Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Habe mich heute so auf den Ultraschall gefreut habe dann auch das Herz schlagen hören es ist gut gewachsen. Und dann sagt der Artzt mir aber dass ich zwei Blutergüsse habe im Unterleib. Er meint das kommt vom Wachstum der Gebärmutter dass da Äderchen platzen. Habe jetzt Angst lese hier überall was von Blutsturz und den darf ich nicht haben da ich rhesus negativ bin. Irgendwie kann ich auf dem Bild den Bluterguss nicht sehen. Bis jetzt habe ich auch keine Blutung welche Erfahrung habt ihr vielen Dank für eure Antworten.
Mshoney 8 ssw
Bluterguss im Unterleib
Hallo,
Wenn du Blutungen bekommen solltest bekommst du die Rhesus-Spritze sofort.
Habe seit Samstag Blutungen und sie sofort bekommen.
Schon dich und denk positiv
Alles gute dir
Danke dir, und wünsche dir auch viel Glück!
Hoffe die 2 Wochen bis zum nächsten Termin gehen schnell vorbei. Bei meiner ersten Schwangerschaft war auch erst alles ok und 2 Tage später alles vorbei das macht meine Angst so stark.
Also ich hatte auch Hämatome, mein FA sagte auch das es zu Blutung führen "kann". Hab erstmal "Liebe-mach-Verbot" bekommen. Blutung sind nicht eingetreten. Bisher alles i.O. beim näcchsten Termin waren die Blutergüße auch schon weg. Mit dem Resusfaktor kenn ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen.
Alles gute!
Hallo mshoney,
Ich bin auch res. Neg. Und bekam aufgrund eines Hämatoms sowie Blutungen bereits 2 mal die Prophylaxe spritze. Dein Bluterguss ist auf dem rechten Bild ganz rechts erkennbar soweit ich sehe direkt vor dem Muttermund ( bin aber kein Arzt sondern vergleiche nur aus meinem ultraschall im krankenhaus damals in der 15 ssw sowie in der 17ssw)
Wenn Blutungen vorkommen solltest du dir die Injektion geben lassen und dich ausruhen bzw. schonen.
Solange es bräunliches /altes Blut ist solltest du es zwar abklären lassen aber in der Regel ist das aufgrund des Hämatoms nicht gefährlich.
Alles gute dir und deinem Baby