Hallo
Mit ist gerade aufgefallen dass meine Packung femibion ohne jod ist
Nehme sie seit der 12. SSW
Davor hatte ich ein Präparat noch mit jod ein Glück
Habe gelesen man soll es auf jeden Fall nehmen
Warum wird dann sowas ohne jod überhaupt angeboten?
Soll ich wechseln oder wie macht ihr das ?
Muss schon Eisen ferro sanol und Magnesium zusätzlich nehmen
Plus das femibion
Kein Jod mehr genommen nach 12. SSW-schlimm?
Huhu,
für Frauen mit Schilddrüsenproblemen. Mir wurde in der Apotheke gesagt, auf keinen Fall mit Jod wegen den Schilddrüsentabletten, die ich nehme.
Liebe Grüße
Das man kein Jod bei Schilddrüsenproblemen nehmen soll, das ist so leider nicht ganz richtig.
Bei Kinderwunsch kein Jod (falls Schilddrüsenerkrankung)
Ab eintreten einer Schwangerschaft, Folsäure mit Jod.
Da es wichtig fürs Baby ist.
Wurde sogar extra von Arzt und Frauenarzt drauf hingewiesen.
LG
Kommt darauf an, was für SD-Probleme vorliegen.
Nehme auch Feminin...da ist doch auch im Präparat ab 13. Woche Jod drin...hab die Packung hier vor mir liegen!
"FEMIBION" sollte das natürlich heißen!
Gibt es mit und ohne Jod. Ohne Jod steht es dann extra auf der Packung
Da würde ich an deiner Stelle deine Hebamme oder deinen Frauenarzt fragen. Die kennen dich (deine körperliche Verfassung, Schilddrüse, Essgewohnheiten usw.) und können dir da eine viel fundierte Antwort drauf geben.
Denn wie du hier an den Antworten siehst, ist das recht individuell. Also frag am Besten wen vom Fach, dem du vertraust.
Also ich habe weder eine über-noch unterfunktion...
Habe dann einfach das falsche bestellt ohne genauer zu sehen dass es zwei Varianten von femibion2 gibt.
Also benötige höchstwahrscheinlich mit jod
Hallo,
wie weit bist du denn? Nimm jetzt mit Jod und gut ist.
Das Deutschland Jodmangelgebiet ist, stimmt so übrigens auch nicht. Es kommt sehr auf die individuelle Ernährung an.
Ich habe z.B. in der SS kaum Jod extra genommen, einfach weil ich nur mit Jodsalz gekocht und viel jodhaltigen Fisch gegessen habe.
Meiner Meinung nach wird das heute maßlos mit den Empfehlungen übertrieben, aber sicherheitshalber würde ich wechseln.
Bei bestimmten SD-Erkrankungen darf kein Jod genommen werden, deswegen gibt es beide Sorten.
LG
Ja ok
Ich koche auch mit jod
Manche Schwangere nehmen ja gar keine NEM /nicht mehr nach der 12. Woche notwendig
Von daher passt das bestimmt
Ahso zu deiner Frage
Bin jetzt Halbzeit ????