Ziehen im Unterleib 5. SSW - Was ist normal?

Hallo ihr lieben,

habe am Wochenende positiv getestet. Juhu #verliebt

Laut App bin ich 5 SSW. Arzttermin hab ich in 1,5 Woche, weil man erst ab dann was genaues sehen kann.

Seit einer knappen Woche hab ich immer wieder einen Druck, bzw. Stechen/Ziehen mal links mal rechts aber vermehrt links, was teilweise unangenehm ist. Jetzt hab ich Dr. Google gefragt und da kamen Themen auf wie Eileiterschwangerschaft, Windei usw. Manche sagen es sind auch nur die Dehnungen der Mutterbänder, da würde Magnesium helfen. Stimmt das?

Hat jemand Erfahrung? Wieviel Ziehen ist normal? Bei meiner 1. SSW ging alles ohne Probleme.

Danke euch #winke

1

Glückwunsch zum positiven Test!

Ich hatte am Anfang diese Beschwerden auch, dachte natürlich sofort an eine Eileiterschwangerschaft #gruebel Am Ende war es nur eine Gelbkörperzyste und bereits die Mutterbände, die bei mir gedrückt, geziept, gestochen haben.

Jetzt habe ich immer wieder mal ein ziehen und stechen im UL. Inzwischen fast ein beruhigendes Gefühl ;-)

9

Danke dir. Ja es ist gefährlich sich so viele Gedanken zu machen... aber dank google kommt man auch schnell in dessen Versuchung #nanana

ich nehme es mal als gutes Zeichen an, obwohl ich manchmal schon recht auf die Zähne beißen muss. ;-)

2

Hey, ist natürlich schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie schmerzempfindlich du so bist. ;) Ich hatte am Anfang auch recht starke UL Schmerzen, hätte liebend gern ne schmerztablette genommen. ;) Bei mir waren es wohl die mutterbänder...

Bezüglich der Eileiterschwangerschaft: bitte lies nicht zu viel darüber und mach dich nicht verrückt damit! Ich hatte auch totale Angst davor... In dem frühen Stadium in dem du gerade bist, würdest du aber eine ELSS noch gar nicht bemerken, da der "Embryo" noch viel zu klein ist. Er würde noch keine Schmerzen verursachen im Eileiter. Lange Rede kurzer Sinn: Ziehen und Zwicken im UL sind normal! Dein UL bereitet sich schonmal auf die riesen Pocke vor, die du bald haben wirst. ;)

LG Gigi mit Mini (10+0)

3

Achja: Magnesium ist ne gute Idee! Hat mir geholfen! :)

5

Oh man ihr habt alle so recht.. #gruebel Sowas zu googeln bringt einen schon auf ganz schauerliche Gedanken. Ich war nur, als es los ging verunsichert da ich bei der erste Schwangerschaft bis auf die Übelkeit und Hungerattacken so gut wie gar keine Beschwerden hatte. Schon verrückt, dass im selben Körper die Schwangerschaften komplett anders verlaufen.

Kann ich das Magnesium einfach so in der Apotheke holen oder muss ich bis zum Arzt warten?

Danke für die beruhigende Antwort^^

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich bin zwar auch erst Ende der 6. SSW, aber das Ziehen und Drücken im UL, vor allem in der Leistengegend habe ich auch. Nicht besonders schlimm, aber gut spürbar.
Magnesium kann ich dir sehr empfehlen, das ist eine Wucht :-)

Alles Gute!

6

lieben Dank :-D das beruhigt. Hattest du schon deinen ersten FA Termin?

8

Nein, erst heute in einer Woche, am 11.04. Kann es jetzt schon kaum erwarten. Hatte nur telefonischen Kontakt mit meinem FA.