Ich weiß diese Kindsbewegungen-Fragen kommen immer so häufig , aber ich mache mir langsam Gedanken. ..
Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe einfach zu oft Google " um Rat" gefragt ...Und man liest ja viel von Plazenta Insuffizienz und das man deshalb die Kindsbewegungen sorgsam beobachten soll.
Bei mir ist es nun so, dass ich seit 3 Tagen nur noch sehr schwache Bewegungen spüre...Keine Tritte mehr . Es ist nur ein hin und hergeschiebe oder umgedrehe...Und das ein-zwei mal am Tag. Natürlich solange ich ihn überhaupt spüre sollte ich ja glücklich sein ...Aber ab wann ist es denn bedenklich , wenn die Bewegungen so lange so ruhig sind? Davor war er immer ein rowdie... Und nun ... Ich habe einfach angst , dass was mit der Versorgung nicht stimmt ...Und solange können Sie ja auch nicht in der wachstumsphase sein...
Soll ich noch weiter abwarten oder zum Arzt ?
Ich bin dankbar über jede Antwort !
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 33+4
Seit 3 Tagen kaum Kindsbewegungen. ..abwarten oder zum arzt?
Ich sag immer.
Es ist mir scheiß egal was andere sagen oder Ärzte denken. Ich gehe lieber 3 mal zu oft zum arzt oder KH als nichts getan zu haben. Wen dir mulmig kst dan geh zum FA dafür ist er da. Und wen se dir sagt alles gut dan umsobesser. Wen sie sagt da stimmt was nicht kann sofort geholfen werden. Es geht hier um dein baby. Ich würde gehen. Es wir wahrscheinlich nur wachsen ez wenig platz, faul sein usw aber das ist egal. Vorsicht ist besser als nachsicht.
Alles gute
Hey,
Ich bin zwar erst in der 30ssw aber icv hatte was ähnliches Ende der 26ssw ich habe 3 Tage eine Veränderung der Bewegung bemerkt und habe meinen fa um.Rat gefragt der machte us und stellte fest das die kleine wirklich zu ruhig War ich musste dann zur Beobachtung 4 Tage ins kh. Meine ctg waren aber alle unauffällig und im us wurde dann auch nichts mehr festgestellt die kleine War wieder munter. Auch wenn nichts gefunden wurde War ich froh beobachtet zu werden das hat mich schon etwas beruhigt. Also ich würde dir raten einmal gucken zu lassen das ist für dich und dein baby am.besten.
Lg nessi2210 30ssw
Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub durchmachen, sind sie immer deutlich ruhiger, da kann man sich schonmal sorgen.
Wenn du unsicher bist, geh am besten zum FA dass dort mal kurz nach dem Rechten geguckt wird.
LG
Hallo,
also wenn du dir unsicher bist, dann geh doch zu deiner Fa. Die kann dich am besten beruhigen.
Ich kann dir nur dazu sagen, dass mein Zwerg sehr viel Platz hat und extrem viel Fruchtwasser und sich dadurch bis zur 36.SSW noch sehr sehr viel bewegt hat. Inklusive Purzelbäume bei denen ich bis letzte Woche Angst hatte, dass er in BEL liegen bleibt.
Mittlererweile sind seine Bewegungen auch "träger" geworden. So würde ich das beschreiben. Das ist aber auch normal, da ihm jetzt offensichtlich auch der Platz fehlt. Er schiebt mal seinen Hintern oder ein Füßchen raus, aber wirklich strampeln tut er auch nicht mehr. Er hat mehrmals am Tag, ziemlich lange aktive Phasen, schläft aber nachts meistens durch. Und es gibt Tage da bewegt er sich sehr wenig. Da habe ich mir auch schonmal Sorgen gemacht. Nach ein oder zwei Tagen war er dann aber wieder total "wild" - zuindestens soweit das seine Möglichkeiten zulässt.
Sind ja auch bald Feiertage. geh doch zum Arzt damit er dich beruhigen kann und du ganz entspannt, dass Osterfest genießen kannst.
