ich glaube ich werd noch verrückt es wird immer schlimmer :´(

ich glaube ich fange langsam echt an zu spinnen :(
ich hab mir gestern so einen kopf gemacht weil ich beim chinesen sojasprossen gegessen hab und habe dann gestern nur geweint.dann habe ich angefangen zu googeln und bin auf ganz schreckliche dinge gestoßen. ganz viele beiträge das am entbindungstermin noch irgendwas schief gelaufen ist wie nabelschnurknoten und so etwas . warum denn ausgerechnet am ET ? jetzt überlege ich mir schon ob ich einen Kaiserschnitt machen lasse da ja dann nicht bis zum ET gewartet wird. ich fang langsam echt an durchzudrehen was die Angst vor Infektionen und anderes betrifft versuche mich mittlerweile total abzusichern . es wird immer schlimmer.esse nur noch frisch geöffnete produkte und essen gehen werde ich auch nicht mehr ist mir alles zu heikel .danach mache ich mir nur wieder tierisch den kopf. :-[
geht es jemanden genauso?

3

leg Herrn Google auf die Seite und genieß deine Schwangerschaft.

#liebdrueck

1

Wieso keine sojasprossen?? Hab ich noch nicht gehört und auch schon gegessen Ohje

Grüße

2

wegen listeriose.man darf sie anscheinend nur ganz durcherhitzt essen . das war mir auch nicht klar gewesen :( es sind ja so viele sachen die man nicht essen sollte

4

Mein Arzt sagt immer ich soll ihn anrufen bevor ich Dr. Google frage. Da hat er auch recht ...

Also ich esse sehr oft auswärts und achte eben nur darauf, dass ich keinen rohen Fisch oder rohes Fleisch esse. Ansonsten geh ich davon aus, dass Salat und Gemüse in ordentlichen Restaurants gut gewaschen ist und denke nicht weiter darüber nach. Das solltest du auch nicht und wenn du unsicher bist, ruf morgen deinen Arzt an und frage ihn nach seiner Meinung. Diese Angst und Panikmache ist nicht gut und überträgt sich bestimmt auch auf dein Kind. Entspann dich mal :)

Ich hab schon beim Chinesen, Türken, Italiener usw gegessen.... Bin jetzt in der 16. SSW und es ist alles gut. Mach dich nicht unnötig soviel verrückt.

5

Hallo,

Nee mir geht es nicht so und dies ist meine 4. Schwangerschaft.
In meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren war ohnehin noch alles viel weniger übertrieben von wegen Listeriose etc., da hieß es noch auf komplett rohes verzichten (Mett, Sushi etc.) und das wars. Kein Arzt hat einem tausend Wurst, Käse oder Gemüsesorten "verboten". So halte ich das auch heute noch und meine Kinder sind alle kerngesund.

Ich denke deine innere Unruhe und der Stress den du dir damit machst sind viel ungesünder für dein Knirps als irgendwelche Infektionen die du bekommen KÖNNTEST.
Wer schlimme Dinge googelt wird sie auch finden, dennoch ist die Gefahr nicht höher das irgendwas am ET passiert als davor.
Google mal irgendwelche körperlichen Symptome, Google sagt dir ganz sicher das du irgendeine schwere, tödliche Form von Krebs hast.....
Ein KS deswegen wäre Quatsch, auch dabei kann etwas schief gehen und auch wenn du das googelst wirst du Horrorgeschichten finden.

Du kannst dich nicht 9 Monate abschotten und in Watte packen, viele Risiken im Leben sind nun mal einfach da, wenn dein Kind später da ist gibt es wieder andere als in der Schwangerschaft.

Also..... Google schön bleiben lassen, tief durchatmen und entspannen ;-)

LG

6

Guten morgen,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du übertreibst einbisschen. Ich habe in meinem letzten ss alles gegessen genauso wie in dieser wenn mir nicht übel ist. Wie andere es dir schon gesagt haben wenn du auf alles achtest dann kannst du garnichts mehr essen. Bei meiner ersten Tochter war die Nabelschnur normal nur in der mitte hatte sie natürliche Hörner und wurde gut ernährt. Sie wog 3170g und war 51 cm groß. Bei meinem Sohn hatte die Nabelschnur zwei natürliche knoten und war auch gut ernährt, er wog 4065g und war 54cm groß. Wie du siehst liegt es nicht an der Ernährung. Es ist ok wenn man auf rohe sachen aufpasst. Aber man sollte sich nicht deswegen so fertig machen den Stress ist fürs kind noch schlimmer. Versuch dich zu entspannen und höre auf im Google zu nach zuschauen. Meine Oma sagte immer zu mir man kann alles essen nur in Maßen und nicht übertreiben.

