HI
es lief grad aber es ging dort nciht um drillingsmuttis sondern um "Ein Kind um jeden Preis"
Ich muss mich echt mal drüber aufregen denn da sind über 40 jährige die extra nach brüssel fahren um dort schwanger zuwerden mit eizellen einsetzen und am ende mussten sie erfahren das die kinder Trisomie 21 gehabt hätten und haben sich gege die einplanzung entschlossen und haben dann noch rumgeheult das es doch ungerecht ist das andere gesunde kinder bekommen und blablabla
Aber begreifen die es nciht??Die sind über 40. das risiko für eine schwangerschaft mit Trisomie 21 ist zu 80% und bei einer 43jährigen schon bei 100% also was soll das dann dürfen diese tussis nciht imme rnur ihrer schönheits op nachrennen und nur an karriere denken sondern auch mal dran das später einer sich mal um sie kümmert aber nein da machen die wieder die ganze welt für verantwortlich das sie keine gesunden kinde rbekommen können!!
Also mir platzt echt glei der Kragen;-[
Tut mir leid das ich so rede aber es ist doch mal die wahrheit,oder??
LG shyan+lucas-Alexander+ 33sw.
Es lief grad "Ein Kind um jeden Preis"ZDF(DIGITAL)
>>>Die sind über 40. das risiko für eine schwangerschaft mit Trisomie 21 ist zu 80% und bei einer 43jährigen schon bei 100%
Ähh, bitte?? 100%? Was sind denn das für Zahlen?
Hallo
das sind zahlen die der Arzt aus brüssel genannt hat,kam bei einer untersuchung mit den über 40jährigen raus!!Aber was sagst du zu dem Thema??
Ich hab die Sendung nicht gesehen und es ist schwierig, zu Infos etwas zu sagen, die man anzweifelt - 100% kann mal gar nicht sein, denn es bedeutet ALLE - ausnahmslos.
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, manchmal läuft es im Leben alles nicht nach Plan, bzw. die Pläne ändern sich, die Frauen bekommen irgendwann den totalen Flash, ein Kind haben zu MÜSSEN.
Andere Frauen haben den bereits früher und tun auch ALLES um schwanger zu werden. Ich denke doch, es wird auch jüngere Frauen geben, die sich mit unfreiwilliger Kinderlosigkeit nicht abfinden können.
Das finde ich traurig und ich denke und hoffe, ich selber hätte meinen Kinderwunsch irgendwie kanalisiert und nicht mein gesamtes Leben und Streben darauf gerichtet.
Aber.... da steckste nicht drin.
ich finde deine meinung etwas heftig. Das waren alles paare die schon über jahre ab basteln sind. Und mal ganz ehrlich würdest du dir ein embryo im trisomie 21 einsetzten lassen, Ich nicht. Wenn ich es voher nicht wüsste ok dann nehme ich was ich bekomme und werde das kind lieben egal wie aber so ???? Mir taten die frauen echt leid
Hallo Shyan!
Auch wenn ich dich im Grunde verstehen kann, finde ich deine Meinung etwas heftig.
Ich glaube mit dem was (und vorallem wie) du geschrieben hast tritts du hier einigen älteren Mamis ganz schön auf die Füße. Das Leben läuft eben nicht immer so wie man es sich vorstellt. Und abgesehen von Karriere und SchönheitsOPs (was haben die eigentlich damit zu tun ?) gibt es sicher 1000 gute Gründe weshalb Frauen erst spät Kinder bekommen. Eine liebe Freundin von mir z.B. hat grade entbunden. Sie wollte schon vor 10 Jahren ein Baby und dann hat ihr Mann plötzlich Krebs bekommen, so kann es gehen.
Also, so pauschal zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung.
LG
Sonja (auch noch jung )
Also das mit den 100 Prozent ist voelliger Quatsch. Es gibt genug Frauen, die in dem Alter ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Meine Oma war bei der Geburt meines Vaters auch nicht juenger und meine Schwaegerin hat zwei gesunde Zwillinge bekommen. Wie das bei einer kuenstlichen Befruchtung aussieht, weiss ich nicht. Allerdings hast Du sicher Recht, dass es etwas spaet ist, mit ueber 40 sich Gedanken um ein Kind zu machen. Die Risiken steigen einfach.
Kathy
ich finde auch, man kann auch ein kind adoptieren.
und man sollte die natur respektieren, wenns nicht klappt auf natürlichem wege dann hat das auch einen grund!
kinder sind doch keine ich-weiß-nicht-was, die man einfach mal eben so herstellt!!!!
