Ss Diabetes und Erkältung

Hallo ihr lieben
Bin gerade sehr erkältet. Ich habe Husten und Schnupfen. Jetzt hatte ich nachdem Essen ein Bz Wert von 133 ok, der Wert ist leicht drüber, aber trotzdem habe ich nachdem Frühstück immer Werte unter 120. Kann es durch die Erkältung kommen? Ich esse nämlich wie immer.
Habe jetzt etwas Angst, das wenn die Werte über den ganzen Tag höher sind, das es meiner kleinen schaden könnte.

Lg

1

Hey, mein Diabetologe sagte zu mir, dass ich nach dem Essen nicht 140 überschreiten sollte. 133 ist doch also vollkommen in Ordnung. Es sei denn, dir wurde was anderes geraten?

Ich war auch des Öfteren mal drüber, weil ich mich nicht zügeln konnte und es war trotzdem immer alles in Supi.

2

Danke für deine Antwort :-)
Ich darf den Wert 130 nicht überschreiten, aber jetzt geht es ja noch. Bin es nur nich gewohnt solche Werte zu messen. Hoffe es liegt wirklich nur an meiner Erkältung

6

Ja, man macht sich immer gleich Sorgen, wenn etwas anders ist als sonst. Durch die Erkältung können die Bz-Werte auch schon mal erhöht sein aber das ist ja so minimal bei dir, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen!

Ruh dich aus und werd wieder gesund!
Lg

3

bis 140 ist super 1 std nach dem essen!!!

4

Ich darf nur bis 130. Und muss 90 min nach Beginn einer Mahlzeit messen. Irgendwie ist das alles so unterschiedlich. Damals in meiner ersten Ss musste ich auch nach einer std messen

7

aber das passt doch dann auch...wenn du nach 1 std bei 140 wärst, dann bist nach 90 min bei 130....!
macht eigentlich keinen unterschied.
aber das liegt sicher an der erkältung.und der wert ist trotzdem nicht schlimm!!!
ich habe diabetes.also deutlich schlechtere werte, und in meiner ersten ss ging trotzdem alles gut ohne probleme für meinen kleinen :)

weitere Kommentare laden
5

HI

JA, es liegt an der Erkältung!

Wäre auch im unschwangeren Zustand so (nur da fällts ja ned auf).

Ich hab nachts mein Protaphane erhöht und war trotzdem knapp über der Nüchterngrenze ... nachdem die Erkältung endlich weg ist, bin ich meist wieder unter 90.

Ruf einfach morgen Deinen Doc / Ernährungsberaterin an und bequatsch das mit ihnen ... meine hat gesagt, sie toleriert lieber ein paar Tage über der Grenze - bevor ich dann im Unterzucker lande nach 2h.

VG

8

Ah super vielen Dank für deine Antwort.
War auch schon hin und her am überlegen morgen mal in der Praxis anzurufen. So wie du es sagst, werde ich es glaube ich auch tun sicher ist sicher. Hab natürlich auch schon gegooglet wie blöd und da stand auch das es durch die Erkältung kommen kann. Aber wollte hier auch nochmal wissen, ob es so stimmt.

11

Ja sowas kann durch die Krankheit, stress und so weiter kommen. So wurde es mir gesagz.

Lg