Ich bin heute bei 34+1 und habe morgen geburtsgespräch im kh.
Da in der 37ssw meine fäden von totalen muttermundverschluss geöffnet werden sollen. Da ich den verschluss aber in einer anderen klinik hab machen lassen hoffe ich der Arzt morgen kennt sich aus und kann meine fragen alle beantworten und macht das nicht zum ersten Mal.
Da ich aber noch Magnesium und Progestan nehme ( mein Arzt sagte ich soll es bis zum Schluss nehmen)wäre es mir lieber ich würde vor dem ziehen der fäden schon mal etwas wehen haben damit die kleine sich dann auch bald auf den weg macht.
Mein Arzt sagte zwar bei meiner ganzen Vorgeschichte würde sie eh nach dem öffnen fast schon gleich kommen. Was ich ja auch bald glaube.
Aber da ich noch nicht wirklich mit wehen zu kämpfen habe, glaube ich das es doch nicht so schnell was wird.
Ab und an mal an harten bauch was diese Woche weniger geworden ist dann mal ein ziehen im Rücken aber dann immer nur eine Seite, sind das schon Anzeichen oder nicht?
Und die Tabletten langsam absetzen würde das was bringen??
Lg
Hemmt das die wehen oder?
Huhu,
darf ich fragen warum du den TMV bekommen hast?
Ich würde das Magnesium langsam absetzen und ab 36+0 auch das Progesteron...
LG
Weil ich ohne verschluss schon einige Kinder verloren haben.
Und nur mit cerlage das ganze auch nicht halten würde.
Sowie bei meinem Sohn 2014 da lag ich über drei Monate ganz streng im kh und da hielt der letzte faden mit mühe und not noch. Meine zervix war auch nur noch bei unter 1cm mit Trichter der schon fast durch den Muttermund war.
Zu welchem Zeitpunkt hast du die Kinder denn verloren?
Ich frage deshalb weil ich mit Zwillingen schwanger bin und bei meinem Sohn (2014) ab 25+0 mit Geburtswehen im KH lag, gbmh komplett verstrichen, mumu auf! Fruchtblase hing schon raus und trotzdem haben wir bis zum Schluss ausgehalten. Aber ich habe natürlich Angst dass es jetzt wieder passiert! Daher die Überlegung des TMV!
Gibt es einen Grund warum das Baby dann sofort auf die Welt kommen soll ?
Ich hab das Magnesium dann ab 36+0 abgesetzt.
Aber wenn das Baby wirklich raus möchte dann ist es ihm/ ihr egal ob du Magnesium nimmst oder nicht
Darf ich fragen warum du nicht einfach auf das hörst was dir dein FA gesagt hat?
Ich mein, er wird wohl seine Gründe haben wenn er das so empfielt.
Wenn du diese Sachen zu früh absetzt kannst du Pech haben das es los geht, bevor der Muttermundverschluss gelöst wurde. Sowas kann zu Komplikationen führen den ich, die sicher sehr unangenehm für dich und dein Würmchen sein können.
Und wozu dieses Risiko eingehen? Damit sie evt. paar Tage früher kommt? Du bist dann ERST in der 37. SSW.... reicht doch wenn Sie 38./39. woche kommt, oder hast du solche Beschwerden, das du sie früher rausschmeissen "musst"?
Deine Ärzte sagen, nach Entfernung kommt sie eh zügig bzw. du sollst die Sachen bis zum Schluss nehmen.
Da würde ich mich dran halten. Evt. würd ich die Sachen nach Entfernung absetzten aber definitiv nicht früher.
LG
Hast du schon einige Kinder verloren? Und ich meine in einer Woche wo du sie normal auf die Welt bringen musstest? So von 17-20 ssw? Das ist mir schon drei mal passiert.
Drum bin ich froh das ich Diesesmal wieder so weit gekommen ohne das ich drei Monate ins kh musste wie bei meinem Sohn wo mir gesagt wurde das ich dieses Kind auch verlieren würde.
Und hattest du schon einen verschluss oder cerlage?
