Hallo Ihr Lieben,
ich schlage mich eigentlich seit Beginn meiner Schwangerschaft mit einer mutmaßlichen Infektion rum. Ich habe mehrere Pilzmittel genommen, eine bakterielle Infektion wurde immer wegen des guten PH-Werts ausgeschlossen. Letzte Woche habe ich nun doch meinen Gyn zum Abstrich bewegen können, der gestern OB also ohne Befund wieder kam. Ich weiß das keine Bakterien und Streptokokken gefunden wurden, meine Hebi meinte, dass da eigentlich automatisch mit nach Pilzen gesucht wird. Davon hat der Gyn aber nichts gesagt? Das Problem ist nämlich, dass die Beschwerden trotzdem da sind.
Wird also beim Abstrich automatisch mit nach Pilzen geschaut oder müsste man das explizit mit angeben?
Lg
Koko
Was genau wird beim Abstrich (bei Infektionen) alles gesucht?
Hey :) im Normalfall wird auf alles getestet ! Weil wenn du sagst es juckt oder brennt , kann es alles sein ! Hatte schon zwei Mal des Gefühl ich hab was , aber kam immer ohne Befund zurück ! Da wird ja was angelegt und geschaut ob was wächst und was genau wächst und nach dem können sie dir sagen ob es ein Pilz ist oder irgendwas anderes , deswegen wundert es mich bisschen ! Was hast du den für Beschwerden ? Gruß
Ich kann ja auch gleich nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen. Die sind aber schon so genervt von mir...
Also ich hab seit Monaten ein jucken und brennen und hätte ich den Gyn letzte Woche nicht genötigt einen Abstrich zu machen, wäre der immer noch nicht gemacht wurden.
Es brennt halt und der Ausfluss sieht meist sehr ungesund aus. Stellenweise bräunlich, gelb, grün. Alle Farben vorhanden.
Oh des klingt wirklich nicht gesund ! Hatte immer nur ein brennen ( nicht mal Jucken ) aber Ausfluss war normal und die Abstriche waren eben ohne Befund ! Mich wundert es aber das er sich darum bitten lässt , wenn ich zu meinem Arzt gehe , ist die erste Frage : brennt oder juckt was ? Antworte ich mit ja wird sofort ein Abstrich gemacht ! Als ich ihn des letzte mal gefragt hab meinte er eben das die alles sehen da die des anlegen und schauen was wächst oder ob was wächst und an Hand von diesen Proben wissen sie dann worum
Es sich handelt somit ist das alles bisschen komisch bei dir ! Ich würde ihm weiter auf die Nerven gehen weil gesund klingt das definitiv nicht und sollte wirklich was sein ist das auch nicht gesund fürs Baby und vor allem nicht wenn man ständig mit dem
Falschen Zeug behandelt ! Sollte er des gar nicht in den Griff kriegen würde ich mir an deiner Stelle ne zweite Meinung einholen ! Gruß
Hey bei dem Abstrich schaut der Arzt nach allem. Hatte das auch vor vier Wochen machen lassen. Ich gehe davon aus, dass bei dir einfach alles gereizt ist durch die ganzen pilzmittel. Würde dem Arzt das nochmal schildern und nach Aufbaukur oder döderlein Zäpfchen fragen. Mein Arzt hat mir deumavan empfohlen und das hilft mir super :) alles gute.
Achso und wenn du so beunruhigt bist kaufe dir doch die Ph Test Handschuhe :)
Huhu, ja die habe ich bereits. Der PH Wert ist immer toll. Der Befund war ja auch negativ :-\ Deswegen hab ich wegen des Pilzes gefragt. Der interessiert sich in der Regel weniger für den PH Wert.
Hi, normal wird nach allen möglichen Infektionen und Pilzen geschaut. Dafür wird ja die Kultur angelegt die ca 3-4 Tage angezüchtet wird.
Das du weiter Beschwerden hast kann an den ganzen Mitteln liegen. Hast du mal eine Aufbaukur der Scheidenflora gemacht? z.B mit MultiGyn FloraPlus oder ähnlichem. Wenn du äußerlich Beschwerden hast kann das auch an der trockenen Scheide liegen. Oder am häufigen Harndrang, da kann es durch das ständige Abputzen auch zu Reizungen kommen. Das habe ich auch öfter, da entstehen feine Risse die dann immer wieder aufgehen.
Hallo, ja ich nehme schon seit Wochen abwechselnd Vagi C und Milchsäure. Solang ich das nehme ist auch immer alles ok, sobald ich es absetze artet es nach sp 48 Stunden wieder komplett aus. Ich habe seit heut wieder braunen Ausfluss. Ich war gestern erst beim Frauenarzt wegen des Befundes...die meint schon ich solle bei Beschwerden ins KH. Ich kann doch aber nicht ständig ins Krankenhaus rennen. Ich finde es schade dass ich einfach so fallen gelassen werde, nur weil man nichts akutes findet. Irgendwas muss ja sein. Zwischen den braunen Ausfluss heute, hatte ich wieder giftgrünen...ich dreh echt noch durch
Ich würde erstmal gar nix nehmen und der Flora die Chance geben sich wieder selbst aufzubauen. Grüner Ausfluss nach so einer Behandlung ist nicht ungewöhnlich solange er nicht streng riecht. Der braune Ausfluss kann auch durch die Anwendung I Schleimhautreizung durch das Einführen) der Medikamente kommen, da muss erstmal Ruhe rein. Und wenn es äußerlich juckt versuche mal etwas Zinksalbe. Wenn es bis Montag damit nicht besser wird dann Dienstag nochmal zum Arzt.