Hallo,
war heute bei der Kontrolle meiner Gerinnungswerte. Ich spritze seit Anfang der ss (9ssw) clexane 40. Also heparin. Habe faktor 2.
Jetzt sagte die ärztin mir ich sollte mich calcium reich ernähren wenn ich spritze.
Wir macht ihr das? Esst ihr da vermehrt Milchproduktion? Spinat Krieg ich gar nicht runter. Und bei Kohl muss ich aufpassen wegen der Verdauung.
Ich muss sagen das Thema Ernährung macht mich etwas "verrückt". Ich habe Übergewicht und muss daher aufpassen. Mein Fa sagt auf Kohlenhydrate achten (musste mich vor der ss lowcarb ernähren wegen pco). Nicht zu viel Zucker usw und jetzt auch noch mehr calcium.
Calcium reiche Ernährung
Hallo,
muss auch wegen der Gerinnung Clexane spritzen, aber in Sachen Calciumreich hat mir weder die FÄ noch die Gerinnungsspezialisten was gesagt. Ist das jetzt erst aufgrund deiner Blutwerte rausgekommen?
Vll hilft dir in dem Fall einfach auch Ca Präparat, wenn es so dringend ist und du Probleme hast, genug durch normale Ernährung aufzunehmen.
Liebe Grüße
Nein, das hat nichts mit meinen Blut Werten zu tun. Ich weiß auch nicht ob ich einen Mangel habe.
Also ich war Anfang des Jahres das erste mal in der gerinnungsambulanz, dass war kurz vor meiner 2 FG. Es wurde eine gerinnungsstörung festgestellt, leider erst kurz nach der 2 FG. Mit der Empfehlung beim nächsten mal heparin zu spritzen. Da ich direkt wieder schwanger geworden bin habe ich direkt mit spritzen angefangen und muss nun alle 6 Wochen zur Blut kontrolle. Heute war ich das erste mal zur Kontrolle (also insgesamt zur 2 Blutuntersuchung). Noch vor der Blutabnahme also beim Gespräch mit der Ärztin sagte sie mir halt, dass Ernährung in der ss immer wichtig ist und wenn man heparin spritzt eben mehr calcium aufnehmen soll. Warum auch immer. Sie sagte auch ich sollte evtl mal wegen so einem ca Präparat beim fa nachfragen. Allerdings will ich nicht noch mehr Tabletten nehmen wenn es gar nicht nötig ist....
Welche gerinnungsstörung hast du?
Hallo,
vielleicht kannst du dich mit calciumreichen Mineralwasser anfreunden. Habe seit 10 Jahren eine Allergie gegen sämtliche Milchprodukte, aber nie einen Calciummangel Dank Wasser
Lieben Gruß