleine vor Ort ist.
Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Nach ein paar Tagen wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Zum Glück hatte ich damals noch meinen Hund mit dem ich dann Tagsüber fast nur draußen war. Ich hatte auch Zeit auf jedes weh wechen zu achten was echt schlimm war.
In der jetzigen SS bin ich noch als Tagesmutter tätig und hab ja meinen großen. Die SS läuft nebenher und manchmal ist soviel zu tun das ich sogar vergesse schwanger zu sein (die Rache kommt dann abends mit harten Bauch etc.)
Also ich stimme dir voll zu! Bv ist nur bedingt toll!
Hey :) es ist Todes langweilig :/ ich bin seid der 6. Woche im BV ! Mir war aber klar das wenn ich schwanger werde für mich Die Arbeit sofort der Vergangenheit angehört ! Am Anfang war des ja noch toll weil der Stress bei uns einfach gigantisch war und ich bis zur 17. Woche sowieso nur mit Erbrechen zu tun hatte , aber seid es mir besser geht fällt mir die Decke auf den Kopf und die Zeit kommt einem vor als würde sie stehen bleiben :( manchmal vermisse ich es schon wieder zu arbeiten und unter Leute zu kommen :/ Gruß
Hallöchen,
Ja das kann ich verstehen. Ich bin seit der 12 ssw zuhause weil ich keinen toxosplasmose Schutz habe und in einer Fleischerei gearbeitet habe.
Wäre lieber noch so lange es ging arbeiten gegangen. Man kann ja nicht nur Geld ausgeben. ich hoffe ich werde nicht zu faul.
Das kann ich bestätigen sitz seit der 10 ssw zuhause arbeitete in einer Werkstatt da wars schnell klar ich werd ins verbot geschickt. Chemie dämpfe öle etc. Inzwischen bin ich im mutterschutz morgen in der 36 ssw aber es war eine langweilige Zeit. Mann freunde Familie jeder musste ja arbeiten.
Hallo!
Ich kann dir von einen Lied singen:)
Ich habe in der 7 ssw Bv bekommen.
Mir ist auch sehr langweilig, vor zwei Wochen war ich so genervt und am Ende dass ich dache.... Bald bekomme ich Depression. Es ist so schlimm. Am Anfang freut man sich und dann hat man kein Bock mehr.
Mein Mann ist auch den ganzen Tag arbeiten, meine Freude und Familie ebbend so :(
Seid eine Woche geht mir besser weil ich mich selbst Truste:) bleibt mir keine Wahl.
Ich sage dir ich würde so gerne wieder arbeiten gehen.
Marii mit Krümel 15ssw:)
Bin jetzt seit 1 Woche zu Hause und ich genieße es. Aber ich wusste schon immer gut, wie ich mich beschäftigen kann... Ich mache Yoga, geh mit dem Hund spazieren, nähe Babyzeugs und bin froh, dass mein Haus grad so ordentlich ist.
Ich hab noch einige Dinge auf meiner ToDo-Liste, die ich auf jeden Fall vor ET noch schaffen mag, wie Steuererklärung, Elterngeldantrag, der eine Keller kônnte mal aufgeräumt werden...
Also, ich hab genug zu tun, was ich neben der Arbeit nicht geschafft habe, weil ich einfach zu k.o. war. Jetzt geht das alles besser, zwar langsam, aber beständig. :)
Ich wünsche dir, dass du deine freie Zeit noch genießen kannst! :)
huhu also ich bin von meinem positiven sst nur noch 3 tage arbeiten gewesen, da es ein we war bin auch in der pflege und bin seit september zuhause
am anfang war es wie urlaub und dann ,muss ich sagen war ich froh nicht mehr morgens um 4.30 uhr aufstehen zu müssen und arbeiten zu gehen . war ich auch am anfang nicht in der lage.
bei mir ist es so ganz gut da mein partner auch schichtdienst hat und oft zuhause ist und wir vieles zusammen unternehmen ( shoppen, frühstücken , waren im urlaub in hamburg vor 3 wochen , usw ) meine freunde haben auch teilweise schichtdienste und sind somit auch öfter da.
muss auch sagen das ich manchmal froh bin mal nix zu machen und einfach zu schlafen und zu gammeln. da es mir nicht immer gut geht
weisst du ,arbeiten werde ich noch genug im leben und nach 1 jahr babypause werde ich wieder auf meine patienten losgehen
langeweile habe ich nicht
lg bawu mit töchterchen im bauch 27 ssw
Es möchte ja auch niemand aus Spaß ein Bv...
Bin auch im befristeten Bv seit Feststellung der Ssw. Mein AG hat mich direkt ins Bv geschickt. Wenn es mein erstes Kind wäre, wäre mir glaube ich auch seeehr langweilig.Da wir aber vor kurzem ein Haus gekauft haben und ich nen dreijährigen Zwerg habe, hab ich immer was zu tun. Ich bin im Moment auch ziemlich froh über das Bv weil ich ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hab.Bin jetzt jetzt in der 12 Ssw, hoffe es hört langsam mal auf