listeriose gefahr bei Kräuterbaguette?:-(

Hallo meine lieben ich hatte gestern 1 halbes Kräuterbaguette gegessen und denn andern teil draußen stehen lassen und es vorhin gegessen..jetzt mach ich mir große sorgen ob ich mein baby mit der Listeriose angesteckt habe...:-( :-(

4

#augen

1

Eher nicht. Du hast das Baguett ja vorher im Ofen erhizt. Es ist dann an der Luft abgekühlt und meines Wissens nach schweben die Listeriosebakterien nicht einfach so in der Luft herum. Also mach dir keine Gedanken.

LG
Kathrin mit #ei 20+2

3

Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort?
ich machte mir nur sorgen weil ich den anderen rest des baguettes nicht in den Kühlschrank gestellt hab...es stand nämlich für 1 tag lang in einem brötchen tüttchen draußen????

2

Dann müsste ich jetzt schon 7x Listeriose haben #rofl
Ich hab in letzter Zeit Heißhunger auf diese Baguettes...

6

Ich liebe auch die Kräuterbaguette :-) da es meine 1.ssw ist mach mir manchmal wegen solcher sachen sorgen..das kräuterbagutte stand nämlich 1 tag lang draußen ... wo ich es so hab ich es direk heute morgen verputzt ohne nachzudenken wegen Listeriose :-( :-@

8

Näää..... entspann dich mal bisschen :-)

Wenn wir es ganz streng nehmen, dann dürftest du nicht mal mehr außer Haus, da die Feinstaubbelastung von den Straßen bei deinem Baby direkt zu Asthma führt...

Mein Arzt hat mich zwar vor den typischen Gefahren gewarnt: kein Alkohol, keine Zigaretten und und ... aber wenn ich jetzt anfange mit wegen jedem Pieps Sorgen zu machen, dann ist das weder gut für mich, noch gut für das Kind.

Mein Arzt sagt auch direkt, dass ich nach der Geburt bloß keine dieser "ich muss alles desinfizieren was mein Kind anfasst"-Mamas werde, da man dem Kind dadurch nur noch mehr schadet. Stichwort: schwaches Immunsystem und Allergien.

5

Hallo,
mach dir da mal keine Sorgen,
die Bakterien schwirren ja nicht in deiner Küche rum und warten, bis sie was finden und sich draf niederlassen können. Das Baguette wird ja ziemlich heiß im Backofen zum Aufknuspern, da überlebt nichts..

Liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort da bin ich mal beruhigt:-)