Lg .

7

Mäuschen du bist schwanger und nicht krank. Du kannst eigentlich alles essen. Gut, rohes hack hab ich nun auch nicht gegessen aber wieso solltest du jetzt von den Dingen krank werden, wo dir vorher auch nichts passiert ist? Sprossen werden im Restaurant schon gut durchgegart. Das können die sich gar nicht anders leisten. Und außerdem ist es viel viel schlimmer so viel zu weinen oder Panik zu schieben. Dein kleines merkt dies... Iss worauf du Lust hast und frage bitte nicht Dr. Google. Da hat man egal welche Symptome man eingibt eh immer gleich krebs. Wenn du dir dennoch mal unsicher bist frag deinen Arzt. Der gibt dir sicher ne bessere Antwort als Dr. Google. Außerdem Soll man so vielfältig wie möglich in der Schwangerschaft essen weil dort schon die Geschmacksnerven der kleinen ausgebildet werden. Und sicher kann immer zu jeder Zeit was passieren aber darüber sollte man sich erst Gedanken machen wenn es soweit ist. Über ungelegte Eier brauch man sich keinen Kopf machen. Das ist völliger quatsch. Genieß deine Schwangerschaft, lass dich verwöhnen und iss das worauf du Lust hast! Vielleicht hilft dir ja das noch. Es gibt von GU ein Buch mit vielen tollen Rezepten in der Schwangerschaft wo möglichst viele Vitamine und Mineralstoffe gedeckt werden. Besorg dir dies. Vielleicht trägt es dazu bei dass du ruhiger und entspannter wirst. Hier der Link als beispiel. http://www.amazon.de/gp/aw/d/3833822651/ref=mp_s_a_1_5?qid=1457253638&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=gu+schwangerschaft&dpPl=1&dpID=51mJ7pBVNrL&ref=plSrch

15

Vielen Dank für deine liebe Antwort

8

Guten morgen,ich schließe mich meine vorschreiberinnen an. Wenn du jetzt dich schon so verrückt machst,was das erst geben wenn dein zwerg auf der welt ist da kommen noch ganz andere sachen auch dich zu. Also entspann dich und geniße die ss.

Alles gute dir.

9

Huhu..es ist wirklich nicht böse gemeint,aber du solltest dir Hilfe suchen .Verfolge deine Einträge schon seit längerem .Versuch mal etwas runterzukommen ,dein Baby kriegt die ganzen Stresshormone ab .Nicht dass noch etwas passiert ,weil du den ganzen Tag Stress hast .Vom Essen passiert garantiert nichts ,wenn du kein rohes Fleisch ist .Ich habe mein ganzes Leben lang Mett,Salami und Steak Medium gegessen und habe es in 30 Jahren nicht hinbekommen ,trotz Kontakt mit Katzen und Gartenarbeitohbe Handschuhe mich mit Toxo zu infizieren .Wie hoch ist dann die Chance sich in diesen Monaten zu infizieren ,wenn man DAZU noch genau all diese Sachen meidet ... Genauso ist es mit listerien ..wasch dein Obst und Gemüse einfach wie sonst auch und alles ist gut.Sorry,aber Versuch mal wieder Klar zu denken ..wiegst die gesamte Menschheit überlebt?deine Mama kannte das Wort listerien gar nicht .du ruinierst dir doch so de ganze Schwangerschaft .passieren kann auch so etwas ,auch am Ende und auch wenn das Kind Da ist,obwohl man alles perfekt gemacht hat.das liegt leider nicht in unserer Hand .leevi 36 ssw

10

Und du solltest auch mal überlegen was erst ist wenn dein Kind da ist .du solltest der ruhepol sein für dein Baby und keine Helikopter Mutter die gleich total durchdreht ,weil das Baby einmal Durchfall hat .entspann dich ..das geht alles auf dein Kind