Sorry, mir platzt gleich auch der Kragen
Mich würde mal interessieren, ob Du so mutig bist Deine Meinung im Kinderwunschforum abzulassen???
So nen Statement kann auch nur von jemandem kommen, der anscheinend riesen Glück mit seiner Kinderzeugung hatte!!!
Du hast sicherlich nicht gehört, wie die Frau völlig verzweifelt sagte: soetwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selber in der Situation ist...
Sei doch einfach froh, dass Du mit glücklichen Kindern gesegnet bist und hör auf, Deine egoistischen Kommentare abzugeben! Ich weiß, hier darf jeder schreiben, was er denkt, aber man sollte auch Rücksicht nehmen können!!!
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Frauen gibt, die den richtigen Partner esrt mit Ende 30 kennen lernen? Was dann? Deiner Meinung nach sollen sie dann kinderlos bleiben oder wie???
Wenn Sie mit Mitte 20 Mama geworden wären, wären sie vielleicht gar nicht glücklich in ihrere Beziehung und ob das bessere Vorraussetzungen sind ein Kind groß zu ziehen möchte ich mal in Frage stellen!
Wie kann man bloß soo engstirnig sein und nicht mal ansatzweise versuchen, hinter die Fassade zu gucken!?!
Ich hoffe sehr, dass Du Deine Kinder zu toleranteren Menschen erziehst!
Mir fehlen echt die Worte!!!
Kristina mit Gerrit-Marian (25. SSW), der ihr großes Glück jeden Tag auf`s neue bewußt ist!!!
Nochmal zum beitrag gestern abend!!!!!
Ja ich würde diese meinung auch im KIWU schreiben denn es geht doch hier in meiner aussage nicht um die die es schon jahrelange probieren sondern um tussis die ihrem schönheitswahn hinterher gelaufen sind und mit 40 plötzlich festgestellt haben oh da war ja noch was man sollte schnell mal ein kind bekommen das man im alter abgesichert ist!!
Versteht das hier keiner??ich greife nciht die frauen an die es schon ewige zeiten versuchen sondern die die in der tourschusspanik sind und mit miutwillne ein kind wollen und sich dann noch aufregen das es nciht klappt,aber wie der arzt im beitrag sagte"Man sollte sich genau überlegen was man tut es heisst nicht umsonst das die biologische uhr mit 35 tickt und mit 40 ist es vorbei mit ticken"
Es stimmt ja nicht bei jeder frau hochachtung für die die mit 40 oder später noch ein kind bekommen aber erzwingen muss man doch nichts und dann noch der natur die schuld zugeben!!Eine frau meinte sogar zum schluss"Wofür habe ich die scheiss gebärmutter wenn die zunichts tauge ist"(die frau war 42 was erwartet sie??manche sind schon mit 42 in den wechseljahren was sollen die sagen da gehts auch nciht mehr)
So das zum thema"Ein Kind um jeden Preis"ZDF
Danke auch für die vielen antworten,auch für die die ziemlcih sauer waren/Sind!!
Es darf jeder seine meinung äussern!!!!!!!!!!!!
LG Shyan
Toll!
Wenn ich Dein Wissen und deine Menschenkenntnis hätte, würde ich Geld damit machen!
Ich habe mich gestern den ganzen Abend sowas von aufgeregt über das was Du geschrieben hast und ich werde es nicht wieder tun
Ich bleibe dabei, dass ich Dein Statement total krass finde und entsetzt bin, dass es immernoch Menschen gibt, die sich nicht mal die Mühe machen, sich ansatzweise in die Lage des Anderen zu versetzten!
Ich handhabe das so in meinem Leben: ich habe zu den meißten Dingen eine Meinung (wie alle anderen sicherlich auch). Es gibt aber Dinge, darüber kann ich einfach nicht urteilen, weil die Situation so extrem ist, dass ich nicht weiß, wie ich handeln würde!
Dann verkneife ich mir meine Meinung denn: ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation reagieren würde!
Wenn es Dir um das Thema "künstliche Befruchtung" generell gehen würde, könnte ich das durchaus nachvollziehen - das ist einfach eine Ethik- und Einstellungsfrage!
Aber Du pauschalisierst hier einfach mal munter `daruf los und das geht einfach mal gar nicht
Du siehst nur eine attraktive Frau um die 40 die keine oder "nur" Down-Kinder bekommen kann und bildest Dir deine Meinung!