Und du weisst schon das ab 37 ssw das Baby keine frühgeburt ist oder?
Ich glaube du bist auch noch jemand der was gegen einen gewollten Kaiserschnitt hat.
Und sicher höre ich auf meinem Arzt sonst hätte ich die Sachen schon selbst abgesetzt. Besonders da ich bei dieser Schwangerschaft selbst viel unternommen habe um keine infektion zu bekommen. Und dazu hat mir kein Arzt geraten sonders ich habe es selbst gemacht.
Und wenn die kleine noch nicht selbst kommt nach dem aufmachen dann ist es so.
Aber ich habe hier gefragt um mich auszutauschen und nicht um wie es ja hier immer so ist an den Pranger gestellt zu werden.
Wenn ich nach all der Zeit die auch mit Bettruhe verzeichnet war, froh bin wenn sich mein Kind gleich mit auf dem Weg macht
ich froh darüber wäre damit ich auch für meinen 2 jährigen wieder voll da wäre dann ist das so und mein ding.
Und ich werde Morgen auch mit dem Arzt in der klinik reden damit du beruhigt bist.
Jetzt fahre mal erstmal deine Hormone runter.
Keineswegs hab ich dich an den Pranger gestellt. Ich habe lediglich nachgefragt um deine Motivation besser nachvollziehen zu können.
Das mit deiner Geschichte tut mir wirklich sehr leid und ich kann mir natürlich in keinster weise vorstellen wie man sich dann fühlt. Allerdings finde ich das keinen Grund hier personlich zu werden und mir iregndwelchen Schwachsinn zu unterstellen.
Im übrigen hab ich nichts gegen den Wunsch KS. Jeder wie er mag.
Ja, ich weiss das es ab der 37.SSW kein Frühchen ist, weist du denn das auch ein Baby erst in der vollendeten 42.(!) SSW geburtsreif sein kann???
Ich wollte lediglich nachfragen und habe dir zu der Situation die du beschrieben hast (ohne Hintergrundgeschichte) den Tip gegeben wie ich es machen würde.
Wenn das nicht das war was du hören wolltest, Sorry.... Aber deshalb muss ich mich hier nicht so anpissen lassen.
Dir trotzdem alles gute und versuch bitte zukünftig mal Beiträge neutral zu lesen und nicht gleich ausm schlüpper zu springen nur weil man keine Smileys setzt und du dich (unbegründet) angegriffen fühlst.
Ich wünsch dir alles gute.
Also da du ja nun erst in der 35 ssw bist...würde ich mal noch gar nichts machen!!
Und progesteron und magnesium bis zum termin weiternehmen.
bei mir wurde die cerglace damals bei 37+2 aufgemacht.und mein kleiner kam bei 38+3 spontan.
ich hatte bis zum entfernen der cerglace auch keinerlei anzeichen.nachdem die fäden raus waren, war der mumu direkt 1 cm offen.
Wehen hatte ich vorher auch keine.bin aber auch bis zu diesem tag gelegen.und dann endlich aufgestanden ;)
alles gute dir :)
Ich bewege mich ja schon seit gut drei Wochen viel mehr weil wir auch keine hh mehr haben.
Daher ist auch meine zervix auf 2,3cm aber es geht ja auch dem ende zu da mach ich mir nun kein Kopf mehr und mein Arzt ist auch froh das wir es so weit geschafft haben und ich bisher jeden Termin zu ihn konnte.
Von alleine werde ich das zeug auch nicht absetzen und morgen weiss ich ja nun endlich wann genau aufgemacht wird.
Neulich hatte hier mal eine geschrieben das sie vorher schon immer wehen hatte und daher war nach dem aufmachen der mumu innerhalb von einer halben Stunde oder sogar weniger der komplette mumu offen und ihr Kind glaub knapp zwei Stunden später schon da.
Danke dir
Ja also ich fand auch dass sich sofort was "verändert" hat sobald "offen" war ;)
Das wird dann schon nicht mehr solange dauern bei dir :)