39 ssw waden schmerzen

Hallo ihr lieben bin heut 38+5 und seit heut Nacht tun mir die waden weh. Fühlt sich an wie Muskelkater. Im liegen merk ich nix. Beim laufen tuts weh. Hab ned schlimm mit wasser zu kämpfen. Was ist das? Was kann mann dagegen tun jemand Erfahrung?

1

Huhu, bin genauso weit wie du. :)

Das mit den Waden kenne ich ! Hatte ich allerdings vor ein paar Wochen, jetzt nicht mehr so. Was es war, kA. Mir haben Massagen und Hochlagern geholfen!

Alles gute!
Kitty (38+5)

2

Das ist wahrscheinlich Magnesiummangel. Ich würde an deiner Stelle zu dem Zeitpunkt aber kein zusätzliches Magnesium mehr nehmen. Das unterdrückt ja auch Wehen.
Frag mal deine Fa was die dir rät.

Liebe Grüße,
Leni 38+5;-)

3

könnte auch ein venenproblem sein. gerade zum ende der schwangerschaft hin neigt man ja aufgrund des zunehmenden gewichts des babys, das überdies viel raum einnimmt und gefäße abdrücken kann, zu krampfadern. (schwangerschaftsbedingte krampfadern gehen nicht selten nach der geburt wieder zurück, im prinzip sind es wohl häufig auch keine krampfadern im eigentlichen sinne, sondern vielmehr erweiterte venen, vor allem der hormonellen umstellung wegen; sie müssen auch nicht immer unmittelbar sichtbar sein).

wenn du kannst, leg deine beine einfach so oft wie möglich hoch. du kannst natürlich auch noch stützstrümpfe oder -strumpfhosen besorgen, die sind auch in den ersten wochen nach der entbindung noch sinnvoll, wäre also keine anschaffung, die umsonst ist. und einen versuch ist es allemal wert. ansonsten sind wechselduschen noch eine option, auch leichte massagen und übungen können hilfreich sein. langes stehen und sehr heißes baden solltest du eher vermeiden.