Liebe Grüße,
Leni 39.SSW
Guten Morgen Liebes,
ich denke eher, dass dein kleiner einfach nur wenifer Platz hat und sich deshalb kaum bewegt! Aber ich würde vorsichtshalber zum FA fahren um nachschauen zu lassen, ob alles ok ist Dafür sind die ja auch! Auch wenn manche hier im Forum der Meinung sind, dass viel übertrieben wird bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu fahren..... dennoch geht es um ein Baby und jede Mutter sorgt sich naturgemäß um das eigene Kind! Ruf einfach bei deinem FA an und lass einfach schauen! So bist du danach auch beruhigt
LG Su mit Babyboy 28+0
Hey =)
Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, sicherlich ist alles ok aber lieber 1 mal zuviel als zu wenig zum FA es geht schließlich um ein wertvolles leben.
Möchte dir keine angst machen bei meiner Cousine die vor 2 Jahren schwanger war und 3 Tage vor dem ET stand bemerkte plötzlich auch keine Bewegung mehr und ist gleich zum FA dort wurde sie gleich ins Khaus überwiesen da der Arzt weder Bewegung noch Herzschlag festellen konnte.im Khaus wurde festgestellt das der kleine leider verstorben war und sie hatte eine Totgeburt 3 Tage vor ET ...
Will dir echt keine angst machen es wird alles gut sein aber lass es lieber abklären und es ist völlig egal ob dich die Ärzte oder Schwestern für übertrieben halten es geht schließlich um dein kind
ich schließe mich an: laß es beim FA checken, wenn du so stark verunsichert bist. und ich bin eine von denen, die sonst auch sagt, daß man nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt oder ins krankenhaus sollte. aber bei kindsbewegungen in dem stadium der schwangerschaft gilt, daß man lieber einmal mehr nachschauen lassen sollte als es auf die leichte schulter zu nehmen.
ich bin überzeugt davon, daß alles in ordnung sein wird bei dir, nur ist es echt doof, jetzt über die feiertage mit der ungewißheit rumzulaufen und dann möglicherweise spontan in die notaufnahme zu gehen, weil man sich solche sorgen macht - wenn dann alles unauffällig ist, ärgerst du dich möglicherweise, ewig gewartet und untersuchungszeit in anspruch genommen zu haben, die andere patienten evt. dringender benötigt hätten.
Ich würde auch baldmöglichst zum Frauenarzt gehen. Ich hatte dieses Problem während meiner Schwangerschaft, allerdings war ich da erst in der 26. SSW. Ich hatte einen Tag lang kaum Kindsbewegungen bemerkt, habe es aber nicht abklären lassen. Im nachhinein hat mich meine Frauenärztin ausdrücklich darum gebeten, das nächste Mal sofort in die Praxis zu kommen. Sie hatte schon Fälle, bei denen es aufgrund mangelnder Kindsbewegungen zu einer Totgeburt kam.
Huhuuu,
und alles ok?
Ich danke euch erstmal für eure lieben antworten . Ich wollte dann zum Fa gehen , allerdings ist sie die Woche im Urlaub, also wollte ich den Tag gestern noch abwarten und wenn abends nichts gekommen wäre, wäre ich ins kh. Aber der kleine Mann hat sich dann wieder bemerkbar gemacht , zwar nicht so dolle wie sonst , aber recht lang ...Und heute auch schon . Ich bin wieder beruhigter. Aber falls es wieder so kommen sollte , dass ich über mehrere Tage nur so schwache Bewegungen verzeichne gehe ich zum arzt/kh !
Denn das hat mir schon viele Sorgen bereitet ...
Unfassbar wie man diesen kleinen Menschen schon lieben kann , obwohl man ihn noch nicht mal gesehen oder kennengelernt hat !
Danke für eure antworten , das hilft einem ungemein in so einer Situation!
Alles Liebe !
Ossilienchen mit Matheo im Bauch 33+5