HCG-Wert PU+15, spüre aber nichts!

Hallo ihr Schwangeren!

Nach 7 Jahren Kinderwunschbehandlungen (ICSI) und ca.8 Transferen weiß ich seit Mittwoch (Di war PU+15) dass mein HCG-Wert bei 150 war, hatte am 15.02. Puntion und bei PU+2 wurden mir diesmal 3 Embryonen zurückgesetzt (2B-Zeller, 3B-Zeller, 6B-Zeller -C), hatte auch so ein bisschen ziehen in den Brüsten aber auch Mensziehen. Laut Ärztin sieht auch alles erstmal gut aus, bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut kann man allerdings noch nichts sehen, ist ja auch noch zu früh. Nun war ich vor 3 Jahren aber schonmal kurz schwanger, allerdings nur kurz und der HCG-Wert war damals auch nicht so gut wie der bei diesem Versuch und in der ca.6.Woche war dann MA oder 7.Woche. Und damals war auch das Brustziehen schnell weg bzw. wurde schnell weniger. Diesmal spüre ich meine Brüste auch nicht besonders, eher wenig und habe jetzt trotz des erstmal guten HCG-Wertes echte Zweifel, da auch das Mensziehen und die Hitzewallungen nicht weggehen.....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit guten HCG-Werten, die dann nicht gut ausgingen oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß senuga #zitter

1

Hey du,

komme auch aus der KIWU und dem entsprechenden Forum.

1. du bist PU+15 :-) Theoretisch und auch praktisch musst du rein gar nix spüren. Viel zu früh. Manche haben das Glück oder auch Pech und bei denen fangen schon diverse Zwickerleins an. Aber glaub mir, die wirklichen 'Dinger' die kommen noch.

2. Symptome ...und HCG ...mir war nie schlecht, ich habe mich nie übergeben und ich hatte einen super hohen HCG. Alles ist relativ, jede Frau ist so individuell wie die schwangerschaften unterschiedlich sein. Also no Panik!

3. Hitzewallungen. Gratuliere. Das ist dein erstes Anzeichen ;-) hat mich bis in die ca. 7 ssw hinein begleitet! Mensziehen? Perfekt. Das bedeutet deine Gebährmutter arbeitet und die Bänder dehnen sich!!!

Herzlichen Glückwunsch übrigens, du bist endlich endlich Schwanger!!! Lehn dich zurück, genieß es!! So gut es geht und lies bloss keine Horrorgeschichten! Mach dir nicht mehr angst als notwendig und vertrau deinen Ärzten.

Ab 8ter ssw kannst du hoffen, dass das Herzchen deines Wunders bereits blubbert!

Lg
Trys

2

Hallo
Erstmal herzlich Willkommen hier

Ich glaube du musst dich einfach noch etwas gedulden, es ist ja doch noch früh. Der Wert schwankt grad am Anfang sehr, da ist auch bei nem niedrigen Wert noch alles drin ;-)
Du wirst eh sicher jetzt öfters zur blutkontrolle müssen oder?

Und was die Symptome betrifft, da darfst du dich nicht zu sehr drauf versteifen das man was spüren muss, ich hatte bis auf etwas Müdigkeit und blähbauch in der 7-9 Woche gar nichts, ich hab bis jetzt noch nicht mal spannen oder sonstwas in den Brüsten.
Bin nach 6 Jahren Kinderwunsch schwanger und kann verstehen wie du dich fühlst, aber glaub fest an deine Krümel #winke

3

Danke für Eure Antworten!

ich brauche, glaube ich, echt ein bisschen Zuspruch.....kanns ja gar nicht glauben bei den vielen negativen Test vorher, deswegen diese Verunsicherung. Ist ja echt alles noch sehr früh jetzt, aber ich dachte, wenn diesmal der HCG in Ordnung ist, dann müsste man vielleicht etwas spüren??#gruebel

Euch eine gesunde Kugelzeit!!!#klee

4

Hallo du:)
Zum hcg wert kann ich dir so nichts sagen, denn bei mir wurde der nie wirklich kontrolliert. Aber auf die schwangerschaftsabzeichen die man hat oder eben nicht sollte man sich da echt nicht so versteifen. Die kommen und gehen und waren bei mir sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ganz verschieden. So doof es ist, da hilft nur abwarten. Aber das der hcg so hoch ist ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen, ihr habt ja echt nen langen Weg hinter euch!
Lg zumy

5

Hallo senuga, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #verliebt Der HCG-Wert hört sich doch super an und passt auch zu deiner SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Und das man so früh nichts weiter auf dem Ultraschall erkennen kann ist auch völlig normal, du bist ja noch sehr frisch schwanger #liebdrueck Du solltest auch versuchen die Schwangerschaften nicht zu vergleichen, jede Schwangerschaft kann anders sein und auch die Anzeichen können völlig verschieden sein. Dein Körper befindet sich in der Umstellung - du musst versuchen positiv zu denken, diesmal wird alles gut - dein Krümel macht es sich sicherlich gerade gemütlich und beim nächsten Termin kannst du bestimmt auch schon viel mehr auf dem Ultraschall sehen. #herzlich

6

Danke für die netten Worte!
Der Zuspruch tut echt gut! Ich bin wirklich so ein Zweifler, anstatt ich mich mal freuen könnte....#klatsch