Sehr, sehr oberflächlich!!!
Man sieht halt immer nur das, was man sehen will!
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken und wie gesagt: bitte Deine Kinder toleranter erziehen!!!
Kristina
Die sind über 40. das risiko für eine schwangerschaft mit
Trisomie 21 ist zu 80% und bei einer 43jährigen schon bei
100% also was soll das dann dürfen diese tussis nciht imme
rnur ihrer schönheits op nachrennen und nur an karriere
denken sondern auch mal dran das später einer sich mal um
sie kümmert aber nein da machen die wieder die ganze welt
für verantwortlich das sie keine gesunden kinder bekommen
können!!
________________________________________________
Um Himmels Willen... wer hat dir denn das beigebracht?
Das ist absoluter geistiger Müll! Sicherlich ist das Risiko
mit steigendem Alter höher, aber mit Sicherheit nicht
zwischen 80 und 100%
Du bist 22... ich glaube kaum dass du einer 40jährigen mit
Kinderwunsch nachempfinden kannst. Frage mich mit welchen
Erwartungen du eben deinen Beitrag verfasst hast...
Also entschuldige mal, ich werde ja wirklich selten ausfallend, aber nur weil Du noch halb minderjährig unbedingt Kinder in die Welt setzen musst, ist das noch lange nicht das Maß aller Dinge!!!
Es soll nun mal tatsächlich Frauen geben, die erst im Alter über dreißig den Partner für eine mögliche Familiengründung finden, und dann klappt es womöglich nicht auf Anhieb....
Und bezüglich des Trisomie Risikos schreibst Du völligen Blödsinn. Bei "normalen, spontanen" Befruchtungen liegt das Risiko einer 40 jährigen für eine Trismoie 21 Schwangerschaft bei ca. 1%. Bei künstlichen Befruchtungen soll das Risiko insgesamt ein wenig höher sein. Dazu mag kommen (ich habe die Sendung nicht gesehen), dass es sich bei den betroffenen Frauen um ein besonderes Risikokollektiv gehandelt hat. (Denn es wird ja einen medizinihschen Grund für eine künstliche Befruchtung gegeben haben).
Und da Du Dich in Deinem Post absolut im Ton vergreifst
"dürfen diese tussis nciht imme rnur ihrer schönheits op nachrennen und nur an karriere denken" by the way, was hat eine Schönheits-OP damit zu tun?
also, da Du Dich so im Ton vergreifst, gestatte mir auch ein bisschen ausfallend zu werden, ja?:
Du Blag, werd erstmal erwachsen!
Und hoffentlich stellst Du nicht mit Ende 30 fest, dass ein Nachzügler-Baby doch etwas Schönes wäre. Oder (nicht dass ich Dir sowas wünschen würde), Du trennst Dich und findest einen neuen Partner und der möchte womöglich eigene Kinder mit Dir...., vergiss nicht, dass Du dann viel zu alt bist. Aber man darf ja lernen und erwachsen werden, vielleicht ist es Dir ja noch gegönnt.
Grußlos, Heike
und bevor Du Dich über mich aufregst, solltest Du Dir Deinen Thread nochmal durchlesen
Man merkt das es bei dir mit der bildung nicht weit her sein kann denn wieso beschimpfst du mich als Blag ich habe hiermit niemanden persönlich angegriffen sondern nur meine meinung geäussert aber da du ja auch schon so ne alte schachtel(das darf ich nun auch)bist kannst du das ja nicht verstehen!!
Das dazu
Es sagt doch keiner was von wenn eine frau mit neuem partner...
aber die frauen die dort waren sind richtige mödepuppen gewesen die erstmal nur an sich dachten an die karriere und dann mit 40 feststellen oh man könnte ja nebenbei noch mal ein kind kriegen das das aber nciht von heute auf morgen klappt und dann noch die umwelt dafür verantwortlich machen!!
Du hast das ausserdem nciht gesehen daher kannst du garnicht mitreden und mich verurteilen!!
Mit 40 Jahren ein 80%iges Risiko für Trisomie und mit 43 100%???
Wo hast Du denn diese Zahlen her? Das wage ich jetzt mal ganz schwer zu bezweifeln...
Deine Worte sind etwas krass gewählt, aber im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu.
LG
Die zahlen hat der Arzt der dort gesprochen hat(von irgendeiner uni in Brüssel)veröffentlicht!!